Sellfy Review: Eine erschwingliche und schöne Storefront zum Verkauf von digitalen Produkten an ein etabliertes Publikum

Von E-Books bis zum Design von Assets: Der Vorteil des Online-Verkaufs digitaler Artikel mit einem Produkt Sellfy ist, dass der Großteil der Gemeinkosten, die für den Aufbau eines solchen Produkts aufgewandt werden, die Zeit ist, die Sie damit verbringen.

Danach hast du die Aufgabe, deine Arbeit zu vermarkten, das Wort zu verbreiten und den Leuten zu zeigen, dass es sich lohnt, sie zu kaufen.

Finde in diesem Sellfy-Test alles heraus, was du wissen musst.

Obwohl Sie freie Wege dazu finden können, ist dieser Marketingaspekt viel einfacher gesagt als getan. Berücksichtigen Sie die Kosten für den Aufbau einer digitalen E-Commerce-Website, indem Sie ein Netzwerk von Personen finden, die Sie kaufen können, und Gäste, die auf Blogs posten, um Ihre Reichweite auf die richtigen Personen auszudehnen. Es braucht Zeit und Geld und Sie müssen sich selbst verbrennen, wenn Sie nicht die richtigen Werkzeuge haben, um all dies zu tun.

Was wäre, wenn Sie ein einfaches Werkzeug hätten, mit dem Sie Ihre Standard-Website oder Ihren Social-Media-Kanal schnell in einen Online-Shop verwandeln können, und gleichzeitig Ihre digitalen Produkte für ein großes Netzwerk von Nutzern bereitstellen, die bereits auf der Suche nach Inhalten wie Ihrem sind?

Das Werkzeug wäre Sellfyund auf den ersten Blick hat es eine gewisse Kickstarter-Atmosphäre (ohne Crowdfunding), wo Sie Ihre eigene Storefront auf der Sellfy-Plattform erstellen, Ihre Produkte zu Tausenden im Netzwerk verkaufen und gleichzeitig die Chance haben Post Sell Buttons auf Ihrer eigenen Website.

Obwohl dieser Service nicht die Zeit oder das Geld einspart, die Sie für die Erstellung Ihrer Website aufwenden, kann dies den E-Commerce-Prozess etwas vereinfachen. Das ist sehr verlockend für uns, also kommen Sie zu uns, wenn wir uns genauer ansehen, was Sellfy zu bieten hat.

Sellfy Review: Funktionen

sellfy: add_a_product

Für diesen Test haben wir uns gedacht, dass es ratsam wäre, ein digitales Produkt zu testen, das uns vertraut ist. Also haben wir die Sellfy-Funktionen durch das Hochladen und Posten des Leitfadens der Ecommerce-Plattform zum Erstellen eines erfolgreichen Online-Shops überarbeitet.

Es ist erwähnenswert, dass Sellfy richtet sich an Verkäufer von:

  • Design-Assets
  • eBooks
  • Video und Filme
  • Audiodateien
  • Software
  • Alle anderen digitalen Gegenstände, die Sie haben

Jetzt zu den Features ...

Eine komplette Storefront auf Sellfy

Schaufenster

Ich sehe den Hauptvorteil von Sellfy darin, dass man innerhalb weniger Minuten ein kleines Ladengeschäft eröffnen kann. Sie müssen nicht über das Entwerfen Ihrer eigenen Website stressen, und Sie können 2GB pro Datei hochladen und unbegrenzte Bandbreite verwenden. Kurz gesagt, Sie können Hosting vergessen.

Die anpassbaren Produktseiten bieten Medienvorschauen für Ihre Produkte, und die Storefront sieht ohne Design aus. Sellfy bietet auch eine große Flexibilität, da Sie es mit jedem CMS-System verwenden oder einfach auf Facebook, Twitter, Youtube oder einem anderen Social-Media-Kanal verkaufen können. Mit dem neuen WYSIWYG-Editor können Verkäufer nun das Design ihres Stores verfeinern und sich an das der bestehenden Marke anpassen.

Alle Storefronts sind für die mobile Welt optimiert, und Sie können die Jetzt-kaufen-Buttons und Widgets verwenden und auf Ihrer eigenen Website implementieren.

Und ich bin ein großer Befürworter der Automatisierung von so vielen Prozessen wie möglich, ich habe Zapier immer geliebt. Sellfy verfügt jetzt auch über eine Zapier-Integration, mit der Sie sich mit 750-Apps in der Zapier-Datenbank verbinden und den Verkaufsprozess durch Automatisierung optimieren können.

Einbetten und teilen

Rabatte und Analytics

sellfy_dashboard

Okay, einige der anderen Funktionen kommen ins Spiel, wenn Sie über eine einfache PayPal-Schaltfläche auf Ihrer Website nachdenken. Grundsätzlich können Sie Rabattcodes für alle Ihre Produkte direkt über das Sellfy-Dashboard generieren.

Rabattcode

Das Angebot von kostenlosen Produkten ist eine Option, und Sie können sogar Social-Rabatt-Codes entwickeln, um herauszugeben, wenn Leute Ihre Seite teilen.

social_discount

E-Mail-Marketing und SEO

Hier ist ein weiterer Grund, Sellfy ist besser als einfach einen PayPal-Button auf Ihrer Website platzieren. Anstatt ein komplett anderes MailChimp-Konto zu verwalten, bietet Sellfy Ihnen benutzerdefinierte Kauf-E-Mails, die automatisch versendet werden.

Sie werden auch feststellen, dass Marketing mit den integrierten SEO- und Produktentdeckungseinstellungen viel einfacher ist.

Zwei Zahlungsoptionen mit einigen wenigen Anpassungsmodulen

Auschecken

PayPal und Stripe sind die Optionen, die Sie beim Verkauf auf Sellfy haben. Dies sind oft die beiden gängigsten Zahlungsprozessoren, aber sie streichen einige Leute aus, die diese Optionen in anderen Ländern nicht verwenden dürfen. Die Integration funktioniert nahtlos, aber wir würden gerne mehr Angebote sehen.

Abgesehen davon, Sellfy ermöglicht sofortige Auszahlungen, mehrere Währungen, globale Steuern und Währungen, EU-Umsatzsteuerberichte und Kundenrechnungen. Sie bieten auch Webhooks an, mit denen Benutzer benutzerdefinierte Funktionen hinzufügen können.

Sellfy Preisgestaltung

Der Sellfy-Preis ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits erhalten Sie eine schöne Methode für den Verkauf Ihrer digitalen Assets.

  • Basic - Zahlen Sie 29 US-Dollar pro Monat. Zu den Funktionen gehören unbegrenzte Produkte, Store-Anpassung, Rabattcodes, Benutzerdefiniert mit 0
  • Pro - Zahlen Sie 59 US-Dollar pro Monat für alle grundlegenden Funktionen sowie 10,000 E-Mail-Guthaben und Produkt-Upselling
  • Pro Plus - Zahlen Sie 129 US-Dollar pro Monat für alle Pro-Funktionen plus 50,000 E-Mail-Guthaben, Priority-Support und kostenlose Migration

Es gibt auch eine kostenlose 14-tägige Testversion und Neulinge können mit dem Basisplan günstig loslegen. Sie erhalten auch eine 34% Rabatt für Jahrespläne.

Sellfy Support

Der erste Bereich der Unterstützung, der auf der Sellfy-Seite bemerkbar ist, ist der FAQ-Bereich. Es hilft bei Vorverkaufsfragen, aber das ist es auch schon.

Dies ist ein einfaches Tool, daher besteht die Sellfy-Dokumentation nur aus 30-Elementen. Es ist einfach zu suchen, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, überwältigt zu werden.

Die einzige Möglichkeit, das Support-Team direkt zu kontaktieren, ist ein E-Mail-Formular. Also, keine Telefon-Unterstützung, aber Sie können mit einem bezahlten Plan an die Spitze der Leitung geschoben werden.

Zusammen mit einem Blog, Facebook und Twitter-Accounts, haben Sie wirklich einige Stellen, um etwas über das System zu erfahren und sich an das Support-Team zu wenden.

Wer sollte Sellfy verwenden?

Wir empfehlen Sellfy for people who are selling more than five products. The free trial is more than enough to test the waters. Sellfy seems to work best for sellers with large digital libraries who need the extra tools for discounting, PDF stamping and analytics.

browse_products

Wenn Sie Sellfy für den Verkauf von digitalen Produkten nutzen konnten, teilen Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren mit.

Sellfy
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Sellfy Review: An Affordable and Beautiful Storefront for Selling Digital Products to an Established Audience

From ebooks to design assets, the benefit of selling digital items online with a product like Sellfy is that the majority of overhead that goes into building a product like that is the time you spend making it.

After that, you are tasked with marketing your work, getting the word out and showing people that it's worth buying.

Find out everything you need to know in this Sellfy review.

Although you can find free ways to do so, this marketing aspect is much easier said than done. Consider the costs of building a digital ecommerce website, finding a network of people to buy from you and guest posting on blogs to expand your reach to the right people. It all takes time and money, and you're bound to burn yourself out if you don't have the right tools to go about doing all of this.

What if you had a simple tool for quickly turning your standard website or social media channel into an online store, while at the same time sharing your digital products with a large network of users already in search of content like yours?

That tool would be Sellfy, and upon first glance, it has somewhat of a Kickstarter feel to its interface (without the crowdfunding,) where you can generate your own storefront on the Sellfy platform, peddle your products to the thousands in the network, while also having the chance to post Sell buttons on your own website.

Although this service doesn't exactly cut out the time or money you'll spend on making your website, it can make the ecommerce process a little easier. That's pretty enticing to us, so join us as we take a deeper look into what Sellfy has to offer.

Sellfy Review: Features

sellfy: add_a_product

For this review, we figured it'd be wise to test out selling a digital product that we're familiar with. So, we gave the Sellfy features a hard look by uploading and posting Ecommerce Platform's Guide to Creating a Successful Online Shop.

It's worth mentioning that Sellfy caters to sellers of:

  • Design assets
  • eBooks
  • Video and films
  • Audio files
  • Software
  • Any other digital items you have

Now, onto the features…

A Complete Storefront on Sellfy

storefront

I see the main benefit of going with Sellfy as the fact that you can get a little storefront up and running within minutes. You don't have to stress about designing your own website, and you can upload 2GB per file and use unlimited bandwidth. In short, you can forget about hosting.

The customizable product pages provide media previews for your products, and the storefront looks beautiful without much need for design. Sellfy also offers a great deal of flexibility as you can use it with any CMS system or simply sell on  Facebook, Twitter, Youtube or any other social media channel. And with their new WYSIWYG editor, sellers can now finetune their store's design and feel to match that of their existing brand.

All of the storefronts are optimized for the mobile world, and it lets you take Buy Now buttons and widgets and implement them on your own website.

And being a huge proponent of automating as many processes as you can, I've always loved Zapier. Sellfy also has a Zapier integration now that allows you to connect with over 750 apps in the Zapier database and streamlines the selling process through automation.

embed and share

Discounts and Analytics

sellfy_dashboard

Okay, some of the other features come into play if you're contemplating a simple PayPal button on your website. Basically, you can generate discount codes for all of your products right from the Sellfy dashboard.

discount_code

Offering free products is an option, and you can even develop social discount codes to give out when people share your page.

social_discount

Email Marketing and SEO

Here's another reason Sellfy is better than simply placing a PayPal button on your website. Instead of managing a completely different MailChimp account, Sellfy gives you custom purchase emails that send out automatically.

You'll also find that marketing is much easier with the built-in SEO and product discovery settings.

Two Payment Options with Quite a Few Customization Modules

check_out

PayPal and Stripe are the choices you have when selling on Sellfy. These are often the two most common payment processors, but they cut out some people who aren't allowed to use these options in other countries. The integration works seamlessly, but we'd like to see more offerings.

Other than that, Sellfy allows for instant payouts, multiple currencies, global taxes and currencies, EU VAT reports and customer invoices. They also offer webhooks that allow users to add custom functionalities.

Sellfy Pricing

The Sellfy pricing is a double-edged sword. On one hand, you're given a beautiful method for selling your digital assets. The pricing tiers solely differ in one aspect- the transaction fees. All features are the same for all the plans

Try-Shopify
  • Basic – Pay $9 per month for all features. You can utilize PayPal/Stripe with a 5% transaction fee.
  • Pro – Pay $29 per month for all features + a 2% transaction fees.
  • Pro Plus – Pay $99 per month for all features without any transaction fees.

There also have a free 14-day day trial. I personally prefer not to have to pay for transaction fees, but newbies can get started for cheap with the Basic plan. However, I wonder if most people might be better off with a solution like Easy Digital Downloads.

Sellfy Support

The first area of support that's noticeable on the Sellfy site is the FAQ section. It helps out for presale questions, but that's about it.

This is a simple tool, so the Sellfy documentation only consists of around 30 or so items. It's easy to search, and you don't have to worry about getting overwhelmed.

The only way to contact the support team directly is through an email form. So, no phone support, but you can get pushed to the front of the line with a paid plan.

Along with a blog, Facebook, and Twitter accounts, you actually have quite a few places to learn about the system and reach out to the support team.

Who Should Be Using Sellfy?

We recommend Sellfy for people who are selling more than five products. The free trial is more than enough to test the waters, but in case you plan to move ahead, the 5% transaction fee (on top of PayPal fees) could significantly cut into your margins.

Sellfy seems to work best for sellers with large digital libraries who need the extra tools for discounting, PDF stamping and analytics. In addition, you boost the amount of users who see your product through the Sellfy network.

browse_products

If you've had a chance to use Sellfy for selling digital products, let us know your thoughts in the comments below.

Sellfy Rating: 4.6 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.