Kooomo Review: Future E-Commerce heute

Dadurch Kooomo Englisch: www.db-artmag.de/2005/3/e/1/330-2.php Die Überprüfung betrachtet alle kritischen Merkmale, die sie von anderen unterscheiden, die Preisstruktur für verschiedene Arten von Benutzern und schließlich die allgemeine Eignung

Kommerzielle Transaktionen werden elektronisch über das Internet durchgeführt. Das ist die grundlegende Definition von E-Commerce heute. Und so ist es seit fast drei Jahrzehnten.
Meinetwegen. Aber hier ist die Sache. Trotz dieser statischen Hauptbeschreibung hat sich E-Commerce im Laufe der Jahre erheblich verändert. Und ich rede nicht nur von seinem Gesicht. Sondern die ganze Sache. Eine äußerst dynamische Veränderung, um es gelinde auszudrücken.

Nun, du fragst dich wahrscheinlich, was das mit Kooomo zu tun hat. Aber bevor wir zu dem Punkt kommen, erlauben Sie mir, Sie durch eine kurze, interessante Geschichte zu führen.

Online-Shopping wurde in 1979 über ein eher primitives System erfunden. Ein gewisser Michael aus Großbritannien benutzte einfach eine Telefonleitung, um einen Multi-User-Transaktionsprozessor-Computer mit seinem Fernseher zu verbinden.

Aber erst mit 1994 fand die erste kommerzielle Transaktion über das Internet statt. Und das war der Beginn einer Online-Shopping-Ära, die sich scheinbar viel schneller ändert, als wir mithalten können.

Zum Beispiel durch 2014 55% der Unternehmen im Internet hatten ihre Seiten bereits für Handys optimiert. Und kaum drei Jahre später, bevor wir überhaupt noch alle Tricks im mobilen E-Commerce lernen konnten, hat sich der Trend erneut verschoben. 19% der Online-Käufer in den USA führten sie bereits sprachbasierte Transaktionen mit ihren digitalen Heimassistenten durch.

Nun, das kratzt hier kaum an der Oberfläche. Aber es sollte genug sein, um ein herausragendes Muster herauszugreifen.

Fakt ist, ob Sie es mögen oder nicht, E-Commerce wird immer raffinierter an allen möglichen Fronten. Und so sind die Herausforderungen.

Unter dem Strich?

Obwohl wir derzeit eine breite Palette von E-Commerce-Plattformen zur Unterstützung von Unternehmen anbieten, gehört die Messe zu flexiblen Diensten. Vorbei sind die Zeiten, in denen wir nur noch einen Rahmen für Produktlisten, Transaktionsmanagement und Website-Hosting brauchten.

Unternehmen, die systematisch expandieren wollen, um mit den dynamischen Trends Schritt zu halten, setzen jetzt auf E-Commerce-Plattformen der nächsten Generation.

Mach keinen Fehler. Ich beziehe mich nicht auf Plattformen, die im Wesentlichen nur Integrationen von Drittanbietern unterstützen. Ich gebe zu, das würde heute ausreichen, aber die Zukunft ist viel größer.

Um mit den bevorstehenden Strömungen effektiv umgehen zu können, muss eine E-Commerce-Plattform die Standardintegrationen erweitern. Das bedeutet, dass der zugrundeliegende Rahmen an das gesamte Ecommerce-Ökosystem angepasst werden muss. Nicht nur Transaktionen und Produktlisten.

Leider passen nicht viele Dienste zu einem solchen Profil. Deshalb war ich ziemlich aufgeregt, einen der scheinbar außergewöhnlichen auszuprobieren.

Triff Kooomo.

Kooomo Review: Überblick

Nicht gerade ein Name, den man für eine E-Commerce-Plattform erwartet, gebe ich zu. Aber es erklärt viel darüber.

Ganz einfach, Kooomo bedeutet Omnichannel. Ein System, das im Wesentlichen mehrere Vertriebskanäle auf einer Plattform zusammenführt, sodass Benutzer jeden Aspekt ihres Online-Geschäfts zentral verwalten können.

Nun, du hast bis vor kurzem noch nichts davon gehört, weil es so lange nicht existiert, wie es seine dominanten Konkurrenten mögen Magento und Shopify. Kooomo wurde eher in 2015 eingeführt, um alle Ebenen des Online-Geschäfts - klein, mittel und groß - sowie B2C und B2B zu bedienen.

Aber versteh mich nicht falsch. Es könnte neu sein, aber die Reise begann viel früher. Schon 2000, kaum 9 Jahre nachdem das Web live ging.

Das E-Commerce-Ökosystem war für den Großteil seiner Nutzer bereits ziemlich kompliziert geworden. Und es zeigte keine Anzeichen einer Verlangsamung. In der Tat, alles wies auf das Gegenteil hin.

Also begann das Team als ZeroGrey, zielt darauf ab, alles für Unternehmen durch Managed Services zu vereinfachen. Sie gingen voran, um namhaften Marken wie Lamborghini, Bacardi und Diadora zu helfen, ihre ersten Online-Shops zu eröffnen.

Irgendwann begannen sie, an einem System zu arbeiten, das dieses Konzept auf die nächste Ebene bringen würde. Sie wollten E-Commerce auf eine Art und Weise ermöglichen, die niemand zuvor gesehen hat. Und in 2015 wurde Kooomo geboren, vollgepackt mit bemerkenswerten Cloud-Technologie-Fortschritten.

Heute rühmt sich Kooomo der Bereitstellung der besten E-Commerce-Funktionen seiner Klasse, kombiniert mit Agilität und wettbewerbsfähigen Preisen. Es handelt sich im Wesentlichen um eine End-to-End-Cloud-Lösung, die ein ganzheitliches Online-Geschäftsmanagement ermöglicht, mehrere Vertriebskanäle verbindet und optimiert sowie Reporting-, Promotion-, Marketing-, Content-Management-, Kundendienst- und Warehouse-Management-Funktionen ermöglicht. Alles unter einem Dach.

Dieser Ansatz sah anschließend Kooomo von Gartner anerkannt im 2017 Magic Quadrant für Digital Commerce, nur zwei Jahre nach dem Start. Sicherlich eine bemerkenswerte Leistung, die ihre Position als eine der leistungsstärksten E-Commerce-Lösungen weiter festigte, kaum ein Jahr nachdem sie eine weitere Gartner-Auszeichnung als "Cooler Anbieter in Digital Commerce 2016".

Es saugt regelmäßig eine ganze Reihe von Nutzern auf, darunter namhafte globale Marken wie Burtlers Pralinen, Avoca, Morrison Muskatnuss, Blauer, La Sportiva, Havaianas, unter anderem.

Gut für sie. Aber was bedeutet das für Ihren Online-Shop? Ist die Lösung eigentlich gut?

Ich werde dir helfen, das herauszufinden. Dieser Kooomo-Test betrachtet alle kritischen Merkmale, die ihn von anderen unterscheiden, die Preisstruktur für verschiedene Arten von Benutzern und schließlich die allgemeine Eignung.

Also, ohne weiteres, lass uns tauchen ...

Kooomo Review: Funktionen

Go Live innerhalb der 90-Tage

Auf Anhieb werden Sie feststellen, dass Kooomo unter anderem stolz darauf ist, Ihren Online-Shop schnell einzurichten.

Um genauer zu sein, wird Kooomo Ihr Online-Geschäft innerhalb von 90 Tagen live haben.

Jetzt warten Sie eine Minute. Habe ich nur einen Seufzer gehört?

Nun, ich gebe zu, dass 90-Tage zunächst wie eine Ewigkeit klingen mögen. Aber lassen Sie uns ehrlich sein. Das ist nur möglich, wenn Sie ein relativ kleines Unternehmen mit relativ wenig Bedarf betreiben. Der gesamte 90-Day-Zeitraum gilt für die größten Unternehmen mit umfangreichen Anforderungen an möglicherweise alle E-Commerce-Komponenten. Ein kleineres Unternehmen sollte daher viel kürzer dauern.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass der Einrichtungsvorgang nicht nur das Registrieren einer Domäne, das Erstellen einer Website, das Anfügen des Produktkatalogs und einer Zahlungslösung umfasst, sondern dass Sie es auch hier belassen. Das ist offensichtlich, was die meisten Unternehmer von anderen typischen Plattformen bekommen.

Da Unternehmen ständig in einer E-Commerce-Umgebung arbeiten, die schnell eingefügt werden kann, kümmert sich das Kooomo-Supportteam um den gesamten Einrichtungsprozess. Sie entwickeln nicht nur eine Website, die die Mindestanforderungen an die Marke erfüllt. Sie erhalten im Grunde eine global verbundene Website mit so ziemlich allen Funktionen für die Durchführung eines umfassenden Enterprise E-Commerce.

Warte, was bedeutet das?

In Laien ausgedrückt, erhalten Sie einen Doppel-Stack-Burger mit extra allem. Das Geschäft, Drittanbieter-Marktplätze, PIM, CRM, OMS, CMS, WMS, sowie ein synchronisiertes Mehrkanalsystem, Sie nennen es. Alles innerhalb von drei Monaten.

Das nennst du jetzt schnell.

End-to-End-Technologie

Ein typischer Online-Shop auf einer Standard-E-Commerce-Plattform ist fast wie ein System aus mehreren unverwechselbaren Zahnrädern aufgebaut. Die Plattform fungiert grundlegend als Basisskelett und bietet einen Rahmen für die Integration mehrerer Räder von Drittanbietern, die den unterschiedlichen Geschäftsanforderungen entsprechen.

Nun, das ist bis zu einem gewissen Grad sinnvoll. Es unterstützt E-Commerce-Plattformen bei der Unterstützung einer breiten Palette von Unternehmen mit unterschiedlichen Strukturen und technologischen Anforderungen.

Plus, es hilft Unternehmen, die beste da draußen zu probieren. Drittanbieter-Dienste, die speziell für ihre jeweiligen Kanäle optimiert sind.

Fair genug, aber lassen Sie uns ehrlich sein. Wenn Sie über diesen Ansatz kritisch nachdenken, beginnen einige Nachteile zu zeigen. Zunächst müssen Sie eine Lizenz für jede Drittanbieterlösung erwerben, die Sie in Ihr Unternehmen integrieren. Das macht das ganze Setup ziemlich teuer.

Zweitens, während die E-Commerce-Plattform so aufgebaut ist, dass sie gut mit den Integrationen zusammenarbeitet, sind die Dienste von Drittanbietern nicht notwendigerweise miteinander verbunden. Das Endergebnis ist ein System von Zahnrädern, die das gleiche Stützgerüst teilen, aber am Ende einzeln drehen.

Kooomo hingegen verwendet End-to-End-Technologie, die dieses Problem effektiv anspricht. Statt mehrerer Lizenzen für verschiedene Lösungen bietet es eine vollständige Stack-Plattform mit praktisch allem, was Sie für die Stromversorgung Ihres Online-Unternehmens benötigen.

Neben einem Content-Management-System bietet Kooomo Ihnen Kampagnenmanagement, Web Content Management, SEO, Multichannel-Management, Katalogmanagement, Produktinformationsmanagement, Customer Relationship Management, Lagerverwaltungssystem sowie Bestellmanagement.

Das Endergebnis ist ein stromlinienförmiges System von Zahnrädern, die sich im Tandem drehen. So erreichen Sie ein gut strukturiertes Online-Unternehmen.

Netzwerk der Integrationen

Ok, wir haben festgestellt, dass die End-to-End-Full-Stack-Technologie die herkömmlichen Integrationen von Drittanbieter-Diensten übertrifft.

Aber, seien wir ehrlich hier. Letzteres hat unbestreitbar immer noch seine Vorteile.

Rate mal?

Kooomo wird nicht einfach herumsitzen und das ignorieren. Es stellt sich heraus, dass die Plattform auch eine breite Palette von bemerkenswerten Integrationen für Personalisierung, Entwicklung, Zahlungen, Marketing, Datenanalyse, Lagerhaltung, Logistik und globale Lieferkette unterstützt. So profitiert Ihr Geschäft von beiden Welten.

Um das Ganze abzurunden, wird Kooomo Ihnen auch helfen, Ihr Geschäft auf 60 Online-Marktplätze, einschließlich Amazon und eBay, zu erweitern. Und immer noch alles über das zentrale Dashboard verwalten.

Weltweit verkaufen

Und wenn Sie von Erweiterungen sprechen, müssen Sie Ihr Unternehmen möglicherweise über die Grenzen hinaus auf andere globale Märkte ausweiten.

Schließlich geht es darum, über das Internet zu verkaufen, oder?

Nun, Kooomo ist weiter gegangen als einfach Zugang von überall auf der Welt zu bieten. Die Plattform ist jetzt in 15-Sprachen geolokalisiert und unterstützt eine große Auswahl an internationalen Währungen sowie die entsprechenden Steuersätze.

Der Verkauf global wird daher zu einer weniger komplizierten Angelegenheit. Alles, was Sie tun müssen, ist die Bodenarbeit und voila! Kooomo erleichtert den Rest.

Regelmäßige Updates

Alles in allem sind technologische Fortschritte im E-Commerce groß. Weil sie uns letztendlich helfen, schneller zu verkaufen und unsere Geschäfte einfacher zu verwalten.

Aber hassen Sie nicht einfach die Tatsache, dass Sie gezwungen sind, mit den sich schnell ändernden Trends Schritt zu halten? Veränderung ist gut, aber die anschließende mögliche Störung ist nichts, worüber man lächeln kann.

Zum Glück schirmt Kooomo die Benutzer ab. Die Plattform wird automatisch an jedem 21-Tag aktualisiert, um ihre Benutzer zukunftssicher zu machen, ohne den normalen Geschäftsbetrieb zu stören.

Sie brauchen nicht einmal zusätzliche Backend-Entwicklung oder infrastrukturelle Änderungen. Ihr Unternehmen wird auf dem Laufenden gehalten, ohne dass Sie es merken.

Und das Beste ist? Es ist völlig kostenlos.

Gesamteigenschaften

Alles in allem bietet Kooomo:

  • Omnichannel synchronisierte Lager
  • Kundenbeziehungsmanagement
  • Digitales Marketing und SEO
  • Promotionsmanagement
  • Analyse und Berichterstellung
  • Lagerverwaltung
  • Ein-Klick-Integrationen
  • Reibungsloser Checkout
  • Verbindung zu 60 Online-Marktplätzen
  • Verwaltung von Produktinformationen
  • Content Management
  • Auftragsverwaltung
  • Mehrwertdienste
  • Unterstützung mehrerer Währungen
  • Unterstützung mehrerer Sprachen
  • Ende-zu-Ende-Full-Stack-Technologie
  • Regelmäßige Systemupdates

Kooomo Funktionen

Kooomo Review: Preise

Die Einrichtung und Konfiguration von Kooomo Enterprise kann von € 20 bis € 50k reichen. Wenn Sie Integrationen benötigen, werden diese separat abgegrenzt, und die Arbeit wird von Kooomos hauseigenem Entwicklungsteam erledigt. Sie betreiben ein gemeinsames Erfolgsmodell, bei dem die Umsatzbeteiligung bei 3% beginnt und je nach Umsatz und Vertriebskanal angepasst werden kann.

Wenn es um die Preisgestaltung geht E-Commerce-PlattformenEs fällt in den Eimer "Wie lang ist ein Stück Schnur", da die Lösungen in vielen Formen und Größen erhältlich sind. Aus diesem Grund bietet Kooomo einen Leitfaden für die Preisgestaltung, der auf Ihre speziellen Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Sie prüfen Ihre Geschäftsanforderungen, beraten Sie entsprechend und vereinbaren einen Umsatzanteil, der monatlich abgerechnet wird.

Sie müssen genau bezahlen, was Ihr Online-Shop annimmt. Nicht mehr, nicht weniger. Vergleichen Sie das mit typischen Preislisten, die oft Pläne mit Angeboten enthalten, die basierend auf beliebten Präferenzen ziemlich abgerundet sind.

Die Kooomo Commerce Enterprise-Plattform wird ebenfalls alle 3-Wochen kostenlos aktualisiert.

Wer sollte den Einsatz von Kooomo in Betracht ziehen?

Angesichts seines Status als neuer Markteinsteiger sind Sie möglicherweise etwas skeptisch, wenn es um die Fähigkeit von Kooomo geht, den aktuellen Marktbedürfnissen gerecht zu werden. Aber nach der Überprüfung seiner Funktionen ist es jetzt ziemlich offensichtlich, warum die Lösung immer mehr Anerkennung findet.

Ganz einfach, Kooomo wurde für die Geschäfte von morgen gebaut. Es ist ideal für kleine, mittlere und große E-Commerce-Unternehmen in allen Branchen. Vor allem wegen seines optimierten Full-Stack-Systems und der Tatsache, dass sein Entwicklerteam weiterhin bedarfsorientierte Systeme aufbaut.

Dieser interessante Ansatz, den Koomomo angenommen hat, könnte die Branche in naher Zukunft aufrütteln. Unnötig zu sagen, dass es spannend ist zu sehen, wie die Konkurrenz reagiert.

Ein Sturm könnte auf dem Weg sein. Besser anschnallen!

Kooomo
Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Davis Porter

Davis Porter ist ein E-Commerce-Experte von B2B und B2C, der besonders von digitalen Verkaufsplattformen, Online-Marketing, Hosting-Lösungen, Webdesign, Cloud-Technologie und Software für das Kundenbeziehungsmanagement besessen ist. Wenn er nicht gerade verschiedene Anwendungen testet, wird er wahrscheinlich eine Website erstellen oder Arsenal FC anfeuern.

Kooomo Review: Future Ecommerce Today

This Kooomo review takes a look at all the critical features that principally set it apart from the rest, the pricing structure for different types of users, and finally, overall suitability

Commercial transactions conducted electronically over the web. That’s the basic definition of ecommerce today. And so it has been for close to three decades.
Fair enough. But here’s the thing. Despite this static principal description, ecommerce has changed substantially over the years. And I’m not talking about its face only. But rather, the whole thing. An exceedingly dynamic change, to say the least.

Well, you’re probably wondering what this has got to do with Kooomo. But, before we get to the point of all this, allow me to walk you through a short, interesting history.

Online shopping was invented in 1979 over a rather primitive system. A certain Michael based in the UK simply used a telephone line to connect a multi-user transaction processor computer to his television and boom!

But, it was not until 1994 that the first commercial transaction over the internet actually took place. And that marked the beginning of an online shopping era that is seemingly changing way faster than we can keep up.

By 2014, for instance, 55% of businesses on the web had already optimized their sites for mobile. And barely three years later, before we could even learn all the tricks on mobile ecommerce, the trend shifted yet again. 19% of online shoppers in the US were already conducting voice-based transactions with their digital home assistants.

Now, that barely scratches the surface here. But, it should be enough to pick out an outstanding pattern.

Fact is, whether you like it or not, ecommerce is progressively becoming more sophisticated on every possible front. And so are the challenges.

The bottom line?

Although we currently have a wide array of ecommerce platforms to support businesses, the show belongs to flexible services. Gone are the days when all we needed was a framework for product listing, transaction management, and website hosting.

Businesses seeking to expand systematically to keep up with the dynamic trends are now going for next-generation ecommerce platforms.

Make no mistake about it. I’m not referring to platforms that essentially just support third-party integrations. I admit that would pretty much be sufficient today, but the future is much bigger than that.

To cope effectively with the forthcoming currents, an ecommerce platform has to extend past standard integrations. That means adapting the underlying framework to the entire ecommerce ecosystem. Not just transactions and product listing.

Unfortunately, not many services fit such a profile. That’s why I was pretty excited to try out one of the seemingly exceptional ones.

Meet Kooomo.

Kooomo Review: Overview

Not exactly a name you’d expect for an ecommerce platform, I admit. But it explains a lot about it.

Quite simply, Kooomo means omnichannel. A system that essentially merges multiple sales channels on one platform, allowing users to centrally manage every aspect of their online businesses.

Well, you’ve not heard about it until recently because it hasn’t been around for as long as its dominant competitors like Magento and Shopify. Kooomo was rather launched in 2015 to cater to all levels of online business- small, medium and large, plus both B2C and B2B.

But, don’t get me wrong. It might be new, but the journey started way earlier. As early as 2000, barely 9 years after the web went live.

The ecommerce ecosystem, by then, had already started getting quite complicated for the bulk of its users. And it wasn’t showing any signs of slowing down. As a matter of fact, everything pointed towards the opposite.

So, the team started off as ZeroGrey, aimed at simplifying everything for businesses through managed services. They went ahead to help renowned brands like Lamborghini, Bacardi, and Diadora launch their first ever online stores.

Somewhere along the way, they started working on a system that would take this concept to the next level. They were seeking to facilitate ecommerce in a way that no one has seen before. And in 2015, Kooomo was born, packed with notable cloud technology advancements.

Today, Kooomo boasts of providing the best-in-class ecommerce features, combined with agility, and competitive pricing. It’s basically an end-to-end cloud solution that facilitates holistic online business management, connects and streamlines multiple sales channels, plus powers reporting, promotions, marketing, content management, customer service, and warehouse management. All under one roof.

This approach subsequently saw Kooomo recognized by Gartner in the 2017 Magic Quadrant for Digital Commerce, just two years after launch. Certainly a remarkable achievement that further solidified its position as one of the most powerful ecommerce solutions, hardly a year after bagging yet another Gartner recognition as a “Cool Vendor in Digital Commerce 2016”.

It’s also soaking up quite a number of users on a regular basis, including notable global brands like Burtlers Chocolates, Avoca, Morrison’s Nutmeg, Blauer, La Sportiva, Havaianas, among others.

Good for them. But, what does this mean for your online store? Is the solution actually any good?

I’ll help you figure that out. This Kooomo review takes a look at all the critical features that principally set it apart from the rest, the pricing structure for different types of users, and finally, overall suitability.

So, without further ado, let’s dive in…

Kooomo Review: Features

Go Live Within 90 Days

Right off the bat, you’ll notice Kooomo prides itself in, among other things, the ability to set up your online store considerably fast.

To be more specific, Kooomo will have your online business live within 90 days.

Now hang on a minute. Did I just overhear a sigh?

Well, I admit 90 days might sound like an eternity at first. But let’s face it. That’s only if you’re running a relatively small business with relatively few needs. The entire 90-day period applies to the largest enterprises with extensive needs on possibly all ecommerce components. A smaller business, therefore, should take much shorter.

That said, it’s worth noting that the setup process is not just about registering a domain, building a site, attaching the product catalog, plus a payment solution, then leaving it at that. That’s apparently what the bulk of entrepreneurs are getting from other typical platforms.

Since businesses are consistently working within a fast-pasted ecommerce environment, Kooomo’s support team goes all out in the setup process. They do not only develop a site that meets the minimum brand requirements. You basically get a globally-connected site with pretty much all the functionalities for running a comprehensive enterprise ecommerce.

Wait, what does this mean?

In layman’s terms, you get a double stack burger with extra everything. The store, third-party marketplaces, PIM, CRM, OMS, CMS, WMS, plus a synchronized multichannel system, you name it. All within three months.

Now, that’s what you call fast.

End-to-End Technology

A typical online store on a standard ecommerce platform is pretty much set up almost like a system of multiple distinctive cogwheels. The platform fundamentally acts as the base skeleton, providing a framework for integrating multiple third-party wheels in line with varying business needs.

Well, this makes sense to a certain extent. It helps ecommerce platforms support a wide array of enterprises with varying structures and technological needs.

Plus, it helps enterprises sample the best out there. Third-party services that are specially optimized for their respective channels.

Fair enough, but let’s face it. When you come to think about this approach critically, several downsides start showing. First, you are forced to purchase a license for each third-party solution you integrate with your business. That makes the whole setup quite costly.

Secondly, while the ecommerce platform is built to work well with the integrations, third-party services do not necessarily come attached to each other. The final result is a system of cogwheels that share the same support skeleton but end up spinning individually.

Kooomo, on the other hand, employs end-to-end technology that effectively addresses this problem. Instead of multiple licenses for different solutions, it provides a full stack platform with basically everything you need to power your online enterprise.

In addition to a content management system, Kooomo offers you campaign management, web content management, SEO, multi-channel management, catalog management, product information management, customer relationship management, warehouse management system, plus order management.

The end result is a streamlined system of cogwheels that spin in tandem. That’s how you achieve a well-structured online enterprise.

Network of Integrations

Ok, we’ve established that end-to-end full stack technology beats regular third-party service integrations hands down.

But, let’s be honest here. The latter, undeniably, still has its set of benefits.

So, guess what?

Kooomo isn’t going to just sit around and ignore this. It turns out the platform also supports a wide range of notable integrations for personalization, development, payments, marketing, data analytics, warehousing, logistics, and global supply chain. So your store gets to benefit from both worlds.

To top it off, Kooomo will also help you extend your store to over 60 online marketplaces, including Amazon and eBay. And still get to manage everything from the central dashboard.

Sell Globally

And speaking of extensions, you might need to expand your enterprise beyond the border to other global markets.

After all, that’s the whole point of selling over the internet, right?

Well, Kooomo has gone further than simply providing access from anywhere in the world. The platform is now geolocalized in 15 different languages, and it supports a wide range of international currencies, plus their corresponding tax rates.

Try-Shopify

Selling globally, therefore, becomes a less complicated affair. All you need to do is handle the groundwork and voila! Kooomo facilitates the rest.

Regular Updates

All things considered, technological advancements in ecommerce are great. Because they ultimately help us sell faster and manage our businesses more conveniently.

But, don’t you just hate the fact that you’re forced to keep up with the fast-changing trends? Change is good, but the subsequent possible disruption is nothing to smile about.

Thankfully, Kooomo shields users from all this. The platform is automatically updated every 21 days to future-proof its users, without disrupting standard business operations.

You don’t even need additional backend development or infrastructural changes. Your enterprise is kept up-to-date without you even noticing.

And the best thing is? It’s completely free of charge.

Overall Features

All in all, Kooomo provides:

  • Omnichannel synchronized stock
  • Customer relationship management
  • Digital marketing and SEO
  • Promotions management
  • Analytics and reporting
  • Warehouse management
  • One-click integrations
  • Frictionless checkout
  • Connection to over 60 online marketplaces
  • Product information management
  • Content management
  • Order management
  • Value added services
  • Multiple currency support
  • Multiple language support
  • End-to-end full stack technology
  • Regular system updates

Kooomo features

Kooomo Review: Pricing

Kooomo Enterprise setup and configuration can range from €20 to €50k. When you need integrations, they are scoped out separately, and the work is done by Kooomo's in-house development team. They operate a shared success model, where revenue share starts at 3% and can be adjusted based on turnover and sales channel.

When it comes to pricing for ecommerce platforms, it falls into the “how long is a piece of string” bucket, as solutions come in many shapes and sizes. For this reason, Kooomo provides a guide to pricing and this can be fine-tuned to fit your specific needs. They will review your business needs, advice you accordingly, then agree on a revenue share which is billed on a monthly basis.

You get to pay for precisely what your online store adopts. Nothing more, nothing less. Compare that to typical pricing schedules which often contain plans with offerings that are pretty much rounded off based on popular preferences.

The Kooomo Commerce Enterprise platform is also upgraded every 3 weeks free of charge.

Who Should Consider Using Kooomo?

Considering its status as a new market entrant, you might feel a bit skeptical about Kooomo’s ability to match up to current market needs. But, after reviewing its features, it’s now pretty obvious why the solution is increasingly winning accolades.

Quite simply, Kooomo was built for tomorrow’s businesses. It’s perfectly ideal for small, mid-size, and large ecommerce enterprises across all industries. Principally because of its optimized full-stack system, and the fact that its team of developers continues to set up needs-based systems.

This interesting approach Kooomo has taken, I predict, could shake up the industry in the near future. Needless to say, it’ll be exciting to see how competitors respond.

A storm could be on the way. Better buckle up!

Kooomo Rating: 4.5 - Review by