SellerBooster Review: Eine automatisierte Drop-Shipping-Plattform, die alles für Sie erledigt

Dropshipping ist in der E-Commerce-Welt der letzte Schrei geworden, aber Dropshippers stecken oft mit langsamen Versandgeschwindigkeiten, höheren Preisen, schlechten Rückgaberichtlinien und vielem mehr fest. VerkäuferBooster arbeitet daran, das alles zu ändern. In diesem SellerBooster-Test werden wir darüber sprechen, wie Sie mit dieser revolutionären Dropshipping-Plattform Markenprodukte ohne schlechte Lieferzeiten und unübersichtliche Produktbeschreibungen verkaufen können.

SellerBooster Review: Die besten Eigenschaften

Multi-Channel-Produkt-Uploads

Ihr Service ermöglicht Multi-Channel-Produkt-Uploads und ist auch kompatibel mit eBay, Amazon.com und Amazon.ca, Walmart, Jet, Bonanza und Wish.

Ein-Klick-Produkt wird in Ihren Store hochgeladen

Bei der Suche nach einem Produkt, das Sie auf Ihrer Website oder Ihrem Marktplatz verkaufen möchten, wird eine Schaltfläche zum Hochladen des Produkts auf diese Website angezeigt. In diesem Beispiel ist mein Shopify-Shop mit SellerBooster verknüpft. Daher kann ich auf die Schaltfläche "Upload to Shopify" klicken und dann zu Shopify springen, um es als eines meiner Produkte zu sehen. Dies ist ein One-Click-Prozess, und es funktioniert genauso für andere Marktplätze wie Amazon, eBay, Walmart und mehr.

Eine Bulk-Upload-Funktion ist derzeit für Verkäufer auf jedem Marktplatz außer Shopify und Bonanza verfügbar:

Vorab geschriebene Produkteinträge

Ein weiteres Problem beim Dropshipping ist, dass die Produktbeschreibungen in der Regel direkt vom Hersteller stammen und oft unübersichtlich, schlecht geschrieben oder gar nicht sinnvoll sind.

VerkäuferBooster leistet wunderbare Arbeit, indem er gut geschriebene Produktbeschreibungen und Funktionslisten zur Verfügung stellt. Sie möchten sie wahrscheinlich für Ihre eigenen Brandingzwecke etwas aufpeppen, aber diese Beschreibungen eignen sich hervorragend für den Einstieg und um Ihren Kunden die Informationen zu geben, die sie benötigen.

VerkäuferBooster bietet auch einige ausgezeichnete Produktbilder und Grafiken für einige der Produkte. Auf der folgenden Wanderrucksack-Seite finden Sie beispielsweise Bilder, die zeigen, wofür die Tasche verwendet werden kann, wie groß sie ist und wie sie Ihrem Rücken helfen soll.

Automatische Bestellimporte

Sobald Sie eine Bestellung von einem Kunden erhalten, werden diese Bestelldetails direkt an SellerBooster zur Verarbeitung gesendet. Daher müssen Sie keine Bestelldetails in irgendeiner Weise senden oder eingeben. Es ist alles für Sie getan, um den Dropshipping-Prozess so schlank wie möglich zu machen. Die einzige Voraussetzung ist, den SellerBoost-Großhandelspreis zu zahlen, um den Prozess zu beginnen. Technisch gibt es also diese Großhandelsgebühr, nachdem eine Bestellung getätigt wurde, aber da Sie einen Verkauf getätigt haben, deckt das Geld es ab (und hoffentlich haben Sie einen Gewinn gemacht).

Automatische Synchronisierung für Marktplätze

Ein starker Vorteil der VerkäuferBooster Plattform ist, wie es Ihre Angebote automatisch mit beliebten Marktplätzen wie Amazon, Walmart und Jet synchronisiert. Auf diese Weise müssen Sie nur Ihre eigenen Storefronts für diese Marktplätze erstellen und müssen sich nicht darum kümmern, neue Produkteinträge zu jedem dieser Produkte hochzuladen. Dies spart Zeit für eine Vielzahl von Gründen, aber es ist auch hilfreich, um Ihre Produktauswahl über alle Marktplätze und E-Commerce-Shops hinweg gleich zu halten.

Schneller Versand (selten für Dropshippers)

Eines der größten Probleme, die ich mit dem Dropshipping hatte, ist die Tatsache, dass Ihre Produkte Wochen oder Monate brauchen, um an Kunden geliefert zu werden. Nicht nur das, aber Sie können oft keine Versanddetails angeben, so dass der Kunde ohne Informationen auf ein Produkt wartet.

SellerBooster hat Lagerhäuser und Versandzentren in Los Angeles, Denver und Newark, New Jersey. SellerBooster arbeitet mit FedEx, UPS und USPS sowie Qualitätsmarken für die Produkte zusammen.

Dies bedeutet, dass Sie nicht auf einen zufälligen chinesischen Hersteller warten, um Ihre Produkte zu verpacken und zu versenden. Jedes Produkt, das Sie verkaufen möchten, enthält eine Liste mit Versandoptionen, von denen viele kostenlos und schnell sind. Nehmen wir zum Beispiel an, ich beabsichtige, ein Zwei-Personen-Zelt zu verkaufen, und ich möchte sicherstellen, dass die Kunden mehrere und vernünftige Versandoptionen haben.

Auf der SellerBooster-Produktseite sagt es mir, dass kostenloser Economy-Versand verfügbar ist und dass das Produkt innerhalb von 2-9-Geschäftstagen geliefert wird. Einige andere Versandoptionen werden auch für Leute angezeigt, die bereit sind, ein wenig mehr für eine schnellere Lieferung zu bezahlen.

SellerBooster Review: Preisgestaltung (und wie Sie Geld verdienen)

Mit  VerkäuferBoosterSie müssen keine monatlichen Gebühren oder Anmeldegebühren zahlen. Es ist völlig kostenlos, so dass die Website keine Informationen darüber hat. Sie melden sich für SellerBooster an, verknüpfen mit Ihrer Website oder Ihrem Marktplatz und beginnen dann mit dem Hochladen von Produkten auf die Website oder den Marktplatz. Die einzigen Gebühren, über die Sie sich Gedanken machen müssen, sind die Kreditkarten-Transaktionsgebühren und die monatlichen Raten für Shopify, wenn Sie eine Shopify-Website haben.

Um Geld zu verdienen, wird für jedes Produkt in SellerBooster ein Großhandelspreis angegeben. Dies ist unter Ihrem Preis aufgeführt. Ein empfohlener Listenpreis wird angezeigt, zusammen mit dem Gewinn, den Sie nach dem Verkauf eines Artikels erhalten würden. Sie haben die Möglichkeit, den Listenpreis auf das zu ändern, was Sie wollen, damit Sie Ihren Gewinn freiwillig erhöhen oder verringern können.

Zurück Anfragen

Ein weiteres großes Problem beim Dropshipping ist, was passiert, wenn ein Kunde das Produkt zurückgeben möchte. Einige Lieferanten übernehmen keine Verantwortung. Sie stecken also zurück und akzeptieren bei der Transaktion grundsätzlich Geld.

VerkäuferBooster hat einen anderen Ansatz, da im Dashboard eine Registerkarte "Rückgabeanforderung" enthalten ist. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Bestellung zu finden, die zurückgegeben werden soll, und eine Rückgabeanforderung zu erstellen. Der Kunde kann den Artikel dann zurücksenden und eine Rückerstattung erhalten, ohne dass Sie den Artikel berühren oder einen Verlust erleiden müssen.

Wer sollte SellerBooster in Betracht ziehen?

Ich mag SellerBooster für jene Dropshipper, die mit ein paar Dingen konfrontiert sind:

  • Langsame Versandgeschwindigkeiten.
  • Minderwertige Produkte.
  • Schwierigkeiten mit den Renditen.
  • Junky Produktbeschreibungen.

Wenn Sie an Dropshipping interessiert sind, empfehle ich Ihnen auf jeden Fall einen Blick darauf VerkäuferBooster. Ich habe einige Preisvergleiche zu Orten wie Amazon gemacht, und Sie werden Schwierigkeiten haben, mit einigen Produkten zu konkurrieren. Aber nachdem Sie ein wenig Nachforschungen für preisgünstige Artikel abgeschlossen haben, und wenn Sie in der Lage sind, einen zusätzlichen Wert (wie ein toller Blog) zur Verfügung zu stellen, könnten Sie dies zu einem großen Geldmacher machen.

VerkäuferBooster Bewertung: 4.5 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

SellerBooster Review: An Automated Drop Shipping Platform That Does Everything For You

Dropshipping has become all the rage in the ecommerce world, but dropshippers are often stuck with slow shipping speeds, higher pricing, poor return policies, and more. SellerBooster is working to change all of that. In this SellerBooster review, we'll talk about how this revolutionary dropshipping platform allows you to sell name-brand products without the poor delivery times and messy product descriptions.

SellerBooster Review: The Best Features

Multi-channel Product Uploads

Their service allows for multi-channel product uploads and is also compatible with eBay, Amazon.com and Amazon.ca, Walmart, Jet, Bonanza, and Wish.

One-click Product Uploads to Your Store

Upon finding a product that you want to sell on your website or marketplace, a button is shown to Upload the product to that site. For this example, I have my Shopify store linked to SellerBooster. Therefore, I can click on the Upload to Shopify button, then jump over to Shopify to see it as one of my products. This is a one-click process, and it works the same way for other marketplaces like Amazon, eBay, Walmart and more.

A bulk-upload feature is currently available for sellers on every marketplace except Shopify and Bonanza:

Pre-Written Product Listings

Another problem with dropshipping is that the product descriptions are usually pulled directly from the manufacturer, and many times they are cluttered, poorly written, or downright don't make sense.

SellerBooster does a wonderful job of providing well-written product descriptions and feature lists. You'll probably want to spice them up a bit for your own branding purposes, but these descriptions are great for getting started and giving your customers the information they need.

SellerBooster also provides some excellent product images and feature graphics for some of the products. For example, the following hiking backpack page is filled with images to show what the bag can be used for, how big it is, and how it's designed to help your back.

Automatic Order Imports

Once you receive an order from a customer, these order details are sent directly to SellerBooster for processing. Therefore, you don't have to send or type in any of the order details in any way. It's all done for you, making the dropshipping process as streamlined as possible. The only requirement is to pay the SellerBoost wholesale price to begin the process. So, technically there is that wholesale fee after an order is made, but since you've made a sale, that money covers it (and hopefully you made a profit).

Auto-syncing for Marketplaces

A strong advantage of the SellerBooster platform is how it automatically syncs your listings with popular marketplaces like Amazon, Walmart, and Jet. This way, all you have to do is create your own storefronts for those marketplaces and not worry about uploading new product listings to every one of them. This saves time for a wide variety of reasons, but it's also helpful for keeping your product selections the same across all marketplaces and eCommerce stores.

Fast Shipping (Rare for Dropshippers)

One of the biggest problems I've had with dropshipping is the fact that your products take weeks or months to get delivered to customers. Not only that, but you often can't provide shipping details, so the customer is stuck waiting for a product without any information at all.

SellerBooster, on the other hand, has warehouses and shipping centers in Los Angeles, Denver, and Newark, New Jersey. SellerBooster partners with FedEx, UPS, and USPS, along with quality brands for the products.

This means that you're not waiting around for some random Chinese manufacturer to package and ship your products. Each product you decide to sell has a list of shipping options, many of which are free and fast. For instance, let's say I plan on selling a two-person tent and I want to make sure that customers have multiple, and reasonable, shipping options.

On the SellerBooster product page, it tells me that free economy shipping is available, and that the product gets delivered within 2-9 business days. Several other shipping options are shown as well for people who are willing to pay a little more for faster delivery.

SellerBooster Review: Pricing (And How You Make Money)

With SellerBooster, you don't have to pay any monthly or signup fees. It's completely free, so the website doesn't even have any information about it. You signup for SellerBooster, link to your website or marketplace, then start uploading products to the website or marketplace. The only fees you'll have to worry about are any credit card transaction fees and the monthly rates for Shopify if you have a Shopify website.

As for making money, a wholesale price is listed for each of the products in SellerBooster. This is listed under Your Price. A recommended List Price is shown, along with the profit you would receive after selling one of the items. You do have the option to change that List Price to whatever you want, so you can increase or decrease your profit willingly.

Return Requests

Another huge problem with dropshipping is what happens when a customer wants to return the product. Some suppliers don't take any responsibility, so you're stuck accepting the item back and basically losing money on the transaction.

SellerBooster takes a different approach, with a Return Request tab included in the dashboard. All you have to do is find the order to be returned and create a return request. The customer can then send the item back and receive a refund without you having to touch the item or take a loss.

Who Should Consider SellerBooster?

I like SellerBooster for those dropshippers who are frsutrated with a few things:

Try-Shopify
  • Slow shipping speeds.
  • Low quality products.
  • Difficulty with returns.
  • Junky product descriptions.

If you're interested in dropshipping, I definitely recommend looking into SellerBooster. I did some pricing comparisons to places like Amazon, and you'll have trouble competing with some products. However, after you complete a little research for reasonably priced items, and if you're able to provide some extra value (like a great blog) you could absolutely turn this into a great money maker.

SellerBooster Rating: 4.5 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.