7 Social Marketing-Tools, die Sie unbedingt für Ihr E-Commerce-Geschäft verwenden müssen

Marketing ohne Social Media? Ich fürchte, das ist keine Option mehr. Zumindest wenn es um E-Commerce geht. Glücklicherweise gibt es viele Social-Marketing-Tools, die sich ständig verbessern und multiplizieren. Es gibt Kostenlose Werkzeuge, und teure, und dann gibt es die wesentlichen. Ich habe 7 für heute ausgewählt. Finden Sie heraus, welche am besten zu Ihren Bedürfnissen passt:

1. PostArtikel

PostAcumen Social-Media-Tool

Dies ist ein Tool für Facebook, das Informationen bereitstellt, mit denen Sie die Sichtbarkeit der Seite verbessern können. Wie? Indem Sie Ihnen sagen, wann die beste Zeit zum Posten ist, welche Bilder am besten funktionieren (und warum!) Und indem Sie die Beiträge Ihrer Konkurrenz analysieren. Unter anderem.

2. Quoras Social Media Marketing Forum

Quora Social-Marketing-Forum

F & A-Website, auf der Benutzer Fragen zu verschiedenen Themen in so genannten Foren erstellen, beantworten und bearbeiten können. In ihren Social Media Marketing Forum finden Sie viele nützliche Diskussionen zu diesem Thema. Mach mit, teile Ideen, hol dir Ideen. Spaß.

3. Piktochart

Piktochart Infografik-Tool

Es erzählt Geschichten mit Hilfe von Infografiken. Es macht sie schön, so dass Sie sie überall stolz teilen können. Und so bietet Piktochart eine hervorragende Quelle für Backlinks zu Ihrer Site. Sie können vordefinierte Vorlagen verwenden und der 'Editor' ist sehr einfach zu benutzen.

4. Brand24

Brand24 Tool für die Verfolgung Ihrer Marke

Tolles Tool zum Verfolgen und Analysieren von Erwähnungen (auf Facebook, Foren, Websites, Blogs, Twitter, alles in einem Dashboard!) Ihrer Marke, Online-Gespräche über Ihr Unternehmen und Keywords in sozialen Medien. Es ist jedoch nicht kostenlos, kann jedoch die Kundenzufriedenheit steigern und Umsatz generieren. Also mach die Mathe.

5. Topsy

Topsy Trend-Analyse-Tool

Es ist eine KOSTENLOSE Echtzeit-Suchmaschine für soziale Posts und sozial geteilte Inhalte. Wenn Sie also sehen möchten, was gerade angesagt ist, sollten Sie es mitnehmen. Sie geben einfach ein Schlüsselwort ein und Sie erhalten jede Menge nützlicher Informationen über den Inhalt, wie gut es funktioniert, usw.

6. Open Site Explorer

MOZ Öffnen Sie den Site Explorer

Es ist sehr praktisch, wenn Sie Ihre Domain und Seitenberechtigung überprüfen möchten. Zum Beispiel können Sie sehen, woher die Links kommen, die Ihnen helfen sollten, Ihre Verknüpfungen oder Inhalte entsprechend anzupassen. Alles in allem bietet Moz (das Unternehmen, das hinter diesem Tool steht) ein ganzes Bündel an (anderen) Analyse- und Recherche-Tools an.

7. BuzzStream

Buzzstream Link Building und Social Media Lösungen

Es hilft Ihnen, über Inbound-Marketing-Kanäle "gefunden" zu werden. Es verwaltet Mund-zu-Mund-Marketing-Kampagnen, hilft Ihnen, Produkte, Dienstleistungen und Inhalte über soziale Medien zu bewerben. Es kommt mit CRM, so dass Sie Ihre Beziehung mit Influencern auch verwalten können. Coole Funktion: Sie können wichtige Metriken einfach importieren.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

7 Social Marketing Tools You Absolutely Must Use for Your Ecommerce Business

7 must have social marketing tools

Marketing without social media? I'm afraid that's not an option anymore. At least when it comes to ecommerce business. Luckily, there are many social marketing tools out there, constantly improving and multiplying. There are free tools, and expensive ones, and then there are the essential ones. I picked 7 for today. See which one suits your needs best:

1. PostAcumen

PostAcumen social media tool

This is a tool for Facebook that provides information to help you improve the page’s visibility. How? By telling you when is the best time to post, what images work best (and why!) and by analysing your competition’s posts. Among other things.

2. Quora’s Social Media Marketing Forum

Quora social marketing forum

Q & A website where users can create, answer, and edit questions on various topics inside what is known as forums. In their Social Media Marketing forum you’ll come across scores of useful discussions on this topic. Join in, share ideas, get ideas. Fun.

 3. Piktochart

Piktochart infographic tool

It tells stories with the help of infographics. It makes them beautiful so you can proudly share them everywhere. And so, Piktochart provides an excellent source of back-links back to your site. You can use pre-defined templates and the ‘editor' is quite easy to use.

Try-Shopify

4. Brand24

Brand24 tool for keeping track of your brand

Great tool for tracking and analyzing mentions (on Facebook, forums, websites, blogs, Twitter, all in one dashboard!) of your brand, online conversations about your company, and keywords on social media. However, it’s not free, but it can increase customer satisfaction and generate sales. So, do the math.

5. Topsy

Topsy Trend analyzing tool

It’s a FREE real-time search engine for social posts and socially shared content, so whenever you want to see what’s trending, take it for a ride. You just type in a keyword and you get tons of useful information on content related to it, how well it performs, etc.

6. Open Site Explorer

MOZ Open Site Explorer

It comes quite handy when you want to check your domain and page authority. For instance, you can see where links are coming from, which should help you make adjustments to your linking or content accordingly. All in all, Moz (the company behind this tool) offers a whole great bundle of (other) analytics and research tools.

7. BuzzStream

Buzzstream link building and social media solutions

It helps you ‘be found' via inbound marketing channels. It manages word-of-mouth marketing campaigns, helps you promote products, services and content using social media. It comes with CRM, so you can manage your relationship with influencers too. Cool feature: you can import important metrics easily.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

4 Responses

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *