Intercom Inbox Review: Plattformübergreifendes Lead- und Customer Service Management

Zu einem bestimmten Zeitpunkt in Ihrer professionellen E-Commerce-Karriere werden Sie das Gefühl haben, mit Leads und Kundenanfragen überlastet zu sein. Aktuelle Benutzer, Kunden und potenzielle Kunden versuchen ständig, mit Ihnen und Ihrem Kundensupport / Verkaufsteam zu sprechen. Das ist eine gute Sache, richtig? Sicher, wenn Sie mit der Last umgehen können.

Das Problem ist, dass die Leads und Nutzeranfragen aus dem gesamten Internet kommen, in Ihren E-Mail-Posteingang, auf Ihre Website und über soziale Kanäle - was es erschwert, auf allen Plattformen einzuchecken. In diesem Intercom Inbox Review werden wir über eine ausgezeichnete Lösung für dieses Problem sprechen.

Gegensprechanlage bietet eine Reihe von Produkten für Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenbindung. Es bringt mehrere moderne Tools für Marketing, Verkauf und Kundensupport zusammen und Sie können sich aussuchen, welche der Produkte Sie zu vernünftigen Preisen haben möchten.

Intercom bietet zwei Produkte, die wir heute nicht überprüfen werden: Nachrichten und Artikel. Die erste ist für das Senden von gezielten Nachrichten zu bestimmten Zeiten vorgesehen, während Artikel leistungsstarke Tools zum Generieren und Veröffentlichen von hilfreichem Inhalt für Ihre Wissensdatenbank bietet. Beide sehen vielversprechend aus, aber wir konzentrieren uns auf Intercom Inbox, die Lösung für die Verwaltung von Gesprächen mit Kunden und Leads.

Intercom Inbox Review: Wie könnte es Ihr E-Commerce-Geschäft verbessern?

Bevor Sie sich mit den Hauptfunktionen von Intercom Inbox vertraut machen, ist es wichtig, genau zu verstehen, wie Sie Ihren Umsatz steigern und Ihr Online-Geschäft insgesamt verbessern können.

Wie oben erwähnt, kommen Nachrichten von allen möglichen Orten online. Dies umfasst Social-Media-Websites wie Facebook und Twitter sowie die verschiedenen E-Mail-Posteingänge, die Ihre Organisation möglicherweise hat. Darüber hinaus verfügt Ihr Unternehmen möglicherweise über Benutzer-Apps. Und das schließt nicht einmal die Kontaktformulare, Chat-Boxen und Ticketing-Systeme auf Ihrer Website ein.

Angenommen, Sie haben eine Person in Ihrem Kundensupportteam und eine zweite Person, die im Vertrieb tätig ist. Der Kundendienstmitarbeiter muss Fragen zu Facebook, zum Ticketsystem, zum Live-Chat und zum Kontaktformular stellen. Der Verkäufer ist so ziemlich im selben Boot, und beide müssen herausfinden, welche Nachrichten für welche Abteilung bestimmt sind.

Insgesamt wird Ihr Kommunikationssystem unübersichtlich, da mehrere Plattformen und Websites täglich überprüft werden. Diese Konfiguration sorgt für langsameren Kundendienst, verlorene Leads und weniger als produktive Mitarbeiter.

Deshalb müssen alle diese Kommunikationen in einem Dashboard zusammengefasst werden. Mal sehen, ob Intercom Inbox die Lösung ist.

Intercom Inbox Review: Was sind die besten Funktionen?

Das wichtigste Tool, das Sie erhalten, wenn Sie sich für das Inbox-Paket anmelden, ist der Intercom Messenger. Auf diese Weise können Sie mit Personen chatten, wo auch immer Sie sich befinden. Sie könnten beispielsweise vor dem Start in einem Flugzeug sein und einem Kunden antworten. In diesem Fall könnten Sie die Nachricht auf Ihrem Telefon senden. Das Gleiche gilt für Ihre Website und andere Orte, an denen Sie normalerweise mit Personen kommunizieren.

Welche anderen herausragenden Funktionen bietet Intercom Inbox?

Eine Mehrkanalschnittstelle

Dies ist mit dem Intercom Messenger verbunden, da es sich um das primäre Dashboard handelt, in dem alle Ihre Nachrichten weitergeleitet werden. Die E-Mail-Weiterleitung ist verfügbar, sodass Sie jede Nachricht mühelos in den Intercom-Posteingang leiten können.

Darüber hinaus verbinden sich Facebook und Twitter mit dem Posteingang, was eine weitere Messaging-Schnittstelle überflüssig macht und alles auf Intercom zusammenführt.

Ein Posteingang für Ihr gesamtes Team

Einer der besten Teile des Intercom-Posteingangs ist, dass er für Teams aller Größen ausgelegt ist. Sie können Teams erstellen, sodass die richtigen Nachrichten an die richtigen Personen gesendet werden, und Sie können auch Kundenprofile einrichten, sodass die Kundenbetreuer genau sehen, mit wem sie sprechen.

Die Funktion "Notizen und Erwähnungen" ist von entscheidender Bedeutung für die Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen Kundendienstes, da ein Vertriebs- oder Supportmitarbeiter sieht, was andere in der Vergangenheit mit demselben Kunden besprochen haben. Das Tagging ist für VIP- oder Trouble-Clients nützlich, und die Lead-Qualifikationsprofile zeichnen alle Unterhaltungen auf, die Sie während eines Chats führen.

Schließlich ist der Team-Posteingang über iOS- und Android-Apps zugänglich. Auf diese Weise können Sie längere Arbeitszeiten anbieten, selbst wenn Ihre Kundenbetreuer im Zug oder zu Hause sind. Dies wird möglicherweise nicht von allen Unternehmen genutzt, aber ich weiß, dass es immer beliebter wird, den 24 / 7-Kundendienst mit den zu Hause verfügbaren Mitarbeitern zu versorgen.

Ein Betreiber Bot

Der Operator-Bot ist Teil des automatisierten Workflows, aber es lohnt sich, eine eigene Kategorie hinzuzufügen. Der Grund dafür ist, dass der Bot-Operator Artikel anbietet, abhängig davon, was Ihre Benutzer oder potenzielle Kunden fragen. Daher müssen Ihre Vertriebs- und Supportmitarbeiter nicht mit allen Konversationen interagieren, da Sie künstliche Intelligenz durch Ihre Wissensdatenbankartikel für Sie suchen.

Dies wird die mit Kunden verbrachte Zeit reduzieren, da so viele Kunden einfach einen Artikel benötigen, um dorthin zu gelangen, wo sie hingehen müssen.

Automatisierte Arbeitsabläufe

Neben dem Operator Bot gibt es noch eine Reihe anderer automatisierter Technologien. Eine davon hilft Ihnen, Konversationen basierend auf Daten des Kunden oder Unternehmens zuzuweisen. Daher sehen Sie möglicherweise, dass ein Kunde ein aktueller Benutzer ist und nicht über den Verkaufsprozess gesendet werden muss. Gespeicherte Antworten sind ebenfalls hilfreich, da Sie vordefinierte Antworten erstellen und diese mit einem Klick auf die Schaltfläche senden können.

Ich genieße auch das Round-Robin-Zuordnungs-Tool, das einen Blick darauf wirft, wie viele Repräsentanten Sie im Team haben, und dann teilt er jeder Person die Anrufe und Nachrichten zu. Dies passt auch gut zum Tracking-System, denn Sie wissen, dass jeder die gleiche Chance hat, Kunden zu bedienen.

Ausgezeichnete Einblicke in Ihren Vertrieb und Kundenservice

Ein großer Teil der laufenden Vertriebs- und Kundenbetreuungsteams prüft, wie gut alle Mitarbeiter sind. Vieles hat damit zu tun, zu sehen, wie sich Ihr Unternehmen verbessern kann, aber es hängt auch davon ab, wann Sie jemanden erhöhen oder entlassen müssen.

Die Einblicke in Intercom Inbox umfassen eine Metrik für Antwortzeiten, in der Sie sehen können, wie schnell Ihre Mitarbeiter auf eingehende Nachrichten reagieren. Außerdem finden Sie Informationen darüber, wann Ihre Geschäftszeiten am größten sind und wie viele Gespräche in Echtzeit stattfinden.

Ein sehr vorteilhafter Teil dieser Statistiken ist die Fähigkeit, Leads und Lead-Quellen zu sehen. Im Wesentlichen wird angezeigt, wie viele Leads vom System generiert werden und welche der gesendeten Nachrichten höchstwahrscheinlich Kunden in Kunden verwandeln. Wenn Sie dies mit der Salesforce-Integration kombinieren, sind Sie auf dem besten Weg, einen vollständig optimierten Prozess zu erstellen.

Intercom Inbox Review: Die Preisgestaltung

Der Intercom-Posteingang ist vollständig von den anderen Intercom-Produkten getrennt, sodass Sie außer dem Inbox-Tool nichts anderes erhalten. Das heißt, die Preisgestaltung für den Posteingang ist ziemlich einfach, mit monatlichen, erschwinglichen Plänen, abhängig davon, wie viele Verkaufs- / Kundendienstsitze erforderlich sind.

Kurz gesagt, der Preis pro Sitzplatz beträgt $ 19 pro Monat. Der einzige Haken ist, dass Sie für mindestens zwei Sitze zahlen müssen.

Deswegen, Der Mindestbetrag, den Sie zahlen müssen, beträgt $ 38 pro Monat für zwei Sitze.

Jeder zusätzliche Sitzplatz erfordert eine Zahlung von $ 19 pro Monat, also gibt es bei größeren Teams keinen Rabatt. Wenn Sie jedoch mehr als 15 Sitze haben, müssen Sie mit Verkäufen chatten. Dies könnte Ihnen einen besonderen Service oder Rabatt bringen, aber es ist nicht garantiert.

Wichtig:

Das $ 19 pro Sitzplatz-Preis gilt als essentieller Plan. Intercom Inbox bietet auch einen Pro-Plan an, der folgende Preise und Vorteile bietet:

  • Pro Plan (2 Sitze) - $ 78 pro Monat
  • Pro Plan (Jeder zusätzliche Platz) - $ 39 pro Monat

Was unterscheidet den Essential Plan vom Pro Plan?

Der Essential Plan bietet eine große Auswahl an Funktionen, mit denen die Mehrheit der kleinen und mittleren Unternehmen zufrieden sein wird. Diese Funktionen umfassen:

  • Intercom Messenger
  • Betreiber bot
  • E-Mail-Weiterleitung
  • Team-Postfächer
  • Konversationen zuweisen
  • Geschäftszeiten
  • Reaktionszeit
  • Soziale Integration
  • Notizen und Erwähnungen
  • Viel mehr

Was den Pro Plan angeht, erhalten Sie alles im Essential Plan mit den folgenden zusätzlichen Funktionen:

  • Berechtigungen
  • Unbranded Messaging
  • Messenger Sichtbarkeit
  • Integration von Zendesk, Github und Salesforce
  • Round-Robin-Zuordnung
  • Operator-Bot-Besprechungsplanung
  • Zuordnungsregeln
  • CSAT-Umfragen

Schließlich hat Intercom Inbox eine kostenlose 14-Testversion, und Sie können jeden Plan jederzeit abbrechen. Es gibt keine Stornogebühren oder Verträge.

Wer sollte Intercom-Inbox für sein E-Commerce-Geschäft in Betracht ziehen?

Die kühle Sache über Intercom-Posteingang ist, dass alle Geschäftsgrößen von seinen Funktionen profitieren können. Es ist ein wenig seltsam, dass Sie gezwungen sind, für mindestens zwei Plätze in Ihrem Team zu bezahlen, aber das Minimum von $ 38 pro Monat ist nicht schlecht für alle Lead-Generationen und Kunden-Support-Tools, die Sie erhalten.

Ich würde argumentieren, dass jedes E-Commerce-Geschäft den Intercom-Posteingang zu seinem Vorteil nutzen kann, da Sie in der Lage sind, Ihren Verkaufs- und Kundendienstprozess zu beschleunigen und gleichzeitig die Arbeit für die Mitarbeiter, die für Sie arbeiten, zu erleichtern.

Wenn Sie Fragen zu diesem Intercom Posteingang haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren mit.

Intercom-Posteingang Rating: 5.0 - Überprüfung durch

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

Intercom Inbox Review: Cross-platform Lead and Customer Service Management

At some point in your ecommerce professional career, you're going to feel like you're overwhelmed with leads and customer support requests. Current users, customers, and potential clients are constantly trying to converse with you and your customer support/sales team. That's a good thing, right? Well, sure, if you can handle the load.

The problem is that the leads and user requests come from all over the internet, into your email inbox, on your website, and through social channels–making it difficult to check-in on all platforms. In this Intercom Inbox review, we'll talk about an excellent solution to this problem.

Intercom offers a suite of products for acquiring, engaging, and retaining customers. It brings together several modern tools for marketing, sales, and customer support, and you're able to pick and choose which of the products you want for reasonable pricing.

Intercom provides two products that we won't be reviewing today: Messages and Articles. The first is meant for sending out targeted messages at certain times, while Articles has powerful tools for generating and publishing helpful content to your knowledgebase. Both look promising, but we're focusing on Intercom Inbox, the solution for managing conversations with customers and leads.

Intercom Inbox Review: How Might It Improve Your Ecommerce Business?

Before looking into the primary features from Intercom Inbox, it's important to understand exactly how it might help boost your sales and improve your online business overall.

As we mentioned above, messages come in from all sorts of different places online. This includes social media sites like Facebook and Twitter, along with the multiple email inboxes your organization may have. In addition to that, your company might have user apps. And that's not even including the contact forms, chat boxes, and ticketing systems on your website.

Let's say you have one person on your customer support team and a second person working sales. The customer support rep has to field questions on Facebook, the ticketing system, live chat, and the contact form. The sales person is pretty much in the same boat, and they both have to decipher between which messages are meant for which department.

Overall, your communications system becomes a mess, with multiple platforms and websites being checked on a daily basis. This configuration makes for slower customer service, lost leads, and less than productive employees.

That's why it's essential to bring all of those communications into one dashboard. Let's see if Intercom Inbox is the solution.

Intercom Inbox Review: What Are The Best Features?

The main tool you receive when signing up for the Inbox package is the Intercom Messenger. This allows you to chat with people wherever you are located. For instance, you might be on a plane before takeoff and want to reply to a customer. In this case, you would be able to send the message on your phone. The same goes for your website, and any other locations you might typically be communicating with people.

What are some of the other standout features from Intercom Inbox?

A Multi-channel Interface

This ties into the Intercom Messenger, as it's the primary dashboard where all of your messages are routed. Email forwarding is available, so you're able to direct any message into the Intercom inbox without any hassle.

Furthermore, Facebook and Twitter connect to the inbox, cutting out on yet another messaging interface and bringing it all together on Intercom.

An Inbox for Your Entire Team

One of the best parts about the Intercom Inbox is that it's designed for teams of all sizes. You can create teams so that the right messages get sent to the right people, and you're also able to set up customer profiles so the customer support reps see exactly who they're talking to.

The notes and mentions feature is vital to providing quality customer service, since one sales or support rep sees what others have talked about with the same customer in the past. Tagging comes in handy for VIP or trouble clients, and the lead qualification profiles record all of the conversations you have while in a chat.

Finally, the team inbox is accessible through iOS and Android apps. This way, you're able to offer extended hours, even when your customer support reps are on the train or at home. This might not be used by all companies, but I know it's becoming increasingly popular to provide 24/7 customer service with the reps on-call at home.

An Operator Bot

The operator bot is part of the automated workflow below, but it's worth putting in its own category. The reason for this is because the bot operator suggests articles depending on what your users or potential customers ask. Therefore, your sales and support reps don't have to interact with all of the conversations, since you have artificial intelligence digging through your knowledgebase articles for you.

This is bound to cut down on the time spent with customers, seeing as how so many customers simply need an article to get where they need to go.

Automated Workflows

Quite a few other automated technologies exist beyond the operator bot. One of them helps you assign conversations based on data from the customer or company. Therefore, you might see that one customer is a current user and has no need to be sent through the sales process. Saved replies come in handy as well, seeing as how you can create canned responses and send those out with the click of a button.

I also enjoy the round robin assignment tool, which takes a look at how many representatives you have on the team, then it assigns the calls and messages to each person equally. This also combines well with the tracking system, since you know that everyone is given an equal chance to serve customers.

Excellent Insights into Your Sales and Customer Service

A big part of running sales and customer support teams is evaluating how well all of the employees are doing. Much of this has to do with seeing how your company can improve, but it also factors into when you need to give raises or fire someone.

The insights in Intercom Inbox include a metric for response times, where you can see how quickly your employees respond to messages coming in. You'll also find information about when your busiest times are and how many conversations are going on in real-time.

A highly advantageous part of these stats is the ability to see leads and lead sources. Basically, it displays how many leads are being generated from the system, along with which of the messages being sent out are most likely to convert people into customers. Pair this with the Salesforce integration and you're well on your way to creating a completely streamlined process.

Intercom Inbox Review: The Pricing

The Intercom Inbox pricing is completely separate from the other Intercom products, so you're not getting anything else besides the Inbox tool. That said, the Inbox pricing is pretty straightforward, with monthly, affordable plans depending on how many sales/customer service seats are required.

In short, the price per seat is $19 per month. The only catch is that you're required to pay for at least two seats.

Therefore, the minimum amount you'll have to pay is $38 per month for two seats. 

Each additional seat requires a payment of $19 per month, so there's no discount with larger teams. However, if you have more than 15 seats you'll have to chat with sales. This might get you some sort of special service or discount, but it's not guaranteed.

Important:

The $19 per seat pricing is considered the Essential Plan. Intercom Inbox also offers a Pro Plan, which has the following pricing and advantages:

  • Pro Plan (2 seats) – $78 per month
  • Pro Plan (Each additional seat) – $39 per month

What separates the Essential Plan from the Pro Plan?

The Essential Plan provides a large selection of features that the majority of small and mid-sized businesses will be fine with. These features include:

  • Intercom messenger
  • Operator bot
  • Email forwarding
  • Team inboxes
  • Assign conversations
  • Office hours
  • Response times
  • Social integrations
  • Notes and mentions
  • Much more

As for the Pro Plan, you get everything in the Essential Plan, with the addition of the following features:

Try-Shopify
  • Permissions
  • Unbranded messaging
  • Messenger visibility
  • Zendesk, Github, and Salesforce integrations
  • Round robin assignment
  • Operator bot meeting scheduling
  • Assignment rules
  • CSAT surveys

Finally, Intercom Inbox has a 14-day free trial, and you can cancel any plan whenever you want. There are no cancellation fees or contracts.

Who Should Consider Intercom Inbox for Their Ecommerce Business?

The cool thing about Intercom Inbox is that all business sizes can benefit from its features. It's a little strange that you're forced to pay for at least two seats on your team, but the $38 per month minimum isn't bad for all of the lead generations and customer support tools you receive.

I'd argue that any ecommerce business could use Intercom Inbox to its advantage, since you're able to speed up your sales and customer service process, while also making the job easier for the people who work for you.

If you have any questions about this Intercom Inbox review, let us know in the comments below.

Intercom Inbox Rating: 5.0 - Review by

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.