So verbessern Sie die E-Commerce-Erfahrung in 2018

Mit fortschreitender Technologie und Wettbewerb im Internet ist es wichtig, Ihre E-Commerce-Plattform auf dem neuesten Stand zu halten. Es gibt ein paar einfache Tipps, die Sie in 2015 mitnehmen können Bleiben Sie der Konkurrenz voraus.

Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie Ihren Online-Shop verbessern können:

Geführte Entdeckung

Kunden möchten nicht stundenlang nach dem perfekten Artikel suchen. Oft haben sie nur eine vage Vorstellung davon, was sie eigentlich wollen. Es liegt an Ihnen, ihnen die Optionen zur Verfügung zu stellen, nach denen sie suchen. Es ist wichtig, eine benutzerorientierte Erfahrung zu erstellen. Ein rundum personalisiertes Erlebnis ist eine gute Möglichkeit, Kunden zu ermutigen, ihre Einkaufswagen zu füllen. Viele Kunden sind unsicher oder zu faul, alle möglichen Optionen auf einer Website durchzusehen. Sie verwenden eher Ihre anfänglichen Navigationen, um zu dem Teil Ihrer Website zu gelangen, der ungefähr so ​​aussieht, wie Sie suchen. Von dort aus können sie einige Optionen durchsehen. Hier sollten Vorschläge basierend auf ihrer Auswahl gemacht werden. Geben Sie ihnen gut platzierte Optionen basierend auf was sie brauchen, die auch gute Kritiken haben, ist eine gute Möglichkeit, Leute zum Kauf zu bekommen. Sie wollen nicht zu viele Entscheidungen treffen, Sie müssen die richtigen Entscheidungen treffen.

Responsive Webdesign

Investieren Sie in responsives Webdesign. Bei so vielen Geräten und vielen verschiedenen Bildschirmgrößen benötigen Sie ein Design, das auf allen Plattformen gut aussieht. Während Ihr Design auf einem großen Computerbildschirm wunderbar aussieht, könnte das gleiche Design klobig und schwer auf einem Handy-Bildschirm zu verwenden sein. EIN sich anpassendes Design wird auf allen Plattformen schön und einfach zu bedienen sein. Wenn Sie nicht bereit sind, in die Erstellung einer App zu investieren, können Sie damit Ihre mobilen Nutzer beeindrucken.

Responsive Design für mobile Endgeräte

Kuratierte Pakete und Sammlungen

Dies ist eine großartige Möglichkeit, Ihren Nutzern Ihre Sorgfalt zu zeigen. Ihnen die perfekten Bündel zu geben, die Experten herauspicken, ist etwas, das Kunden wirklich genießen. Es gibt ihnen die perfekte Idee was zu kaufen ist. Sie haben auch das Gefühl, dass sie Zeit sparen, indem sie alles, was sie wollen, bereits zusammen verpackt haben. Dies ist eine großartige Idee für die Weihnachtszeit Geschenkideen. Dies funktioniert auch gut, wenn Sie Hobbyartikel verkaufen, die gut als Set funktionieren können.

Ecommerce Geschenk-Sets Strategie

Einfache Suchoptionen

Ihre Benutzer müssen leicht in der Lage sein zu finden, was sie wollen. Ihre Suchoptionen sollten offensichtlich und gut organisiert sein. Die Kategorien sollten zur Entdeckung neuer und großartiger Produkte führen, an die der Kunde vielleicht nicht gedacht hat. Die Optionen sollten nicht überladen sein oder zu lange zum Lesen brauchen. Sie möchten den Kunden eine schnelle und einfache Möglichkeit geben, herauszufinden, was sie benötigen. Sie sollten eine Suchmaschine für Ihre Website sowie einfache Navigationsleisten integrieren. Eine Suchmaschine, die vorhersagen kann, wonach ein Kunde suchen könnte, wäre eine nette Geste.

E-Commerce-Produktfilter Beispiel

Beseitigen Sie absichtliche Ablenkungen

Ihre Kasse sollte sauber und einfach sein. Sobald ein Kunde auf dieser Strecke startet, sollten Werbung, andere Produktoptionen und alles, was dazu führen kann, dass er von dieser Seite wegklickt, weg sein. Der Kunde sollte wissen, wie viele Schritte er zum Kauf abschließen muss, und er hat einen klaren Weg, um voranzukommen. Dies ist wichtig, denn wenn ein Kunde abgelenkt wird und diese Seite verlässt, ist es unwahrscheinlich, dass er zurückkommt. Dies ist ein Bereich Ihrer Website, den Sie genau im Auge behalten sollten. Wenn zu viele Personen die Seite zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen, haben Sie wahrscheinlich ein Problem, das Sie bereinigen müssen.

Beispiel für eine Ecommerce Checkout-Seite

Chat

Kundenservice ist sehr wichtig. Sie müssen leicht erreichbar sein, wenn ein Benutzer eine Frage oder ein Anliegen hat. Je schneller ihre Bedenken angegangen werden können, desto wahrscheinlicher ist es, dass sie kaufen. Live-Chat ist eine einfache Möglichkeit, sich selbst zu erreichen. Die meisten Leute werden sich nicht bemühen zu telefonieren und werden höchstwahrscheinlich woanders hingehen. E-Mail kann für viele Benutzer langsam erscheinen und die Leute wollen nicht das Gefühl haben, dass sie ihre Zeit verschwenden. Ein Chat-Service ist sofort und stressfrei und es wird definitiv beeindrucken.

E-Commerce Live-Chat

Tolle Produktfotos

Die Menschen sind es gewohnt, ein Produkt in der realen Welt aufzuspüren und auszuprobieren, was sie offensichtlich nicht online tun können. Sie möchten den Leuten Trost geben, dass das, was sie kaufen, fantastisch ist, also sollte jedes einzelne Produktfoto, das Sie aufstellen, ihnen das zeigen. Sie möchten verschiedenen Winkeln ein modernes Aussehen und eine saubere Ästhetik geben. Dies schafft Vertrauen und hilft dem Kunden, sich selbst mit dem Produkt vorzustellen. Sie möchten, dass Ihre Benutzer Ihre Produkte sehen und denken: "Ich muss das haben", ein großartiges Bild macht genau das.

E-Commerce-Produktfotos

Aktualisieren, Aktualisieren, Aktualisieren

Sie müssen alles auf Ihrer Website aktuell halten. Wenn Sie einen Blog haben, der regelmäßig aktualisiert werden muss, sollten Sie neue und beliebte Produkte hinzufügen und diese ersetzen, wenn Sie neue Artikel entdecken möchten. Es ist auch wichtig, das Design Ihrer Website auf dem neuesten Stand zu halten. Mit ständig wechselnden Technologie- und Webtrends wirkt ein Design, das mehr als 5 Jahre alt ist, alt und veraltet. Es ist gut zu investieren, um alles auf Ihrer Website frisch und sauber zu halten, damit Ihre Nutzer von Anfang an einen guten Eindruck von Ihnen haben. Halten Sie Ihren Blog auf dem neuesten Stand ist großartig, um Ihre Seite in Suchmaschinen höher zu rangieren.

E-Commerce Modernes Design

Erzwingen Sie keine Anmeldung

Es ist eine schlechte Idee, einen Benutzer zu zwingen, sich zu registrieren, um kaufen zu können. Es wird Kunden beim Check-out ablenken, viele sehen es als zeitaufwendig und langwierig an und es wird dazu führen, dass sie ihre Einkaufswagen verlassen. Ihre Website sollte die Option "Als Gast auschecken" haben oder Nutzern die Möglichkeit geben, sich bei Facebook oder Google Plus anzumelden, damit sie nicht alle ihre persönlichen Informationen ausfüllen müssen.

E-Commerce-Gast einkaufen

Zeigen Sie Ihren Wert

Warum sind Sie besser als die Hunderte anderer E-Commerce-Websites? Sparen Sie Menschen Geld? Sind Sie einfach zu bedienen? Bieten Sie eine breite Palette von Produkten an? Ihr vordergründiges Wertangebot ist in die Gestaltung und Organisation Ihrer Website eingebunden. Sie müssen den Menschen zeigen, warum Sie der Beste sind. Amazon zum Beispiel bringt Mehrwert, indem es direkt auf der Homepage die gewünschten Artikel anzeigt.

Ecommerce USP Beispiel

Auf welche Weise verbessern Sie Ihre Website für das kommende Jahr? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Feature Bild Knicks von Blake Thomas

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Improve the Ecommerce Experience in 2016

With ever advancing technology and competition on the internet it is important to keep your ecommerce platform up to date. There are few simple tips you can take with you into 2015 to stay ahead of the competition.

Here are some ways to improve your online store:

Guided Discovery

Customers do not want to spend hours searching for the perfect item. Many times, they only have a vague idea of what it is that they actually want. It is up to you to provide them with the options they are looking for. It is important to create a user-oriented experience. An all-around personalized experienced is a great way to encourage customers to fill their shopping carts. Many customers are unsure or are too lazy to look through all the possible options on a website. They are more likely to use your initial navigations to get to the part of your website that has something like what they are looking for. From there they may scan through some options. This is where should give suggestions based on their selections. Giving them well placed featured options based on what they need that also have great reviews, is a great way to get people to buy. You do not want to give too many choices, you need to give the right choices.

Amazon Inspired by Your Browsing History

Responsive web design

Invest in responsive web design. With so many devices and so many different screen sizes you need a design that will look great across all platforms. While your design my look wonderful on a large computer screen, that same design might be clunky and hard to use on a cellphone screen. A responsive design will be beautiful and easy to use on all platforms. If you are not ready to invest in creating an app, this is a great way to impress your mobile users.

Responsive Design

Curated Bundles and Collections

This is a great way to show your users your care. Giving them perfect bundles that experts pick out is something that customers really enjoy. It gives them the perfect idea of what to buy. They also feel like they are saving time by having everything they want already packaged together. This is a great idea for the holiday season gift ideas. This also works well when you are selling hobby items that can work well as a set.

Ecommerce Gift Sets Strategy

Easy Search Options

Your users need to easily be able to find what they want. Your search options should be obvious and well organized. The categories should lead to the discovery of new and great products that the customer may not have thought of. The options should not be cluttered or take too long to read through. You want to give customers a fast and easy way to discover what they need. You should incorporate a search engine for your website as well as simple navigation bars. A search engine that can predict what a customer might be looking for would be a nice touch.

Ecommerce Product Filters Example

Eliminate checkout distractions

Your checkout should be clean and simple. Once a customer starts on that track, advertisements, other product options, and anything that can lead them to click away from that page should be gone. The customer should know how many steps they have to complete to purchase and have a clear path to move forward. This is vital since if a customer gets distracted and leaves this page it is unlikely they will come back. This is a section of your website that you should keep a close eye on. If you have too many people abandoning the page at a certain point you probably have a problem that you need to clean up.

Ecommerce Checkout Page Example

Try-Shopify

Live Chat

Customer service is very important. You need to be easy to reach when a user has a question or concern. The faster their concerns can be addressed the more likely they are to buy. Live chat is an easy way to make yourself accessible. Most people will not make the effort to call and will most likely go elsewhere. E-mail can seem slow for many users and people don’t want to feel like they are wasting their time. A chat service is instant and hassle free and it will definitely impress.

Ecommerce Live Chat

Great Product Photos

People are used to being able to pick up and try out a product in the real world which is obviously not something that they can do online. You want to give people comfort that what they are buying is fantastic so every single product photo you put up should show them that. You want to give different angles a modern look and clean aesthetics. This will create trust and help the customer envision themselves with the product. You want your users to see your products and think ‘I need to have that,’ a great picture does just that.

Ecommerce Product Photos

Update, Update, Update

You need to keep everything on your site up to date. If you have a blog it needs to be updated regularly, you should feature new and popular products and replace them when you have new items to discover. It is also important to keep your website design up to date. With technology and web trends changing constantly a design that is more than 5 years old looks ancient and outdated. It is good to invest in keeping everything on your site fresh and clean to make sure your users have a good impression of you from the get go. Keeping your blog up to date is great for getting your page to rank higher on search engines.

Ecommerce Modern Design

Don’t Force Sign-Up

It is a bad idea to force a user to sign-up to be able to purchase. It will distract customers at check out, many see it as time consuming and tedious and it will cause them to abandon their shopping carts. Your website should have an option to ‘Check Out as a Guest’, or allow users to sign up with Facebook or Google Plus so they do not have to spend time filling out all their personal information.

Ecommerce Guest Shopping

Show Your Value

Why are you better than the hundreds of other ecommerce sites? Do you save people money? Are you easy to use? Do you offer a wide range of products? Your up-front value proposition is woven into the design and organization of your website. You need to show people why you are the best. Amazon, for example, adds value by showing customers items they may want right on the homepage.

Ecommerce USP Example

What are some other ways you are improving your site for the upcoming year? Let us know in the comments below.

Feature image curtsey of Blake Thomas

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

3 Responses

  1. Great post – Thank you very much!
    Customer experience is one of the things that really has an impact on your revenue, when it’s done right – And you definitely push it in the right way with this post!

    P.S I Have send you an e-mail.

  2. Thank you for sharing an extraordinary information with a perfect diagram. This great points are really really useful to improve the eCommerce business.

    Tara, Ecbilla.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *