10 Google Analytics Ressourcen für E-Commerce

Eines der besten kostenlosen Datenanalyse-Tools gibt es ohne Zweifel Google Analytics. Es ist auch ein beliebtes Gesprächsthema. Bevor wir fortfahren, möchten Sie vielleicht unsere vorherige "Diskussion" lesen wie man Analytik und Forschung nutzt vor und nach Eröffnung eines Online-Shops.

Nun möchte ich diesem Thema weitere nützliche Ressourcen hinzufügen, hauptsächlich Artikel und Leitfäden, wie man sein Potenzial bestmöglich nutzen kann. Wir haben uns für 10 entschieden, aber es kommen bald mehr:

1. Der vollständige Leitfaden zum Einrichten von Google Analytics

Das Wichtigste zuerst, also für absolute Anfänger das Komplette Anleitung zum Einrichten von Google Analytics ist eine gute Möglichkeit, Ihr Abenteuer in Analytics zu starten. Kostenlose Analyse Dieser Leitfaden hilft Ihnen beim Einrichten und bietet nützliche Informationen zur Identifizierung des Codes oder der benötigten Kontostruktur.

2. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Marketing-Kanäle

Ich werde jetzt zu diesem Artikel springen, der sehr nützlich ist, wenn Sie müssen Berechnen Sie den ROI Ihrer Marketingkanäle. Mit anderen Worten, Sie können Kampagnendaten erfassen, um Ihren Return on Investment und Ihre Werbeausgaben zu berechnen.

3. Der Small Business Guide für Google Analytics

Dieser Blogbeitrag behandelt die einfachen Schritte, die jeder (kleine) Geschäftsinhaber wissen muss, aber das ist nicht der Grund, warum sie ihn nannten Der Small Business Guide für Google Analytics. Der Grund ist, dass dies ein Mini-Guide / Mini-Site ist, der leicht zu verstehen ist.

4. Grundlegendes zu Web Analytics: Small Business Guide

Für diejenigen, die mehr als nur "erste Schritte" benötigen, geht dieser nächste Leitfaden auf grundlegende Statistiken ein und führt Sie durch alle wichtigen Bereiche von Google Analytics. Der Titel ist selbsterklärend.

5. So verfolgen Sie alles mit Google Analytics

Und ich wette, du hast diesen hier gesehen: So verfolgen Sie alles mit Google Analytics. Es wird Ihnen beibringen, wie Sie von ausgehenden Links zu E-Mail-Anmeldungen und vielem mehr nachverfolgen können.

6. Leitfaden für: Ziele und Trichter in Google Analytics

Wenn Sie nicht sicher sind, welche "Ziele und Trichter" in Google Analytics vorhanden sind, ist dies der Fall Leitfaden für: Ziele und Trichter in Google Analytics hilft Ihnen zu verstehen, wie Sie den Erfolg Ihrer Website verfolgen können. Von der Einrichtung der Zielverfolgung bis hin zu nützlichen Beispielen finden Sie hier viele nützliche Informationen.

7. Warum Makro- und Mikroziele definieren

Für diejenigen, die nicht sicher sind, was Makro und Micor Ziele sind, versuchen Sie, diesen Artikel zu lesen Warum Makro- und Mikroziele definieren. Ich muss diese Ziele aufstellen, aber du musst wissen, was sie bedeuten, oder?

8. Tracking Product Journey vom Einkauf bis zum Einkauf

Für einen E-Comm-Besitzer wird dieser PDF-Leitfaden sehr nützlich sein: Tracking Product Journey vom Einkauf bis zum Einkauf. Dies bedeutet, dass Sie darauf hinweisen, was Sie an einem bestimmten Punkt Ihrer ecomm-Reise verfolgen müssen.

9. Google Analytics für E-Commerce

Dies ist ein spezieller Blogbeitrag von jemandem aus Google, der ziemlich viel darüber weiß Google Analytics für E-Commerce. Und was do weißt du Genau das müssen Sie auch wissen. Von der Vorgehensweise zum Erstellen eines Tracking-Plans, der Implementierung des Codes und der anschließenden Analyse der Leistung bis zum Einrichten der Analyse für Ihre Website ist alles vorhanden. Eine weitere gute Möglichkeit, Google Analytics für E-Commerce-Websites zu konfigurieren.

10. 10 Actionable Google Analytics Tipps

Umsetzbare Tipps? Klingt besser, oder? Das ist eher wie ein Top 10-Tipps zu Google Analytics. Lesen Sie dies und Sie erfahren, wie Sie 404-Fehlerseiten im Auge behalten oder sogar mehrere Datenzeilen plotten. Unter vielen anderen Dingen.

Und vergessen Sie nicht, Ihre eigenen zu teilen. Prost!

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

10 Google Analytics Resources for Ecommercers

Google Analytics for ecommerce

One of the best free data analysis tools out there is without a doubt Google Analytics. It's also a favorite topic of conversation, so, before we proceed further, you might want to check out our previous “discussion” about how to use analytics and research before and after opening an online shop.

Now I want to add some more useful resources to this topic, mainly articles and guides on how to make the most of its potential. We selected 10, but there are more coming soon:

1. The Complete Guide to Setting up Google Analytics

First things first, so, for absolute beginners this Complete Guide to Setting up Google Analytics is a great way to start your adventure into analytics. Free analytics. This guide will help you set up, providing useful information about how to identify the code or the account structure you need.

2. Take Control Of Your Marketing Channels 

I’ll jump now to this article which is quite useful if you have to Calculate the ROI of Your Marketing Channels. In other words, it helps you capture campaign data to calculate your return on investment and ad spending.

3. The Small Business Guide to Google Analytics

This blog post deals with the simple steps any (small) business owner needs to know, but that’s not why they called it The Small Business Guide to Google Analytics. The reason is that this is a mini-guide/mini-site easy to grasp.

4. Understanding Web Analytics: Small Business Guide

For those who need more than just “first steps”, this next guide goes into details about basic statistics and walks you through all the main sections of Google Analytics. The title is self-explanatory.

Try-Shopify

5. How to Track Anything with Google Analytics

And, I bet you saw this one coming: How to Track Anything with Google Analytics. It will teach you how to track from outbound links to email sign ups and much more.

6. Guide To: Goals And Funnels In Google Analytics

If you’re not sure what “goals and funnels” are in Google Analytics, this Guide To: Goals And Funnels In Google Analytics will help you understand how to track your website’s success. From how to set up goal tracking to useful examples, you’ll find lots of handy info in here.

7. Why to Define Macro and Micro Goals

For those not sure what macro and micor goals are, try to read this article on Why to Define Macro and Micro Goals. Gotta set up those goals, but you gotta know what they mean too, right?

8. Tracking Product Journey from Carting to Purchasing

For an e-comm owner, this PDF guide will prove highly useful: Tracking Product Journey from Carting to Purchasing. Which means it will point out what you need to track at a certain point in your ecomm journey.

9.  Google Analytics for Ecommerce

This is a special blog post written by somebody from Google, who happens to know quite a lot about Google Analytics for Ecommerce. And, what do you know? That’s exactly what you need to know too. From how to how to create a tracking plan, implement the code, and then analyze the performance to how to set up analytics for your site, it’s all in there. Another great way to configure Google Analytics for ecommerce sites. 

10. 10 Actionable Google Analytics Tips

Actionable tips? Sounds better, right? This is more like a Top 10 tips about Google Analytics. Read this and you'll find out how to keep tabs on 404 error pages or even plot multiple rows of data. Among many other things.

And don't forget to share your own. Cheers!

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

2 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *