Squarespace Print on Demand – Alles, was Sie wissen müssen

So verkaufen Sie POD auf Squarespace

Wenn Sie einen Dienst über einen Link auf dieser Seite abonnieren, verdient Reeves and Sons Limited möglicherweise eine Provision. Siehe unsere Ethikerklärung.

Sie fragen sich, wie Sie Print-on-Demand verkaufen können mit Squarespace? Squarespace ist eines der beliebtesten Tools zum Aufbau einer eigenen professionellen Online-Präsenz. Sie können eine atemberaubende Website mit gestalten Squarespace und nutzen Sie es, um alle Arten von Kunden zu gewinnen. Die Frage ist, was wollen Sie verkaufen?

Print-on-Demand-Dienste machen es schnell und einfach, eine kreative Produktlinie für Ihre Marke zu erstellen. Mit Print on Demand erhalten Sie alle Vorteile von a dropshipping Geschäftsstrategie, einschließlich der Notwendigkeit, keine eigenen Lagerbestände zu halten oder das Fulfillment selbst zu verwalten. Gleichzeitig können Sie sich auch von anderen Unternehmen abheben, indem Sie Ihren Designs Ihre eigene einzigartige Note verleihen.

Heute werden wir die Grundlagen des Hinzufügens von POD-Funktionen zu Ihrem Squarespace Umgebung, damit Sie mehr verkaufen können.

Was ist Print on Demand?

Bevor wir die Grundlagen zum Verkauf von Print-on-Demand-Produkten mit behandeln Squarespace, lassen Sie uns besprechen, was es bedeutet, einen Print-on-Demand-Shop zu haben. Im Wesentlichen ist Print on Demand ähnlich wie dropshipping, da Sie mit einem anderen Hersteller oder Schöpfer zusammenarbeiten können, um Produkte zu verkaufen, ohne selbst Artikel lagern zu müssen.

Jeder Artikel wird „on demand“ erstellt, Sie zahlen also erst, wenn ein Kunde bei Ihrem Unternehmen eine Bestellung aufgibt. Wenn ein Kunde beispielsweise bei Ihrem Unternehmen für ein Markenhemd bezahlt, beginnt die POD-Firma erst mit dem Druck, wenn die Bestellung aufgegeben wurde. Dies trägt dazu bei, das Risiko zu verringern, dass Sie für Aktien bezahlen, die nicht verkauft werden.

Der größte Vorteil von Print on Demand gegenüber dem Standard dropshipping Strategien, können Sie eine einzigartige Produktpalette erstellen, die sonst niemand verkauft. Sie verkaufen nicht nur die gleichen Artikel wie alle anderen – Sie haben etwas Einzigartiges. Sie können Ihren Kunden sogar die Möglichkeit geben, ihre eigenen personalisierten Designs zu erstellen.

Illustration einer Katze, die eine Leiter erklimmt

POD verkaufen über Squarespace

Squarespace ist eine der beliebtesten Lösungen zum Erstellen von Websites auf dem heutigen Markt, insbesondere für Kreativprofis. Mit diesem Service können Sie eine schöne, qualitativ hochwertige Website gestalten, ohne ein Vermögen für die kreative Themenerstellung auszugeben. Squarespace verfügt außerdem über eine Vielzahl wertvoller Tools, die Ihnen beim Online-Verkauf helfen, wie z. B. Bestandsverfolgung und Auftragsverwaltung.

Für Print-on-Demand-Zwecke, Squarespace bietet auch viel Flexibilität, um mit Integrationen und Erweiterungen zu arbeiten. Bevor Sie sich entscheiden, welche Tools Sie verwenden möchten Squarespace Print on Demand lohnt sich jedoch, einen Plan zu erstellen. Hier sind einige Schritte, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern:

1. Wählen Sie eine Nische

Zunächst müssen Sie entscheiden, welche Art von Produkten Sie verkaufen möchten und an welches Publikum. Obwohl es technisch möglich ist, alle Arten von Produkten durch Print-on-Demand zu verkaufen, ist es normalerweise am besten, klein anzufangen, mit einer Reihe von Bekleidungsartikeln und Accessoires oder Haushaltswaren.

Überlegen Sie, was Ihre Kunden am ehesten von einem Unternehmen wie Ihrem kaufen möchten. Zu wissen, was Sie verkaufen möchten, sollte Ihnen auch helfen, herauszufinden, für welche POD-Erweiterung Sie verwenden möchten Squarespace. Obwohl viele POD-Lösungen eine breite Palette von Produkten bieten, bieten einige eher bestimmte Dinge wie Schmuck oder Accessoires an.

2. Kennen Sie Ihr Budget

Ihr Budget zu kennen hilft bei vielen Dingen beim Verkauf von Print on Demand über Squarespace. Erstens ist es eine gute Möglichkeit, zu wissen, wie viele Artikel Sie verkaufen können und welche Gewinnspanne Sie benötigen, um die Gewinnschwelle zu erreichen. Es ist auch hilfreich, wenn Sie planen, welche Art von Designs Sie in Ihren Produkten verwenden möchten.

Einige Print-on-Demand-Unternehmen verlangen beispielsweise mehr für das Bedrucken der Vorder- und Rückseite von T-Shirts. Bei der Planung Ihres Budgets müssen Sie auch den Preis berücksichtigen, für den Sie bezahlen müssen Squarespace jeden Monat. Hier gibt es keinen kostenlosen Plan, und E-Commerce-Pläne beginnen bei 18 US-Dollar pro Monat.

Die monatlichen Kosten Ihres dropshipping App wird in einigen Fällen auch ins Spiel kommen. Einige Print-on-Demand-Lösungen wie Printful, wird Ihnen nichts in Rechnung stellen, bis Ihre Bestellungen eingehen. Alternativ bietet Ihnen Sprocket einen monatlichen Plan, den Sie zu Ihren Budgetüberlegungen hinzufügen müssen.

3. Quelle oder erstellen Sie Ihre Designs

Am wichtigsten ist vielleicht der erfolgreiche Verkauf von Print-on-Demand durch Squarespace Sie müssen eine Auswahl an schönen Designs für Ihre Artikel erstellen. Obwohl Sie Ihren Kunden in einigen Fällen die Möglichkeit geben können, Artikel selbst anzupassen, ist es eine gute Idee, zu Beginn mindestens eine Handvoll Designs zur Verfügung zu haben, mit denen Sie Ihre Produkte hervorheben können.

Sie können Ihre Designs selbst erstellen und sicherstellen, dass Sie sich von Marken- oder Urheberrechtsproblemen fernhalten. Alternativ können Sie sich auch an Kreative und Künstler wenden, um einen Teil der Arbeit für Sie zu erledigen. Dies ist eine gute Option, wenn Sie nicht besonders künstlerisch sind.

Illustration einer Katze, die eine Leiter erklimmt

Erstellen Sie Ihre Squarespace unsere Verpflichtung zum Schutz der Privatsphäre der Benutzer der Website https://pardon.re und Unterseiten (Datenschutz Richtlinie)

Sobald Sie einige der ersten Vorbereitungsarbeiten für Ihren Print on Demand erledigt haben Squarespace Store, der nächste Schritt ist die Gestaltung Ihres Squarespace Webseite. Die gute Nachricht ist, dass dies ziemlich einfach ist. Squarespace macht es sehr einfach, ein beeindruckendes Website-Design auszuwählen und es an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

erstellen squarespace Konto

Sobald Sie Ihr Konto erstellt haben bei Squarespace, melden Sie sich an und klicken Sie oben rechts auf der Seite auf die Schaltfläche "Erste Schritte". Sie werden direkt zur Vorlagenauswahlseite weitergeleitet, auf der Sie Optionen nach Dingen wie Nische sortieren können. Squarespace ist bekannt für sein attraktives Vorlagenangebot. Obwohl es nicht so viele Optionen wie bei anderen Ladenbauern gibt, sehen die meisten von ihnen fantastisch aus.

Sie können die Vorschauoption verwenden, um zu überprüfen, wie die Site aus der Sicht eines Besuchers aussehen wird. Sobald Sie eine Vorlage ausgewählt haben, die Ihnen gefällt, können Sie sie an Ihre Marke anpassen. Squarespace hat einen praktischen Einführungsleitfaden, der Ihnen bei diesem ersten Prozess hilft, und dieser behandelt auch die Grundlagen der Bearbeitung Ihrer Website. Auf der linken Seite der Editor-Seite steuern Sie alle wichtigen Elemente Ihrer Website, wie die Seiten und Farbschemata. Wenn Sie auf die Optionen in der Seitenleiste klicken, öffnen Sie ein Untermenü, in dem Sie zusätzliche Optionen erkunden können. Um Inhalte und Bilder zu Ihren Websites hinzuzufügen, klicken Sie oben links auf die Schaltfläche „Bearbeiten“ und Sie können mit den Elementen auf Ihrer Seite interagieren.

Denken Sie daran, dass E-Commerce-Funktionen in einem eigenen separaten Abschnitt auf . erscheinen Squarespace, auf der Registerkarte "Commerce". Sie können darauf klicken, um Dinge wie „Wie Sie Ihre Produkte versenden“ und „Hinzufügen von Produkten zum Verkauf“ zu erkunden.

Illustration einer Katze, die eine Leiter erklimmt

Herstellen einer Verbindung mit Print-on-Demand-Unternehmen

Sobald du dein hast Squarespace Website, ist der nächste Schritt der Aufbau Ihrer POD-Integration. Es gibt verschiedene Tools, mit denen Sie von einem POD-Unternehmen aus auf die Bestandsverwaltung und das Fulfillment zugreifen können. Denken Sie daran, dass POD-Unternehmen einen Großteil der Arbeit beim Betrieb Ihrer Squarespace speichern, indem Sie mehrere verschiedene kreative Produkte entwerfen und verkaufen können, ohne den Stress der Erfüllung zu haben.

Print-on-Demand-Dienste werden auch verarbeitet dropshipping, damit Sie sich nicht mit dem „Versand“-Teil der Squarespace Webseite. Wenn ein Kunde einen Artikel in Ihrem Shop kauft, startet die Integration mit dem POD-Anbieter automatisch den Fulfillment-Prozess. Der POD-Service übernimmt dann die Verpackung und den Versand der Bestellung für Sie.

Einige Ihrer Optionen für Squarespace Print-on-Demand-Verkäufe umfassen:

Printful

Printful ist unter den beliebtesten POD-Dienste, die eine bequeme Möglichkeit bietet, eine Vielzahl von Produkten mit sehr geringem Aufwand zu verkaufen. Printful verwaltet für Sie Ihren Lagerbestand, die Produktion Ihrer Artikel und den Versand ohne Vorlaufkosten. Sie zahlen nur, wenn Sie einen Verkauf tätigen. Mit verschiedenen Fulfillment-Zentren auf der ganzen Welt kann Pointful Ihnen helfen, eine immersive globale Marke mit hochwertigen Produkten aufzubauen, die Ihre Kunden zu schätzen wissen.

Redbubble

Redbubble ist eine gute Option, wenn Sie Ihre Verkaufsstrategie erweitern möchten, indem Sie Ihre Artikel gleichzeitig auf verschiedenen Plattformen anbieten. Sie können Ihre Produkte über verkaufen RedBubble, Aufbau einer Reihe exzellenter Produkte mit mehr als 70 Optionen zur Auswahl. Mit Redbubble, der gesamte Druck und die Erfüllung werden für Sie erledigt, und Sie erhalten auch zusätzliche Unterstützung durch den Kundendienst. Redbubble bietet Dinge wie kostenlose Rücksendungen, Umtausch und mehr. Sie können sogar auf Geld-zurück-Garantien zugreifen, falls Ihr Produkt nicht auf dem neuesten Stand ist. 

Im Druck

Im Druck ist eine etwas andere Art von POD-Unternehmen als Printful, spezialisiert auf professionelle Fotoabzüge und Kunst, während Printful bietet eine breitere Produktpalette. Wenn Sie Ihr Geschäft mit Printique verbinden, erhalten Sie modernste Drucktechnologie und eine Vielzahl hochwertiger Materialien für die Produktion. Printique druckt Produkte auf Bestellung, verwaltet den Lagerbestand und erledigt den größten Teil der harten Arbeit für Sie, genau wie Printful. Sie können diesen Service nutzen, um sich auf die kreativen Aspekte der Führung Ihres Shops zu konzentrieren.

Merch38

Merch38 ist ein weiteres beliebtes Produkt für den Verkauf von POD-Lösungen durch Squarespace. Die Integration zwischen diesem Unternehmen und Squarespace synchronisiert alles zwischen deinem POD und Squarespace Konten automatisch, damit Sie sich auf den Aufbau Ihres Geschäfts konzentrieren können. Sobald eine Bestellung bei Ihnen eingeht Squarespace speichern, wird das Merch38-Team sofort an der Herstellung und dem Versand arbeiten, um die Artikel pünktlich an Ihre Kunden zu liefern. Wie bei vielen führenden Lösungen steht auch hier eine breite Produktpalette zur Auswahl.

Illustration einer Katze, die eine Leiter erklimmt

Sich zusammenschliessen Squarespace zu Printful

Genau wie das Hinzufügen von POD zu a Shopify Geschäft, Squarespace ermöglicht es Ihnen, Tools für den Verkauf von benutzerdefinierten Aufklebern bis hin zu Hemden mit Ihrer Website zu verbinden.

Ein Beispiel für die Verknüpfung einer POD-Lösung mit Squarespace könnte so sein, schauen wir uns den Link zwischen an Squarespace und Printful. Printful ist eines der beliebtesten POD-Tools auf dem Markt dropshipping bis Printful, logge dich in deine ein Squarespace Konto und klicken Sie auf die Option „Einstellungen“ in der linken Symbolleiste des Editors.

1. So stellen Sie eine Verbindung her Squarespace mit Printful

Connect squarespace mit printful

Genau wie Shopify, Squarespace ermöglicht es Ihnen, Ihre E-Commerce-Geschäftsfunktionalität mit Zugriff auf Add-Ons und Integrationen zu erweitern. Neben dem Hinzufügen von Zahlungsarten wie PayPal können Sie auch neue Verkaufsarten hinzufügen. Wählen Sie die Optionen „Erweiterungen“, um alle Apps anzuzeigen und plugins verfügbar, um auf Ihre zu verlinken Squarespace Konto. Sie können nach einem bestimmten POD wie suchen Printful in der Suchleiste oder suchen Sie einfach nach Print on Demand. Sobald Sie die gewünschte Erweiterung gefunden haben, klicken Sie darauf und verwenden Sie die Schaltfläche „Verbinden“, um die Anwendung zu Ihrem Shop hinzuzufügen.

Sie müssen eine Erlaubnis erteilen für Squarespace zu teilenformation aus Ihrem Geschäft mit dem Konto, das Sie für den Print-on-Demand-Verkauf ausgewählt haben. Beispielsweise müssen beide Softwarelösungen den Kunden kennenformatIonen und Lagerbestände. Sobald Sie diese Freigabe zugelassen haben, werden Sie eingeladen, ein Konto bei zu erstellen Printful, oder Sie können sich einloggen, wenn Sie bereits eine haben. Beantworten Sie als Nächstes die Fragen zu dem, was Sie verwenden möchten Printful für, und bestätigen Sie den Link.

2. Finden Sie Ihre Produkte

Sobald Sie Ihr verbunden haben Squarespace speichern zu Printful, können Sie mit der Auswahl der Produkte beginnen, die Sie verkaufen möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neue Bestellung" in der rechten Ecke, um zu beginnen, und Sie werden zu einem Pop-up weitergeleitet, in dem Sie eine "Grund-" oder "Musterbestellung" starten können. Die Musterbestellungsoption ist das, was Sie wählen würden, wenn Sie ein Muster Ihrer Produkte erhalten möchten.

squarespace printful Produkte finden

Klicken Sie auf die Bestellung „Einfach“, um die Katalogseite zu besuchen und die Artikel auszuwählen, die Sie verkaufen möchten. Printful hat eine riesige Auswahl an Optionen zur Auswahl, darunter Kleidung für alle Arten von Menschen, Accessoires und Haushaltswaren. Wenn Sie sich für ein Produkt entscheiden, gelangen Sie zum Printful Mockup-Generator, mit dem Sie Ihren Artikel mit Ihren eigenen Kunstwerken und Designs anpassen können.

Denken Sie daran, dass Sie Ihrem Produktkatalog jederzeit neue Produkte hinzufügen und Dinge wie Gutscheine und Geschenkkarten verwenden können, um neue Verkäufe zu generieren.

3. Designs erstellen

Jetzt ist es an der Zeit, die Designs für Ihren POD-Shop zu erstellen.

Das Wichtigste, an das Sie sich hier erinnern sollten, ist, dass Ihre Designs professionell aussehen und mit den Größenoptionen von übereinstimmen müssen Printful. Sie können Ihre eigene Kunst hochladen und mit bestehenden Designs experimentieren. Es ist auch möglich, zwischen verschiedenen Farbvarianten der Artikel zu wechseln, die Sie verkaufen möchten. Beim Drucken werden Sie benachrichtigt, wenn Sie die Druckrichtlinien nicht einhalten.

Erstellen Sie Print-on-Demand-Designs

Wenn Sie mit Ihren ausgewählten Produkten und Designs zufrieden sind, können Sie auswählen, welche Bilder für jeden Artikel auf Ihrer Website angezeigt werden sollen. Wenn Sie mehr als einen Stil oder eine Farbe des Produkts ausgewählt haben, können Sie im Abschnitt „Erweiterte Einstellungen“ von . für jedes verschiedene Bilder auswählen Printful. Danach können Sie die Beschreibung für das Produkt und seinen Titel ändern.

4. Preise festlegen

Das Gute daran PrintfulDer Mockup-Generator von ist so transparent, wie er ist. Sie können genau sehen, was Sie möglicherweise für Ihr Basisprodukt bezahlen, wenn Sie die Produktbeschreibung bearbeiten. Wenn Sie den Großhandelspreis sehen, können Sie Ihren Einzelhandelspreis im Abschnitt „Gewinn“ auswählen. Printful bietet automatisch ein voreingestelltes Markup, aber Sie können dies auch jederzeit ändern.

Das Festlegen von Preisregeln ist eine gute Idee, wenn Sie mehrere Produkte verkaufen möchten, da dies dazu beiträgt, Ihre Gewinne konstant zu halten, wenn sich der Preis des Produkts ändert. Ohne Preisregeln müssten Sie den Verkaufspreis aller Artikel, die Sie auflisten möchten, manuell ändern, was unpraktisch und zeitaufwändig ist. Auf diese Weise müssen Sie sich keine Sorgen machen, Geld zu verlieren.

Sobald Sie mit Ihren Preisregeln zufrieden sind, können Sie "An Store senden" auswählen. Dadurch wird Ihr Printful Konto zum Synchronisieren mit Ihrem Squarespace Webseite. Vergessen Sie nicht, die Versandkosten und Transaktionsgebühren zu berücksichtigen, wenn Sie entscheiden, wie viel Sie verkaufen möchten.

5. Vermarkten Sie Ihre Produkte

Sobald Ihre Artikel an Ihre Squarespace Store, es gibt nur noch Promotion zu tun. Sie können Bilder Ihrer Produkte in sozialen Medien teilen, mit Content-Marketing an Ihrer SEO-Position arbeiten und mit anderen Strategien experimentieren, um mehr Käufer auf Ihre Website zu bringen. Sie können sich sogar dafür entscheiden, sich mit Influencern und Partnern zusammenzuschließen, die Ihnen helfen können, für Sie zu werben.

Das Tolle an einer POD-Lösung mit Squarespace ist, dass Werbung wahrscheinlich die schwierigste Aufgabe ist, die Sie tun müssen. Der Rest der Arbeit wird größtenteils von der POD-Unternehmen, der Ihre Bestellungen automatisch erstellt und an Kunden versendet, sobald diese eine Bestellung von Ihnen erhalten.

Illustration einer Katze, die eine Leiter erklimmt

Die Squarespace POD für den Vertrieb

Um einen Online-Shop aufzubauen, Squarespace konkurriert mit Leuten wie Big Cartel, BigCommerce, Woocommerce, Amazon und Etsy. Eine leistungsstarke E-Commerce-Plattform mit umfangreichen benutzerdefinierten Produktoptionen, API-Verbindungen und Kundensupport, Squarespace hat sich schnell zu einem der beliebtesten Tools des Marktes für den digitalen Vertrieb entwickelt.

Squarespace ist besonders für Einsteiger interessant, die noch an ihrem Businessplan arbeiten. Mit Squarespace, können Sie Ihre Commerce-Plattform nach Belieben gestalten und aus einer Reihe von Möglichkeiten wählen, Kundenbestellungen zu verwalten, einschließlich der Verwendung von On-Demand drop shipping mit einer POD-Firma. Alles, was Sie tun müssen, ist herauszufinden, welche POD-Lösung Sie verwenden werden.

Neben POD-Integrationen und Fulfillment-Service-Optionen, Squarespace macht es auch einfach, Ihre Waren anzuzeigen und zu verkaufen, mit einem unkomplizierten Checkout und viel Echtzeit-Tracking. Im Vergleich zu anderen marktführenden Tools, a Squarespace Die Integration mit POD könnte eine der besten Möglichkeiten sein, kreative, maßgeschneiderte Artikel zu verkaufen.

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlasse uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Squarespace Print on Demand – Everything You Need to Know

How to sell POD on Squarespace

Wondering how to sell print on demand with Squarespace? Squarespace is one of the most popular tools for building your own professional online presence. You can design a stunning website with Squarespace and use it to attract all kinds of customers. The question is, what are you going to sell?

Print on Demand services make it quick and simple to create a creative line of products for your brand. With print on demand, you get all the benefits of a dropshipping business strategy, including not having to hold your own stock, or manage fulfillment yourself. At the same time, you can also make yourself stand out from other companies by adding your own unique flare to your designs.

Today, we’re going to cover the basics of adding POD functionality to your Squarespace environment, so you can start selling more.

What is Print on Demand?

Before we cover the basics of how to sell print on demand products with Squarespace, let’s cover what it means to have a Print on Demand store. Essentially, Print on Demand is similar to dropshipping, as it allows you to work with another manufacturer or creator to sell products without having to stock items yourself.

Every item is created “on demand”, so you don’t pay for anything until a customer makes an order with your business. For instance, if a customer pays for a branded shirt with your business, the POD company will only start printing it when the order has been placed. This helps to reduce the risk of you paying for stock that doesn’t sell.

The biggest benefit of Print on Demand over standard dropshipping strategies, is you get to create a unique range of products that nobody else is selling. You’re not just selling the same items as everyone else – you have something unique. You can even give customers the opportunity to make their own personalized designs too.

Selling POD through Squarespace

Squarespace is one of the more popular website building solutions on the market today, particularly for creative professionals. With this service, you can design a beautiful, high-quality website, without spending a fortune on creative theme creation. Squarespace also has a host of valuable tools for helping you sell online, such as inventory tracking and order management.

For print on demand purposes, Squarespace also has plenty of flexibility to work with integrations and extensions. Before you choose which tools you’re going to use for Squarespace Print on Demand, however, it’s worth making a plan. Here are some steps to get you started:

1. Choose a Niche

First, you’ll need to decide what kind of products you want to sell, and to which audience. Although it’s technically possible to sell all kinds of products through print-on-demand, it’s usually best to start small, with a range of apparel items and accessories, or homeware.

Think about what your customers are most likely to want to buy from a business like yours. Knowing what you want to sell should also help you to figure out which POD extension you want to use for Squarespace. Although many POD solutions offer a wide range of products, some a more likely to offer certain things, like jewellery or accessories.

2. Know your budget

Knowing your budget will help with a lot of things when it comes to selling Print on Demand through Squarespace. First, it’s a good way to know how many items you can sell, and what kind of profit margin you’re going to need to use to break even. It’s also helpful when planning what kind of designs you’re going to use in your products.

Some print on demand companies will charge more to print on the front and back of T-shirts, for instance. When planning your budget, you’ll also need to consider the price of paying for Squarespace each month. There’s no free plan here, and ecommerce plans start from $18 per month.

The monthly cost of your dropshipping app will also come into play in some cases. Some print on demand solutions, like Printful, won’t charge you anything until your orders start coming through. Alternatively, Sprocket gives you a monthly plan you’ll need to add to your budgeting considerations.

3. Source or create your designs

Perhaps most importantly, successful print on demand selling through Squarespace will require you to create a selection of beautiful designs for your items. Though you can give your customers the option to customize items themselves in some cases, it’s a good idea to have at least a handful of designs to work with at the beginning, so you can make your products stand out.

You can create your designs yourself, making sure you stay away from any trademark or copyright issues. Alternatively, you can consider reaching out to creatives and artists to do some of the work for you. This is a good option if you’re not particularly artistic.

Creating your Squarespace Site

Once you’ve done some of the initial prep work for your print on demand Squarespace store, the next step is designing your Squarespace website. The good news is this is pretty straightforward. Squarespace makes it very easy to select a stunning website design and customize it to suit your needs.

create squarespace account

Once you’ve created your account with Squarespace, sign in and click on the “Get Started” button in the top-right of the page. You’ll be sent straight to the template selection page, where you can sort through options based on things like niche. Squarespace is very well-known for its attractive range of templates. Although there aren’t as many options as you’d get from other store builders, most of them look fantastic.

You can use the preview option to examine what the site is going to look like from a visitor’s perspective. Once you choose a template you like, you’ll be able to customize it to suit your brand. Squarespace has a handy introductory guide to help with this initial process, and this covers the basics of editing your site too. The left-hand side of the editor page is where you’ll control all of the major elements of your website, like the pages and color schemes. If you click on the options in the sidebar, you’ll open a sub-menu where you can explore additional options. To add the content and images on your websites, click on the “edit” button in the top left, and you’ll be able to interact with the elements on your page.

Keep in mind that ecommerce features appear in their own separate section on Squarespace, within the “Commerce” tab. You’ll be able to click on this to explore things like “how to ship your products” and “adding products for sale”.

Connecting to Print on Demand Companies

Once you have your Squarespace website, the next step is building your POD integration. There are various tools you can use to access inventory management and fulfillment from a POD company. Remember, POD companies will simplify a lot of the work of running your Squarespace store by allowing you to design multiple different creative products to sell without the stress of fulfilment.

Print on demand services will also handle dropshipping, so you can avoid having to deal with the “shipping” part of the Squarespace website. When a customer purchases an item on your store, the integration with the POD provider will automatically begin the fulfilment process. The POD service will then handle packaging and shipping the order for you.

Some of your options for Squarespace Print on Demand selling include:

Printful

Printful is among the most popular POD services, offering a convenient way to sell a huge variety of products with very little effort. Printful manages your inventory for you, the production of your items, and shipping with zero upfront costs. You’ll only pay when you make a sale. With various fulfilment centers to choose from around the globe, Pointful can help you build an immersive global brand with high-quality products your customers will appreciate.

Printique

Printique is a slightly different kind of POD company to Printful, specializing in professional photo prints and art, while Printful offers a wider range of products. When you connect your store to Printique, you’ll gain state-of-the-art printing technology and a host of high-quality materials for production. Printique prints products to order, handles inventory, and does most of the hard work for you, just like Printful. You can use this service to stay focused on the creative parts of running your store.

Merch38

Merch38 is another popular product for selling POD solutions through Squarespace. The integration between this company and Squarespace syncs everything between your POD and Squarespace accounts automatically, so you can focus on building your business. Once an order comes through your Squarespace store, the Merch38 team will immediately work on manufacturing and shipping to get items to your clients on time. Like many leading solutions, there’s also a wide range of products to choose from.

Connecting Squarespace to Printful

Just like adding POD to a Shopify store, Squarespace allows you to connect tools for selling everything from custom stickers to shirts to your website.

For an example of what linking a POD solution to Squarespace might be like, let’s look at the link between Squarespace and Printful. Printful is one of the most popular POD tools on the market, To begin dropshipping through Printful, log into your Squarespace account, and click on the “Settings” option in the left toolbar within the editor.

1. How to connect Squarespace with Printful

connect squarespace with printful

Just like Shopify, Squarespace allows you to extend your ecommerce business functionality with access to add-ons and integrations. Aside from adding payment types like PayPal, you can also add new modes of selling. Select the “Extensions”, options, to see all the apps and plugins available to link to your Squarespace account. You can look for a specific POD like Printful in the search bar, or just search for print on demand. Once you find the extension you want, click on it and use the “Connect” button to add the application to your store.

You’ll need to provide permission for Squarespace to share information from your store with the account you choose for Print on Demand selling. For instance, both software solutions will need to know customer information and stock levels. Once you’ve allowed this sharing, you’ll be invited to create an account with Printful, or you can log in if you have an existing one. Next, answer the questions about what you want to use Printful for, and confirm the link.

2. Finding your products

Once you’ve connected your Squarespace store to Printful, you’ll be able to start selecting the products you want to sell. Click on the “New Order” button in the right corner to get started, and you’ll be taken to a pop-up where you can start a “basic” or “sample” order. The sample order option is what you’d choose if you want to get a sample of your products.

squarespace printful find products

Click the “Basic” order to visit the catalog page and choose the items you want to sell. Printful has a huge range of options to choose from, including clothing for all kinds of people, accessories, and homeware. Choosing a product will take you through to the Printful mockup generator, where you can customize your item with your own art and designs.

Remember you can always add new products to your product catalog, and use things like vouchers and gift cards to generate new sales.

3. Creating designs

Now it’s time to create the designs for your POD store.

The important thing to remember here is your designs need to look professional and match with the sizing options provided by Printful. You can upload your own art, and experiment with existing designs. It’s also possible to switch between different color variations of the items you want to sell. Printing will let you know if you fall outside of its printing guidelines.

create print on demand designs

Once you’re happy with your chosen products and designs, you can choose which images you want to appear on your site for each item. If you’ve chosen more than one style or color of product, you can choose various pictures for each within the “Advanced Settings” section of Printful. After this, you can alter the description for the product and its title.

4. Setting prices

The good thing about Printful’s mockup generator is how transparent it is. You can see exactly what you might expect to pay for your base product when you’re editing the product description. When you see the wholesale price, you’ll then be able to choose your retail price by using the “Profit” section. Printful does automatically offer a pre-set markup, but you can always alter this too.

Setting pricing rules is a good idea if you want to sell multiple products, as this helps to keep your profits consistent if the price of the product changes. Without pricing rules, you’d need to make manual changes to the retail price of all the items you want to list, which is inconvenient and time-consuming. This way, you don’t need to worry about losing out on money.

Once you’re happy with your pricing rules, you can select “submit to store”, and this will cause your Printful account to sync with your Squarespace website. Don’t forget to consider shipping rates and transaction fees when deciding how much to sell for.

5. Market your products

Once your items are submitted to your Squarespace store, there’s only promotion left to do. You can share pictures of your products on social media, work on your SEO position with content marketing, and experiment with other strategies for bringing more shoppers to your website. You might even choose to get involved with influencers and partners who can help to promote you.

The great thing about using a POD solution with Squarespace is that promotion is likely to be the most challenging thing you’ll have to do. The rest of the work is mostly handled by the POD company, who will automatically start creating your orders and shipping them to customers as soon as they get an order from you.

Using Squarespace POD for Sales

For building an online store, Squarespace competes with the likes of Big Cartel, BigCommerce, Woocommerce, Amazon and Etsy. A powerful ecommerce platform with extensive custom product options, API connections, and customer support, Squarespace has quickly become one of the market’s favorite tools for digital sales.

Squarespace is particularly appealing to beginners still working on their business plan. With Squarespace, you can design your commerce platform however you like, and choose from a range of ways to manage customer orders, including using on-demand drop shipping with a POD company. All you need to do is figure out which POD solution you’re going to use.

Alongside POD integrations and fulfillment service options, Squarespace also makes it easy to display and sell your merchandise, with a straightforward checkout and plenty of real-time tracking. Compared to other market leading tools, a Squarespace integration with POD could be one of the best ways to sell creative, customized items.

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.

Comments 0 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Become an ecommerce expert

Enter your email to get the party started