Chinas E-Commerce-Markt auf den Punkt gebracht

Wenn es um den globalen E-Commerce-Markt geht, gibt es einen Herausforderer, der schnell zum größten der Welt wird: China. Chinas Online-Markt ist der größte der Welt mit einem geschätzten Wert von 450 Milliarden USD (2014), der die US-amerikanischen 296-Milliarden-USD laut Juniper Research weit übertrifft. Die Struktur zu verstehen, aus der sie hervorgeht, ist unerlässlich, wenn wir etwas von ihrem vielschichtigen Erfolg lernen wollen.

Verstehen, warum China E-Commerce so groß ist

Wir haben gesehen, wie chinesische Touristen in Einkaufszentren und Kaufhäusern verrückt wurden und Designer-Taschen oder Babypudermilch in großen Mengen kauften. Es ist offensichtlich, dass niemand mehr ihre Kaufkraft oder ihre Liebe zum Einkaufen in Frage stellt. Und da China eine so boomende Konsumentenbevölkerung ist; Die meisten großen Marken - ob Luxus- oder Konsumgüter - zielen mit einer fokussierten Kommunikationsstrategie auf den chinesischen Verbraucher ab und / oder entwickeln spezifische Produkte (z. B. Bleaching-Kosmetik).

Wenn ich chinesischen Kollegen in Shanghai frage, was ihr Einkaufsbudget für ihre Reise nach Paris ist, höre ich oft etwas in der Nähe von 10,000 RMB (um 1,500 USD oder 1,300 EUR und ja, das ist nur zum Einkaufen und beinhaltet keine Reisekosten). Zum Vergleich: Der Jahresdurchschnittslohn für städtische Angestellte in 2014 in China laut Chinas National Bureau of Statistics betrug 56,339 RMB (um 8,800 USD oder 7,800 EUR), was dieses 10,000 RMB-Budget mehr als doppelt so hoch ist wie das chinesische Monatsgehalt.

Während sie ein großzügiges Budget für Einkäufe im Ausland bereitstellen, wird das Einkaufen auch innerhalb der Grenzen Chinas aufbewahrt, wobei ein großer Teil online abgewickelt wird. Wie oben erwähnt, ist Chinas Online-Markt der größte der Welt, der den US-Markt überholt. Abgesehen von der Leidenschaft der chinesischen Verbraucher für das Einkaufen profitiert China von einem riesigen inländischen Vertriebsnetz, das schnelle nationale Lieferungen und Lieferungen am selben oder am nächsten Tag für erstklassige Städte (z. B. Peking, Shanghai, Guangzhou und Shenzhen) ermöglicht. Diese Vertriebsnetze erleichtern den E-Commerce auf wunderbare Weise und tragen dazu bei, dass Online-Einkäufe in China unglaublich verbreitet sind.

Ich lebe schon seit einiger Zeit in China und bin immer noch erstaunt, wie fast alles zu mir oder meinem Büro geliefert werden kann. Zusätzlich zu meinen Lebensmitteln, gibt es viele Smartphone-Apps und Websites, um meine Mahlzeiten einschließlich McDonalds oder geliefert zu bekommen Matcha Tee. Ein einfaches Beispiel: An den Tagen, an denen wir heute gesund essen, kann ich Früchte liefern lassen, die vorgewaschen und für mich schön geschnitten werden können. Ich könnte im Grunde drinnen bleiben und nie ausgehen.

Chinesische Internetgiganten

Ebenso wie die westliche Welt ihre E-Commerce-Giganten hat, hat auch China. Wo sie eBay, Facebook, Amazon, PayPal und Google haben; China hat Baidu, Alibaba und Tencent zusammen bekannt unter dem Akronym BAT. Sie können nicht mit den westlichen Unternehmen verglichen werden, da der Unterschied in Technologie, Plattform und Fähigkeiten es zu schwierig macht, sie gleichermaßen gegeneinander abzuwägen.

  • Baidu, dessen Name "hunderte Male" bedeutet, ist die am häufigsten verwendete chinesische Internet-Suchmaschine. Baidu wurde erstmals im Jahr 2000 in Peking eingeführt und bietet weit mehr als nur Googles Angebot wie einen Online-Musikplayer, eine Enzyklopädie und einen eigenen Marktplatz.
  • Alibaba ist Chinas produktivste Online-Handelsplattform und profitiert von einem vielfältigen Geschäftsmodell. Sie sind dafür bekannt, weltweite Verkäufer in direkten Kontakt mit chinesischen Herstellern zu bringen. Alibaba gehört auch das in China weit verbreitete Zahlungsgateway Alipay (ähnlich wie PayPal) und das Marktplatzduo Taobao / TMall.
  • Tencent ist eine weitere der führenden Kräfte auf dem Online- und Mobilfunkmarkt in China. Tencent ist bekannt für seine Fortschritte bei Social Media-Plattformen wie QQ (ähnlich wie MSN Messenger) und WeChat. Tencent hat auch ein eigenes sicheres Zahlungssystem namens TenPay.

Baidu, Alibaba und Tencent bilden das Rückgrat für Chinas eigenen E-Commerce-Markt. Und da China in Bezug auf den Markt so einzigartig ist, haben sie auch ihre eigenen lokalen Online-Marktplätze.

Marktplätze

Chinas Online-Marktführer sind Taobao, TMall und JD. Sie können Taobao locker mit eBay und JD und TMall mit Amazon vergleichen. Und trotz Problemen mit der Produktauthentizität, die in der Vergangenheit Schlagzeilen machten, konnten chinesische E-Commerce-Plattformen weiterhin geschäftlich erfolgreich sein.

  • Taobao, dessen Name übersetzt "ein Ort, der nach Schätzen sucht" bedeutet, wurde von der Alibaba Gruppe und bietet eine E-Commerce-Website nicht ganz anders als eBay. Als ausschließlich chinesische C2C-Verkaufsplattform ist auf Taobao fast alles zu finden; Da jedoch jeder mit einem gültigen chinesischen Personalausweis einen Taobao-Laden eröffnen kann, ist es nicht ungewöhnlich, dass er auf gefälschte Produkte stößt (was allerdings manchmal Spaß macht).

Die chinesischen Konsumenten sind überraschend pingelig bei der Auswahl von Produkten aufgrund der langen Geschichte, die sie mit Betrügereien zu tun haben, und dies gilt auch bei der Auswahl, auf welchem ​​Kanal sie Waren kaufen. Der Erfolg von TMall- und JD-Plattformen kommt daher nicht überraschend, und hier ist der Grund:

  • TMall (Chinas beliebteste B2C-Plattform) benötigt Lizenzen für die verkauften Produkte, was die Anzahl gefälschter Produkte reduziert. Nur Unternehmen können sich bei TMall für einen Shop registrieren, da während des Registrierungsvorgangs eine Geschäftslizenz erforderlich ist. Unternehmen im Ausland, die noch nicht in China Fuß gefasst haben, können mit TMall Global auch einen TMall-Shop eröffnen. TMall gehört auch AlibabaDies erklärt, warum Benutzer bei der Suche nach Produkten auf Taobao in TMall-Shops landen können, aber nicht umgekehrt.
  • JD (JingDong) wurde 2004 eingeführt und bald auf den Verkauf einer Vielzahl elektrischer Geräte wie Mobiltelefone und Computer ausgeweitet. JD ist auch eine B2C-Plattform, und Unternehmen, die ein Geschäft auf JD eröffnen möchten, müssen mit offiziellen Dokumenten nachweisen, dass sie die Marke und die Produkte besitzen oder zumindest nachweisen müssen, dass sie offizielle Distributoren sind.

Der Fall von WeChat

Sie haben wahrscheinlich schon von WeChat gehört, auch wenn Sie im Ausland sind. Wenn nicht, keine Sorge, hier ist alles, was Sie wissen müssen: WeChat ist eine App für soziale Plattformen, die im Januar 2011 mit einer einfachen Messenger-Funktionalität wie WhatsApp gestartet wurde. Schnell wurden Funktionen hinzugefügt: Scannen von QR-Codes (Sie könnten denken, QR-Codes sind tot, denken Sie noch einmal so, wie sie sind ziemlich gut in China lebend), persönliche Zeitleiste mit dem Namen „Momente“, in der Freunde Beiträge, Anrufe und Videoanrufe, Sticker-Shops, Sprachnachrichten, WeChat-Bezahlung, WeChat-Geldtransfers und kurze Videoaufnahmen mit dem Namen „Sehenswürdigkeiten“ mögen und kommentieren können. WeChat hat dieses Jahr erreicht 600 Millionen monatliche aktive Benutzer und ist wahrscheinlich die am häufigsten verwendete App in China.

Werfen wir einen genaueren Blick auf diese WeChat-Bezahlfunktion. WeChat ist im Besitz von Tencent, daher ist die Zahlungstechnologie, die dahinter steckt, TenPay. Und um sicherzustellen, dass die Zahlen von TenPay steigen, lässt WeChat dies nicht zu AlibabaBabys wie Alipay und TMall werden in der App vorgestellt. Auf der anderen Seite hat WeChat seine Partnerschaft mit JD ausgebaut (keine harten Gefühle) Alibaba). Benutzer können Waren online und im Geschäft kaufen, wo immer dies von Händlern gestattet wird, aber auch für Taxifahrten bezahlen und ihre Stromrechnungen direkt aus ihrer WeChat-Brieftasche bezahlen. Als ich vorhin sagte, ich könnte im Grunde genommen bei mir bleiben, ohne auszugehen. Nun, das hilft mir nicht wirklich, meine Beine zu strecken.

WeChat ist auch interessant für Firmen dank der 3 verschiedenen Konten: Abonnement-Konto, Dienstkonto und Firmenkonto. Das Abonnement-Konto ist das grundlegendste und ist wie ein Kanal, auf dem Nutzer den Nachrichten von Marken folgen können. Das Dienstkonto ist fortschrittlicher und erscheint in der App wie ein Freund (mit jeder Nachricht, die als Push-Benachrichtigung gesendet wird) und ermöglicht Marken, einen Shop in WeChat zu haben, der als WeShop bezeichnet wird. Corporate Account ist für den internen Gebrauch von Unternehmen gedacht und konzentriert sich mehr auf Projektmanagement und interne Kommunikation.

Was WeChat so einzigartig macht, ist sein „One-Format“, in dem Benutzer auf mehrere Dienste und Funktionen zugreifen können, ohne die App zu verlassen. Mit WeChat haben Zahlungen und Marken eine M-Commerce-Präsenz in dieser App. WeChat spielt definitiv eine wichtige Rolle in der E-Commerce-Szene in China.

Was ist mit Stand-alone-E-Commerce?

Obwohl chinesische Marktplätze den größten Teil des chinesischen E-Commerce-Kuchens einnehmen, ist eine eigenständige E-Commerce-Präsenz unglaublich wichtig. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle von Online-zu-Offline-Strategien, neuen Produktbeständen (gegenüber neuen Produkten, die vom Markt genehmigt werden müssen, was ein langwieriger Prozess sein kann) und Designflexibilität. Allerdings ist es nicht einfach, einen Stand-alone-E-Commerce zu betreiben, der seine Herausforderungen in China bewältigt.

Zahlungsgateways:

Etwas anderes, was China gerne anders hat, sind Zahlungsmittel. Während es in westlichen Ländern allgemein anerkannt ist, Kreditkarten zu verwenden, verwenden chinesische Verbraucher ihre Bankkontodaten (wobei UnionPay beliebter ist als Visa und MasterCard). Daher wird maximale Sicherheit sehr geschätzt. Alipay und TenPay bieten Zahlungsgateway-Lösungen, die reibungslose und sichere Online-Transaktionen ermöglichen und direkt mit den Bankkonten der Benutzer verknüpft sind - genau wie PayPal.

Die Präferenz von Alipay oder TenPay gegenüber PayPal in China ist auf die Anzahl der kostenlosen Funktionen zurückzuführen, die den Kontoinhabern angeboten werden, wie den Kauf von Busfahrkarten, das Aufladen von Handyguthaben und das Bezahlen von Produkten im Geschäft, um nur einige zu nennen.

Hosting- und Ladegeschwindigkeit:

Abhängig von ihrem Zielmarkt müssen Unternehmen selektiv sein, welcher Webhost für sie am besten ist. Das Hosten einer europäischen Website, während sich Ihr Zielmarkt in China befindet, wird Zugangsprobleme verursachen, die von langen Ladezeiten bis hin zu einer schlechten Nutzererfahrung reichen.

ICP:

Die ICP (Internet Content Provider License) wurde im Jahr 2000 implementiert und arbeitet mit der "großen Firewall Chinas" des Landes zusammen, um Chinas Schutzgesetze für das Internet durchzusetzen. Der Erwerb einer ICP-Lizenz ist obligatorisch, wenn Sie eine Website innerhalb Chinas betreiben möchten. ist ein Artikel, den ich zu diesem Thema geschrieben habe.

Magento:

Die #1 Open-Source-E-Commerce-Plattform von Magento ist für die meisten Projekte verantwortlich, an denen meine Agentur arbeitet. Bei IT Consultis sind wir Befürworter von Magento (zusammen mit einem Viertel der E-Commerce-Sites), da es eine kostenlose Community-Edition und eine sehr gute Anpassung hat. Zu den zahlreichen Vorteilen gehören umfangreiche SEO-Marketing-Optionen, einfach zu bedienende Plug-Ins, Entwicklerteams, die häufige Updates gewährleisten, hohe Sicherheit und die Tatsache, dass es ständig erweitert wird, um mit den wachsenden Anforderungen Ihres Unternehmens Schritt zu halten. Darüber hinaus kann es mit Systemen von Drittanbietern, wie zum Beispiel einem chinesischen WMS, verbunden werden. Zuletzt und am wichtigsten für den eigenständigen E-Commerce in China: Diese Plattform lässt sich dank der Einbindung beeindruckender Design- und Tech-Module auch auf China ausrichten.

Ich hoffe, Ihnen ein klares Bild davon gegeben zu haben, was in China online läuft. Wenn es darum geht, den chinesischen Markt anzugehen, müssen Unternehmen mehr als einen Vertriebskanal wählen, um ihre Geschäftsaktivitäten optimal zu nutzen. Meine größte Empfehlung für jeden, der in diesen riesigen Markt eindringen möchte, wäre, den richtigen Partner zu finden. Beim IT-Beratung, Wir sind der perfekte Partner, um Ihnen zu helfen, die Feinheiten des chinesischen Online-Marktes zu verstehen und Ihr Unternehmen mit allem auszustatten, was es braucht, um die vielfältigen finanziellen Früchte des chinesischen E-Commerce zu genießen.

Headerbild mit freundlicher Genehmigung von Alex Tass

Thomas Guillemaud

Als Tech- und Design-Enthusiast entwickelte Thomas nach seinem Abschluss mit einem doppelten Master-Abschluss in Entrepreneurship und Digital Business technische Fähigkeiten und Fachkenntnisse in der digitalen Industrie, einschließlich E-Commerce und Analytik. Er entschied sich, seine geliebte Heimatstadt in der Bretagne, Frankreich, zu verlassen und nach China zu reisen. Hier beschloss er, den faszinierenden Markt dieses Landes zu nutzen, um seine ideale Webagentur zu schaffen. Bei IT Consultis leitet Thomas die Abläufe für das Unternehmen. Wenn er seine Zeit nicht dem Key Account Management widmet oder das Team für High-End-Ergebnisse antreibt, denkt er über eine Strategie nach, um die Agentur zu vergrößern und dabei stets die höchsten Standards einzuhalten. Außerhalb der Agentur kann es sein, dass er irgendwo in Shanghai französisches Essen isst oder Wein (oder Bier) an der Bar um die Ecke genießt.

China’s Ecommerce Market in a Nutshell

When it comes to the global ecommerce market, there's one contender who's quickly becoming the world's biggest: China. China's online market is the biggest in the world with an estimated value of 450 billion USD (2014) which supersedes the US' 296 billion USD by far according to Juniper Research. Understanding the structure from which it thrives is imperative if we're to learn anything from its multifaceted success.

Understanding why China ecommerce is so big

We've seen Chinese tourists going crazy in shopping malls and department stores, buying designer bags or baby powder milk in bulk. It's obvious nobody is questioning their purchasing power nor their love for shopping anymore. And since China is such a booming consumer population; most of the big brands – whether it is luxury or consumer goods – are targeting the Chinese consumer with a focused communication strategy, and/or developing specific products (whitening cosmetics for example).

When asking Chinese colleagues in Shanghai what's their shopping budget for their trip to Paris, I often hear something around 10,000 RMB (around 1,500 USD or 1,300 EUR and yes, that's only for shopping and does not include travel related expenses). As a comparison: the annual average wage for urban employees in 2014 in China according to China’s National Bureau of Statistics was 56,339 RMB (around 8,800 USD or 7,800 EUR), making this 10,000 RMB budget more than twice the Chinese average monthly salary.

While they allocate a generous budget to shopping abroad, shopping is also kept for within China's borders, with a large portion transacted online. As mentioned above, China's online market is the biggest in the world overtaking the US one. Aside from Chinese consumers' passion for shopping, China benefits from a vast domestic distribution network enabling fast national deliveries and same or next day deliveries for top-tier cities (e.g. Beijing, Shanghai, Guangzhou and Shenzhen). These distribution networks facilitate ecommerce beautifully and help to make online purchasing incredibly common in China.

I've been living in China for quite some time now and I still am amazed how almost everything can be delivered to my place or office. In addition to having my groceries delivered, there are plenty of smartphone apps and websites to have my meals delivered including McDonalds or matcha tea. As a simple example: on the “let's eat healthy today” days, I can have fruits delivered which can be pre-washed and nicely cut for me. I could basically stay indoors and never go out.

Chinese Internet Giants

In the same way that the Western world has its ecommerce giants, so too does China. Where they have eBay, Facebook, Amazon, PayPal and Google; China has Baidu, Alibaba and Tencent collectively known by the acronym BAT. They can't be compared to the Western companies in ‘like for like' terms since the difference in technology, platform and capabilities make it too difficult to weigh one against the other equally.

  • Baidu, whose name translates as ‘hundreds of times' is the Chinese most used Internet search engine. First launched in Beijing in 2000, Baidu includes so much more than Google's offer like an online music player, an encyclopaedia and their own marketplace.
  • Alibaba is China's most prolific online retail platform, profiting from a diverse business model. They are known for putting worldwide sellers in direct contact with Chinese producers. Alibaba also owns the China widely used payment gateway Alipay (similar to PayPal) and the Taobao / TMall marketplace duo.
  • Tencent is another of China's leading online and mobile market forces. Tencent is best known for their advances in social media platforms like QQ (similar to MSN Messenger) and WeChat. Tencent also have their own secure payment system called TenPay.

Baidu, Alibaba and Tencent provide the backbone for China's own ecommerce market. And since China is so unique in terms of market, they also have their own local online marketplaces.

Market Places

China's online market leaders are Taobao, TMall and JD. You could loosely compare Taobao to eBay, and JD and TMall to Amazon. And despite product authenticity issues that made headlines in the past, Chinese ecommerce platforms have seen continued business success.

  • Taobao, whose name translates as ‘a site searching for treasure' was founded by the Alibaba group and offers an ecommerce site not totally unlike eBay. As an exclusively Chinese C2C selling platform, almost anything can be found on Taobao; but since anyone with a valid Chinese ID can open a Taobao shop, it is not uncommon to run into fake products (sometimes quite fun though).

Chinese consumers are surprisingly quite picky when choosing products due to the long history they have dealing with frauds, and this applies also when choosing on which channel they purchase goods. So the success of TMall and JD platforms comes with no surprise, and here's why:

Try-Shopify
  • TMall (China's most popular B2C platform) requires to own licences for the products sold, which is reducing fake products. Only companies can register for a shop on TMall since a business license is required during the registration process. Companies abroad who have not got a foothold in China yet can also create a TMall shop with TMall Global. TMall is also owned by Alibaba, this explains why users can end up on TMall shops when searching products on Taobao, but not the other way around.
  • JD (JingDong) was launched in 2004 and soon expanded to selling a variety of electrical equipment, such as mobile phones and computers. JD is also a B2C platform and companies wanting to open a store on JD need to prove with official documents they own the brand and products, or are at least they need to show they are official distributors.

The case of WeChat

You've probably heard of WeChat even if you are abroad. If not, don't worry, here's all you need to know: WeChat is a social platform app launched in January 2011 with a simple messenger functionality just like WhatsApp. Quickly, features were added: QR codes scanning (you might think QR codes are dead, well think again as they are pretty well alive in China), personal timeline called “Moments” where friends can like and comments posts, calls and video calls, sticker shops, voice messages, WeChat pay, WeChat money transfers and short videos capture called “Sights”. WeChat has reached this year 600 million monthly active users and is probably the most used app in China.

Let's take a closer look at this WeChat pay function. WeChat is owned by Tencent so the payment tech behind it is actually TenPay. And to make sure TenPay's figures go up, WeChat does not allow Alibaba's babies like Alipay and TMall to be featured on its app. On the other hand, WeChat has increased their partnership with JD (no hard feelings Alibaba). Users can purchase goods online and in-store wherever allowed by merchants, but also pay for taxi rides and pay their utility bills directly from their WeChat wallet. So when I said earlier I could basically stay at my place without going out, well this doesn't really help me stretching my legs.

WeChat is also interesting for companies thanks to the 3 different accounts available: subscription account, service account and corporate account. Subscription account is the most basic one and is like a channel where users can follow brands' news. Service account is more advanced and appears on the app like a friend (with each message sent as a pushed notification) and allows brands to have a shop within WeChat referred as WeShop. Corporate account is for companies' internal use and is more focused on project management and internal communication.

What makes WeChat so unique is its “one format” where users have access to multiple services and features without leaving the app. With WeChat payments and brands have an m-Commerce presence on this app; WeChat definitely plays an important role in the ecommerce scene in China.

What about stand-alone ecommerce?

Although Chinese marketplaces take most of the Chinese ecommerce pie, a stand-alone ecommerce presence is yet incredibly important to have. This allows better control for online-to-offline strategies, new product inventories (vs new products to be approved by the marketplace, which can be a lengthy process) and design flexibility. However, launching a stand alone ecommerce it not without its challenges in China.

Payment gateways:

Something else China like to have different is payment means. While it is widely accepted in Western countries to use credit cards, Chinese consumers use their bank account information (with UnionPay more popular than Visa and MasterCard). Thus maximum security is highly appreciated. Alipay and TenPay offer payment gateway solutions that provide smooth and secure online transactions, directly linked to users' bank accounts – just like PayPal does.

The preference of Alipay or TenPay over PayPal in China is due to the number of free functions offered to account holders, such as buying bus tickets, topping up mobile credit and paying for products in-store, to name a few.

Hosting and loading speed:

Depending on their target market, businesses need to be selective which web host is best for them. Hosting a European based website while your target market is in China will cause access issues, ranging from lengthy loading times to ultimately poor user experience.

ICP:

The ICP (Internet Content Provider License) was implemented in 2000 and works along with the nation's ‘great firewall of China' to enforce China's protective internet laws. Obtaining an ICP license is mandatory if you want to operate a website within China. Here‘s an article I wrote on this topic.

Magento:

The #1 open source ecommerce platform of Magento accounts for most of the projects my agency works on. At IT Consultis, we're advocates of Magento (along with one-quarter of ecommerce sites) as it has a free community edition and a very good level of customization. Its numerous benefits include extensive SEO marketing options, easy to use plug-ins, teams of developers ensuring frequent updates, great security and the fact that it's constantly expanding to keep up with the growing demands of your company. On top of that, it can be plugged with third party systems such a WMS, including Chinese one. Last and most important of all for stand-alone e-Commerce in China: this platform can also be tailored to focus around China thanks to the incorporation of impressive design and tech modules.

I hope to have given you a clear picture of what's going online in China. When thinking of tackling the Chinese market, companies will need to choose more than one selling channel to make the most of their business endeavours. My biggest recommendation for anyone wanting to penetrate this giant market would be to get the right partner. At IT Consultis, we're the perfect partner for helping you understand the intricacies of China's online market and equipping your business with everything it needs to enjoy the varied financial fruits of Chinese ecommerce.

header image courtesy of Alex Tass

Thomas Guillemaud

Being a tech and design enthusiast and after graduating with a double Master Degree in Entrepreneurship and Digital Business, Thomas developed tech skills and expertise in the digital industry including e-Commerce and analytics. He chose to leave his beloved hometown in Brittany, France and head to China. Here, he decided to leverage this country's fascinating market to create his ideal web agency.At IT Consultis, Thomas manages the operations for the company; when he is not dedicating his time to key account management or driving the team for high end results, he is thinking strategy to grow the agency bigger while always keeping the highest standards.Outside of the agency, you may find him having French food somewhere in Shanghai or enjoying wine (or beer) at the bar around the corner.

3 Responses

  1. Do you know anyone (small companies/individuals) making significant money selling in China on eCommerce platforms?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *