5 Möglichkeiten zur Steigerung der Shop Conversion Rates

Wir entscheiden schnell darüber, ob wir mit einer Website interagieren oder nicht, basierend auf allem, was wir in Bezug auf die Website in den allerersten Momenten ausmachen können. Die Verantwortung für einen guten ersten Eindruck liegt bei Designern, Entwicklern und Seitenbetreibern. Angesichts der Möglichkeit, einen Besucher zu finden, der wirklich klein ist, erfüllen die meisten Designs nicht wirklich die Kriterien einer perfekten Website, die die Interessen jedes Besuchers befriedigen würde. Die meisten Websites existieren jedoch nicht nur um Besucher zu beeindrucken. Die meisten Websites existieren, um effizient zu sein und zu verkaufen. Ob es darum geht, Besucher dazu zu bringen, den Blog-Feed zu abonnieren oder eine Testversion herunterzuladen, jede Website existiert letztendlich, um einen Verkauf zu machen.

Im folgenden Beitrag werden wir darüber sprechen, wie man eine Website optimieren kann, um durch Analyse und detaillierte Bewertungen mehr Umsatz zu generieren. Wie alles andere Wissenschaft-bezogene, wird dieser Artikel eine Schritt-für-Schritt und praktische Methoden erkunden, die Ihre erhöhen werden Umwandlung Rate auf deinem Geschäft.

1. Seien Sie transparent über die Informationen und Versandkosten

In mehreren Studien wird erwartet, dass fast 50% der Nutzer ihre Einkäufe aus verschiedenen Gründen aufgeben, einschließlich Versandkosten, unbefriedigenden Lieferterminen und produktbezogenen Gründen. Der größte Fehler, der von mehreren Verkäufern begangen wird, ist, dass sie nicht vollständig transparent über ihre Informationen und Versandkosten sind und wichtige Details für den letzten Schritt des Auscheckens hinterlassen.

Diese Gründe verursachen Frustration unter den Käufern und halten sie bis zum letzten Moment des Kaufprozesses über ihren Kauf verwirrt. Aus diesem Grund ist es unbedingt erforderlich, dass Sie im ersten Schritt des Kaufprozesses transparent in Bezug auf Versandkosten, Liefertermine und andere wichtige Produktinformationen sind.

2. Stellen Sie hohe Seitengeschwindigkeiten sicher

Die Seitengeschwindigkeit ist ein kritischer Leistungsfaktor für jede Website. Es ist aber genauso wichtig für Einkaufswagen. Mehrere Studien zeigen, dass Käufer im Durchschnitt einige Sekunden warten, bis sie eine Seite verlassen, wenn sie zu langsam ist. Fast 80% derjenigen, die gehen, werden höchstwahrscheinlich niemals wiederkommen. Aus diesem Grund ist Geschwindigkeit ein so wichtiger Faktor, den Sie sicherstellen müssen.

Sie können verwenden Google-Seitengeschwindigkeitswerkzeug um deine Seitengeschwindigkeit zu analysieren. Das Tool empfiehlt außerdem Korrekturmaßnahmen, die die Gesamtgeschwindigkeit und Leistung Ihrer Webseite verbessern können.

3. Sichern Sie Ihre Transaktionen

Die hohe Anzahl von Online-Transaktionen in den letzten Jahren hat eine Reihe von verschiedenen bedrohlichen Faktoren für Käufer und Besucher auferlegt. Dies ist die Ursache für viele Käufer, die sich über ihre Einkäufe unsicher sind, wenn sie nicht die Garantie erhalten, dass die Zahlungsmethode und die Datenspeichertechniken nicht sicher genug sind.

Ihr Warenkorb muss mit einem beliebten und sicheren Zahlungsdienst wie PayPal /Skrill und Visa / MasterCard, um die Sicherheit aller getätigten Transaktionen zu gewährleisten. Versuchen Sie, die Informationen zu minimieren, die zum Zeitpunkt des Kaufs von Ihren Käufern benötigt werden.

Ein weiterer kleiner, aber nützlicher Tipp besteht darin, grafische Darstellungen der unterstützten Zahlungsmethoden (ihre Logos) hinzuzufügen, damit Kunden die üblichen Symbole leichter erkennen können. Zusätzliche Sicherheit wie McAfee-Online-Zertifikate und die Sicherung Ihrer Verbindungen (https) erhöhen die Glaubwürdigkeit Ihrer Website und Ihre Absichten in Bezug auf Benutzerdaten.

4. Build Store Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Wenn Sie ein beliebter Shop wie Amazon / eBay sind, zögern Kunden möglicherweise nicht, auf Ihrer Website Einkäufe zu tätigen, hauptsächlich aufgrund der verfügbaren Käuferschutzdienste. Für alle anderen könnte es eine Herausforderung sein, Kunden dazu zu inspirieren, online zu bezahlen. Hier sind ein paar einfache Verbesserungen, die das Kundenvertrauen stärken sollen:

Zeigt eine Einkaufszusammenfassung an

Viele Kunden haben mehrere Aufgaben online. Sie könnten leicht vergessen, was sie bereits in ihren Einkaufswagen gelegt haben. Es ist nie eine schlechte Idee, irgendwo auf Ihrer Website eine Zusammenfassung des Kaufs anzuzeigen. Dies wird den Kunden das Gefühl geben, dass sie die Kontrolle über den Kaufprozess haben.

Zeigen Sie den Fortschritt an

Ein Fortschrittsindikator kann Kunden beruhigen, dass jeder Schritt im Kaufprozess sie näher an den Abschluss bringt. Es zeigt auch eine Annäherung an, wie lang der Prozess ist und ermöglicht es dem Kunden, die Kontrolle darüber zu haben, wie er mit seinem Kauf fortfährt.

Zeigen Sie alle Gebühren im Voraus an

Zusatz kann sich auf alles beziehen, wie: Versand, Verpackung, Steuern und dergleichen. Es ist sehr stressig und seltsam, dass am Ende des Kaufs zusätzliche Gebühren angezeigt werden, die dem Kunden im Zweifelsfall helfen, wie korrekt Sie in Bezug auf ihn sind, wenn am Ende zusätzliche Gebühren angezeigt werden.

Sicherheit und Glaubwürdigkeit

Es gibt mehrere Faktoren, die die Glaubwürdigkeit des Kunden in Bezug auf Ihre Marke und Ihr Geschäft erhöhen. Der wichtigste technische Aspekt einer sicheren Transaktion ist wahrscheinlich die SSL-Verschlüsselung, die Sie Ihrer Site hinzufügen müssen, auch wenn sie nicht websiteübergreifend ist. Zumindest muss die Zahlungsseite eine SSL-Verschlüsselung haben, um diesen Kunden zu belegen Daten sind sicher und der Anbieter wurde mit entsprechender Akkreditierung verifiziert.

Es gibt auch einen nichttechnischen Aspekt, bei dem Glaubwürdigkeit die visuelle Darstellung von Sicherheit und Vertrauen ist, die nicht weniger wichtig sind. Diese Merkmale betreffen verschiedene Dinge wie: Telefonnummer (zeigt Verfügbarkeit von Unterstützung und Seriosität eines Unternehmens), eine Team-Seite (eine Über-Seite, die das Team hinter der Seite enthält, wenn sie nicht zu groß ist) addiert sich zu der Impression des Vertrauens.

5. Richten Sie die Aktionen des Kunden aus

Es ist wichtig zu erkennen, dass der Kunde alleine gut ist, wenn es darum geht, Entscheidungen auf Ihrer Website zu treffen, aber das würde bedeuten, dass wir die Website jederzeit verlassen können, was nicht wirklich unseren Bedürfnissen entspricht die folgenden Techniken, um den Benutzer auf die Aufgabenerfüllung hinzuweisen, in unserem Fall ist es eine Verkaufsverpflichtung.

Habe einen "Checkout Now" Button

Während einige Kunden vielleicht herumstöbern möchten, sind andere möglicherweise bereit, sofort zu bezahlen. Wenn ein Kunde bereit ist, im Moment zu zahlen, ist es Ihre Pflicht, ihn sofort zum Zahlungsformular zu schicken, da es keinen Grund gibt, warum Sie dies nicht passieren lassen würden.

Reduzieren Sie die Anzahl der Klicks zum Auschecken

Entwerfen eines Checkout-Formulars mit einem einzigen Bildschirm Wenn dies nicht möglich ist, reduzieren Sie die Anzahl der Klicks, die zum Auschecken erforderlich sind. Je größer die notwendige Anzahl, um das Kassenformular zu erreichen - desto schlechter. Schaffen Sie eine Umgebung, die wirklich verkaufsorientiert und dennoch angenehm für den Benutzer ist, da diese 2-Faktoren nicht gleichzeitig auftreten können.

Trotz Ihrer besten Versuche verlassen einige Kunden den Einkaufswagen. Das ist nicht das Ende der Welt. Unmittelbar nach Aufgabe des Einkaufswagens können Sie den Kunden per E-Mail kontaktieren und ihn ermutigen, den Kauf abzuschließen. Wenn der Kunde nicht registriert ist, können Sie die Warenkorbinformationen in speichern Kekse auf dem Computer des Kunden. Beim nächsten Besuch Ihrer Website können Sie sie auffordern, den Verkauf abzuschließen.

Neue vs wiederkehrende Benutzer

Wenn wir über Besonderheiten sprechen, ist es wichtig, die Abgrenzung zwischen neuen und wiederkehrenden Nutzern auf die Art und Weise festzulegen, auf die wir zielen und von jeder Kategorie von Besuchern profitieren könnten. Neue Kunden müssen im Vergleich zu den zurückkehrenden Kunden einen besonderen Ansatz erhalten, hauptsächlich weil sie Neulinge sind und kein Interesse an Ihrem Geschäft zeigen und nicht über Loyalität für Ihre Website sprechen.

HubSpot gemeinsam genutzt ein interessantes Beispiel nach Umsatz-Benchmark-Index. Beim ersten Zugang zu der Website wurden die Besucher gebeten, sich selbst zu segmentieren, indem sie ihre Rolle auswählten. Bei der Rückkehr zur Website würde die Standardeinstiegsseite die Rolle laden, die sie ursprünglich ausgewählt haben. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um dem Rückverkehr genau das zu geben, was er möchte.

Wenn Sie nicht die Raffinesse haben, die Erfahrung für wiederkehrende Besucher zu personalisieren, stellen Sie sicher, dass Ihre neuen Besucher-Mikrointeraktionen nicht angezeigt werden! Gute Nachrichten, wenn du ein bist Shopify Benutzer, den Sie haben diese Technologie zu Ihrer Verfügung - also machen Sie sich daran!

Feature Bild Knicks von Natalie Schoch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

5 Ways to Increase Shop Conversion Rates

increase conversion rates

We make fast decisions on whether to engage or not with a website based on whatever we can make out in regard to the website in the very first moments. The responsibility for making a good first impression lies with designers, developers and site owners. Given the opportunity of pursuing a visitor which is really small, most designs don’t really fulfill the criteria of a perfect website that would satisfy every visitor’s interests. However, most websites do not exist just to impress visitors. Most websites exist to be efficient and sell. Whether it is to get visitors to subscribe to the blog feed, or to download a trial, every website ultimately exists to make a sale of some kind.

In the following post we will talk about how to optimize a website for generating more sales by analysis and detailed reviews. Like everything else science-related, this article will explore a step-by-step and practical methods that will increase your conversion rate on your shop.

1. Be Transparent About the Information & Shipping Costs

By several studies, it is expected that nearly 50% of users decide to abandon their purchases because of several reasons, including shipping costs, unsatisfying delivery dates and product related reasons. The biggest mistake that is committed by several sellers is that they aren’t fully transparent about their information and shipping costs, leaving important details for the last step of check-out.

These reasons cause frustration among buyers and keeps them confused about their purchase up till the last moment of the buying process. For this reason, it is absolutely necessary that it is required of you to be transparent in regard to shipping costs, delivery dates and any other important product info at the first step of the buying process.

2. Ensure High Page Speeds

Page speed is a critical performance factor for any website. But it’s equally important for shopping carts as well.  Several studies relate that buyers wait for an average of a few seconds until leaving a page if it’s too slow. Almost 80% of those who leave will most likely never return, which is why speed is such an important factor that you need to ensure.

You can use Google’s Page Speed tool to analyze your page speed. The tool also recommends corrective actions that can improve the overall speed and performance of your web page.

3. Secure your Transactions

The high amount of online transactions in last years have imposed a set of various threatening factors for buyers and visitors. This is the cause of many shoppers being unsure about their purchases when not given the guarantee that the payment method and data storing tehniques are not safe enough.

Your shopping cart has got to be set up with a payment service that is popular yet secure, like PayPal/Skrill and Visa/MasterCard, by this ensuring the security of all transactions that take place. Try to minimize the information required from your buyers at the time of purchase.

Another small but useful tip is to add graphical representations of the supported payment methods (their logotypes) thus making it easy for customers to recognize the common symbols. Adding extra security like McAfee online certificates and securing your connections (https) is something that adds up to the credibility of your site and intentions in regard to user data.

4. Build Store Credibility & Confidence

If you are a popular shop such as Amazon/eBay, customers may not be reluctant to commit purchases on your site, mainly because of the available buyer protection services. For everyone else, it might be a challenge to inspire customers to pay online. Here are a few simple tweaks that are meant to boost customer confidence:

Show a Purchase summary

Many customers multi-task online. They could easily forget what they have already added to their shopping cart. It is never a bad idea to display somewhere on your site a summary of the purchase. This will make customers feel that they are in control of the purchase process.

Display the Progress

A progress indicator can reassure customers that each step in the purchase process is taking them closer to completion. It also shows an approximation of how long the process is and allows the customer to feel in control in regard to how he’s moving on with his purchase.

Try-Shopify

Display all fees upfront

Supplementary can relate to anything, like: shipping, packing, taxes, and the like. It is very stressful and strange to have extra fees displayed at the end of the purchase, providing the customer with the benefit of the doubt in regard to how correct you are in regard to him when displaying extra fees at the end.

Security & Credibility

There are several factors that make add up to customer’s credibility in regard to your brand and store. The most important technical aspect of a secure transaction is probably the SSL encryption that you have to add to your site, even if it won’t be cross-site, at least the payment page has got to have a SSL encryption to prove that customer data is safe and the vendor has been verified, with appropriate accreditation.

There are also non-technical aspect that regard credibility is the visual representation of security and trust, which are not less important. These features regard miscellaneous things such as: telephone number (shows availability of support and seriosity of a company), a team page (an about us page which would feature the team behind the site (if not too big) will add up to the impression of trust.

5. Direct the Customer's Actions

It is important to realize that the customer is good on his own in regard to making decisions on your site, but that would mean that we are OK with him leaving the site at any time, which doesn’t really suit our needs, thus the following techniques of directing the user towards task completion, in our case it being sale commitment.

Have a “Checkout Now” Button

While some customers may want to browse around, others may be ready to pay right away. If a customer is ready to pay at the moment being, it is your duty to send him to the payment form right away, as there’s no reason at all that would make you not let this happen.

Reduce the Number of Clicks to Check Out

Design a single-screen checkout form. If that is not feasible, reduce the number of clicks required to check out. The bigger the necessary number to reach the checkout form – the worse. Create an environment that is really sale-focused yet pleasant for the user, as these 2 factors cannot be concomitant.

Despite your best attempts, some customers will abandon the shopping cart. That is not the end of the world. Immediately upon cart abandonment, you can email the customer and encourage her to complete the purchase. If the customer is not registered, you can store the shopping cart information in cookies on the customer's computer. The next time she visits your site, you can prompt her to complete the sale.

New vs Returning Users

If we are talking specifics, it is important to determine the delimitation between new and returning users, in the manner which we could target and benefit of each category of visitors. New customers have got to be given a special approach compared to the returning ones, mainly because they are newcomers and might not show interest towards your shop, not talking about loyalty for your site.

HubSpot shared an interesting example by Sales Benchmark Index. Upon your initial entrance to the site, visitors were asked to self segment themselves by choosing their role. Upon the return to the site, the default entrance page would load the role they have initially selected. This is a great way to give return traffic exactly what they want.

If you don’t have the sophistication to personalize the experience for return visitors, at the very least make sure your new visitor micro interactions aren’t being displayed! Good news, if you’re a Shopify user you do have this technology at your disposal – so get to it!

Feature image curtsey of Natalie Schoch

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *