Beste AWeber-Alternativen (Dezember 2021): Welches sind die besten Lösungen

Führende AWeber-Alternativen für E-Mail-Marketing.

AWeber ist eines der beliebtesten und zuverlässigsten E-Mail-Marketing-Tools im Internet. AWeber bietet nützliche Einblicke in E-Mail-Marketingberichte, eine Vielzahl professioneller E-Mail-Newsletter-Vorlagen und mehr und bietet viele Vorteile. Die AWeber-Lösung enthält sogar Tools wie A/B-Tests, mit denen Sie Ihre Kampagnen, Autoresponder und Abonnentensegmentierung optimal nutzen können.

Aber was ist, wenn Sie AWeber immer noch nicht für das richtige Tool für Sie halten? Die Realität ist, dass AWeber zwar eine gute Wahl für viele Unternehmen ist, aber nicht für jeden die erste Wahl. Glücklicherweise gibt es viele AWeber-Alternativen, die seinen Platz einnehmen.

Heute werden wir uns die AWeber-Alternativen ansehen, die Ihrem Unternehmen am ehesten gefallen, wenn Sie nach etwas anderem suchen, das Ihnen beim E-Mail-Marketing hilft.

Lass uns anfangen.

Die besten AWeber-Alternativen

AWeber-Alternativen: HubSpot

hubspot - beste aweber-Alternativen kopieren

HubSpot ist ein äußerst beliebtes Tool für E-Mail-Marketing mit vielen neuen Funktionen, die ständig weiterentwickelt werden, um einem sich ändernden Publikum gerecht zu werden. HubSpot profitiert davon, dass sie wunderbar einfach zu bedienen und effektiv ist, eine hohe Zustellrate und eine große Auswahl an fantastischen Paketen zur Auswahl, die Ihnen helfen, Ihren Umsatz zu steigern.

Die E-Mail-Marketing-Lösung von HubSpot profitiert auch vom freien Zugriff, was ideal ist, wenn Sie gerade erst mit Ihren Autorespondern beginnen. Sie können von einer Vielzahl professioneller Vorlagen wechseln oder Ihre E-Mails von Grund auf neu erstellen. HubSpot gibt Unternehmen außerdem die Möglichkeit, eine Vorschau von E-Mails anzuzeigen, bevor sie gesendet werden, sodass Sie sicherstellen können, dass alles fantastisch aussieht.

Unterstützt durch eine einfache Benutzeroberfläche und eine Menge wertvoller Marketingtools bietet das HubSpot Ökosystem verlinkt sogar auf Zusatzleistungen von HubSpot, wie Vertriebs- und Servicelösungen. Sie erhalten sogar ein integriertes CRM-System zur Verfolgung und Verbesserung Ihrer Kundenbeziehungen.

Preisgestaltung ????

Der erste E-Mail-Marketing-Service von HubSpot steht kostenlos zur Verfügung. Sie können das CRM auch kostenlos erhalten, haben jedoch nur Zugriff auf die grundlegendsten Funktionen. Sie können auf Vertriebs- und Servicetools von upgraden HubSpot und fügen Sie zusätzliche Funktionen mit einer Reihe von benutzerdefinierten Preispaketen hinzu.

Vorteile 👍

  • Viele großzügige kostenlose Funktionen zum Erkunden
  • CRM-Integrationen zur Kundensegmentierung
  • A / B-Tests und -Analysen
  • Geeignet für Anfänger
  • Auswahl an Add-Ons und Vorlagen

Nachteile 👎

  • Kann teuer werden

Wer ist das Beste für ✅

HubSpot ist ideal, wenn Sie Zugang zu fortschrittlicheren Tools wie CRM-Lösungen für die Verwaltung von Kundenbeziehungen suchen. Die Lösung ist auch hochgradig skalierbar, aber für einen größeren Funktionsumfang müssen Sie möglicherweise viel bezahlen.

Beste AWeber-Alternativen: Sendinblue

sendinblue - beste aweber-Alternativen

Sendinblue wird oft als eines der besten heute verfügbaren E-Mail-Marketing-Tools empfohlen und ist eine benutzerfreundliche und effektive Lösung, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten. Diese Lösung wurde vor fast 10 Jahren eingeführt und hat sich im Laufe dieser Zeit weiterentwickelt, um Unternehmen mehr als nur E-Mail-Autoresponder zu bieten. Die heutigen Sendinblue-Pakete enthalten auch CRM-Zugang und SMS-Marketing.

Sendinblue kombiniert eine intuitive Backend-Umgebung und Benutzeroberfläche mit Zugriff auf wertvolle Tools zur Umsatzsteigerung. Sie können Ihre Marketing-E-Mails A/B-Tests durchführen und Gespräche mit Kunden im Laufe der Zeit verfolgen. Sie haben Zugriff auf Transaktions-E-Mails, die bei den meisten budgetfreundlichen E-Mail-Marketing-Diensten nicht verfügbar sind, und Sie können hilfreiche Berichte freischalten.

Das Sendinblue-Ökosystem ist DSGVO-konform und auf Sicherheit ausgelegt und eignet sich hervorragend, um die Beziehungen zu Ihren Kunden zu stärken und gleichzeitig außergewöhnliche Sicherheit zu wahren. Sie können sogar Ihre E-Mail- und Social-Media-Marketingstrategien kombinieren.

Preisgestaltung ????

Für Anfänger steht eine kostenlose Version von Sendinblue zum Testen zur Verfügung. Sobald Sie bereit sind, auf einen Premium-Plan zu aktualisieren, können Sie für 25 USD pro Monat auf eine Lite-Version zugreifen, die bis zu 100,000 E-Mails pro Tag unterstützt. Der Premium-Service für 65 US-Dollar pro Monat unterstützt bis zu 1 Million E-Mails und bietet auch eine Reihe von Marketingfunktionen.

Vorteile 👍

  • Omnichannel-Marketinglösung mit SMS und Social Media
  • Kundensupport und Community sind ausgezeichnet
  • A/B-Test- und Berichtsfunktionen
  • Viele Formulare und Landingpages zur Auswahl
  • CRM-Zugriff mit Kundensegmentierung

Nachteile 👎

  • Kann eine Weile dauern, um sich an die Funktionen zu gewöhnen
  • Eingeschränkte E-Mail-Bearbeitung

Wer ist das Beste für ✅

Sendinblue ist eine fantastische Wahl, wenn Sie nach einer schnellen und einfachen Möglichkeit suchen, nicht nur auf E-Mail-Marketing, sondern auch auf eine Vielzahl wertvoller Werbemittel gleichzeitig zuzugreifen. Die Lösung ermöglicht es Ihnen, über verschiedene Kanäle mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten, stärkere Beziehungen aufzubauen und den Verkauf zu verbessern.

Beste AWeber-Alternativen: Moosend

moosend - beste aweber-Alternativen

Schnell als eines der beliebtesten E-Mail-Marketing-Tools, die heute verfügbar sind, auf sich aufmerksam macht, Moosend ist ein funktionsreicher und erschwinglicher Konkurrent für AWeber. Das Tool ermöglicht es Unternehmensleitern, verschiedene sich wiederholende Aufgaben im Marketing zu automatisieren, sodass sie sich wichtige Zeit sparen können. Sie können sogar verhaltensbasierte E-Mail-Kampagnen basierend auf dem, was Ihre Kunden auf Ihrer Website tun, entwerfen.

Modernste Segmentierungsoptionen sind eines der vielen Features, die MooSend so beeindruckend machen. Das E-Mail-Marketing-Tool verbessert Ihre Chancen, bessere Beziehungen zu Kunden aufzubauen, auch mit eingehenden Analysen, sodass Sie untersuchen können, welche Ihrer E-Mails die richtige Wirkung auf welche Zielgruppengruppe haben.

Da Kunden wie TED und Vogue bereits MooSend verwenden, wissen Sie, dass Sie einen qualitativ hochwertigen Service erhalten. Mit dieser Technologie ist keine Codierung erforderlich, und Sie erhalten unzählige Vorlagen mit Drag-and-Drop-Anpassungsoptionen, mit denen Sie arbeiten können. MooSend bietet sogar eine kostenlose Version für den Fall, dass Sie mit einem begrenzten Budget arbeiten.

Preisgestaltung ????

Wie oben erwähnt, gibt es einen kostenlosen Forever-Plan, mit dem Sie unbegrenzt E-Mails mit Anmelde- und Abonnementformularen, Berichten und Analysen und mehr senden können, ohne dass eine Kreditkarte erforderlich ist. Der Pro-Plan kostet 8 US-Dollar pro Monat und es gibt eine Enterprise-Option.

Vorteile 👍

  • Fantastischer kostenloser Plan mit unbegrenzten E-Mails
  • Benutzerdefinierte Berichte und Analysen
  • Viele Segmentierungsoptionen
  • Einfach für Massen-E-Mails zu verwenden
  • Praktisch für die E-Mail-Verwaltung

Nachteile 👎

  • Einige Einschränkungen bei den Vorlagenoptionen
  • Nicht die beste Automatisierung

Wer ist das Beste für ✅

Moosend ist ideal für wachsende Unternehmen, die ihre Zielgruppe erreichen möchten, ohne ihr Budget zu sprengen. Sie können sogar auf APIs zugreifen, um Ihre E-Mail-Marketing-Tools mit anderen Funktionen zu verknüpfen, die Ihr Unternehmen täglich verwendet.

Beste AWeber-Alternativen: Mailchimp

mailchimp - beste aweber-Alternativen

Mailchimp ist wahrscheinlich eine der bekanntesten E-Mail-Marketing-Lösungen der Welt und eine hochmoderne Lösung für den Online-Aufbau Ihrer Marke. Heute bietet der Service nicht nur E-Mail-Marketing, sondern auch den Aufbau von E-Commerce-Websites. Sie können Ihr Unternehmen mit Ihrer eigenen, einfach zu startenden Website und einer benutzerdefinierten Domain online bringen und dann Ihre Präsenz per E-Mail steigern.

Bereit für die Welt des Omnichannel-Marketings, erleichtert Mailchimp die Erstellung effektiver Kampagnen mit Zugriff auf Dinge wie SMS-Integrationen und Social-Media-Verbindungen. Innerhalb Ihrer E-Mail-Marketing-Plattform erhalten Sie auch Funktionen wie integriertes Zielgruppenmanagement, Automatisierung, kreative Tools und vieles mehr.

Damit Sie so schnell und effektiv wie möglich starten können, bietet Mailchimp auch eine Reihe von Tipps und Anleitungen, um Ihre Kampagnen zu starten. Es gibt Marketingtipps auf der Plattform selbst und über die Hilfe und Ressourcen der Marke.

Preisgestaltung ????

Die Preisgestaltung für Mailchimp beginnt mit einem kostenlosen Forever-Plan, bei dem Sie Zugriff auf das Marketing-CRM, den Kreativassistenten, den Website-Builder und Formulare oder Zielseiten erhalten. Es gibt auch Pläne für 9.99 $, 14.99 $ und 299 $ pro Monat. Je mehr Sie bezahlen, desto mehr erweiterte Funktionen werden Sie freischalten, z. B. die hochmoderne Segmentierung.

Vorteile 👍

  • CRM- und Segmentierungsfunktionen
  • Website-Builder, Formulare und Landingpages
  • Mehrstufige Reisen über mehrere Kanäle
  • Toller kreativer Assistent und Support
  • Viele intelligente Tools wie die Versandzeitoptimierung

Nachteile 👎

  • Kann für umfangreiche Funktionen teuer werden

Wer ist das Beste für ✅

Wenn Sie nach einer All-in-One-Umgebung suchen, in der Sie nicht nur Ihre Website erstellen, sondern auch Ihr E-Mail-Marketing, SMS und Social Media-Kampagnen entwickeln können. Mailchimp ist dank des integrierten CRM auch ideal für den Aufbau von Kundenbeziehungen.

AWeber-Alternativen: GetResponse

getresponse - beste aweber-Alternativen

Wenn es um Marketing-Automatisierung geht, gibt es nur wenige Unternehmen mit mehr Schlagkraft als GetResponse. Ähnlich wie Tools wie Constant Contact, GetResponse ermöglicht Marketern den Zugriff auf eine All-in-One-Umgebung zur Generierung von Leads und Steigerung des Umsatzes. GetResponse bietet vorgefertigte Workflows, damit Sie so schnell wie möglich in die E-Mail-Automatisierung einsteigen können.

Für kleine Unternehmen kann GetResponse alles anbieten, von Pop-ups bis hin zu Landingpages, mit Drag-and-Drop-Editor-Technologie, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Mit vorgefertigten Trichtern zur Steigerung der Conversions erhalten Sie von GetResponse so viel mehr als nur einen E-Mail-Editor. Ohne HTML- oder Programmierkenntnisse können Sie herausfinden, wie Sie von den Anmeldeformularen bis zur Konvertierung mit Ihren Kunden in Kontakt treten.

Als Alternative zu Aweber bietet GetResponse ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis, einschließlich erweiterter Segmentierung, Analyse und Berichterstellung. Sobald Sie Ihre E-Mail-Marketingkampagnen erstellt haben, können Sie die Ergebnisse Ihres digitalen Marketings verfolgen und Ihre Erkenntnisse nutzen, um mehr E-Mail-Abonnenten zu gewinnen.

Preise: Die Preise für GetResponse beginnen bei $15 pro Monat, aber der Betrag, den Sie ausgeben, hängt hauptsächlich von Ihrer Listengröße ab. Wenn Sie etwa 3000 Kunden haben, müssen Sie für den Basisplan mindestens 45 US-Dollar bezahlen. Die Enterprise-Kampagne ist die teuerste und kostet etwa d $1999 pro Monat.

Vorteile 👍

  • Viele Automatisierungs- und Marketingtools
  • Integrationen mit Tools wie WordPress und Salesforce
  • Viele Vorlagen, um Ihre Abonnentenliste zu beeindrucken
  • Ideal für die Lead-Pflege mit vorgefertigten Verkaufstrichtern
  • Multimedia-Kampagnen verfügbar

Nachteile 👎

  • Einige Einschränkungen für Abonnentenformulare
  • Eine kleine Lernkurve

Wer ist das Beste für ✅

Wenn Sie ein umfangreiches Tool für das Sales Funnel Management und die Kundensegmentierung suchen, ist GetResponse eine gute Wahl. Das kostengünstige Tool hilft Ihnen, mehr Kunden für Geschäfte und Webinare zu gewinnen.

Beste AWeber-Alternativen: KonvertierenKit

konvertierenkit - beste aweber-Alternativen

Zu den beliebtesten Tools für E-Mail-Marketer gehören heute KonvertierenKit hat alles, was Sie brauchen, um mit Ihrem Publikum in Kontakt zu treten und es zu konvertieren, von RSS-Feeds über personalisierte Formulare bis hin zu Abonnentendaten. Bereit, mit den Tools, die Sie bereits verwenden, zu arbeiten, ConvertKit bietet einen fantastischen Seitenersteller, Echtzeitberichte und -analysen sowie eine Vielzahl von Optionen zur Segmentierung von Abonnenten.

Mit der Listensegmentierungslösung können Sie Ihre Kunden basierend auf ihren vorherigen Einkäufen, ihrem Standort und anderen Faktoren organisieren. Je besser die Segmentierung, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie mit Ihrer Marketing-Automatisierungsplattform einen positiven Einfluss haben. KonvertierenKit bietet auch viel Unterstützung, wenn Sie noch nie mit einem E-Mail-Builder gearbeitet haben.

Mit mehr als 100 Artikeln und Leitfäden, die Ihnen helfen, ConvertKit konkurriert gut mit anderen Marken wie Mailerlite und ActiveCampaign in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit. Es gibt sogar Zugriff auf Formulare und Zielseiten, um Website-Besucher in E-Mail-Abonnenten zu verwandeln.

Preisgestaltung ????

Der KonvertitKit E-Mail-Marketing-Software beginnt mit einem Einsteigerpreis von 25 US-Dollar pro Monat, der bis zu 1000 Abonnenten und unbegrenzte E-Mails unterstützt. Je mehr Abonnenten du brauchst drip Inhalte heraus, desto mehr zahlen Sie für Ihre Funktionen. Alle Pakete enthalten die gleiche Anzahl von Funktionen, sodass sich nur Ihre Abonnentenzahl ändert.

Vorteile 👍

  • Hervorragend geeignet für All-in-One-Marketing
  • Viele tolle Unterstützung und Community-Anleitungen
  • Benutzerfreundliche Backend-Umgebung
  • Viele Segmentierungs- und Anpassungsoptionen
  • Formulare und Landingpages inklusive

Nachteile 👎

  • Kann je nach Größe Ihrer E-Mail-Liste etwas teuer werden

Welche Aweber-Alternative ist die Beste?

Aweber hat definitiv viel zu bieten für Unternehmen, die ihre E-Mail-Service-Provider-Funktionen mit Automatisierung aufrüsten möchten. Es gibt jedoch Alternativen, wenn Sie etwas anderes suchen. Alle oben genannten Optionen verfügen über eine Reihe von Funktionen, mit denen Sie Ihre Opt-in- und Öffnungsraten erhöhen können, damit Sie mehr Kunden gewinnen können.

Wenn Sie die richtige Lösung für Sie auswählen, müssen Sie nicht nur über die verfügbaren Preispläne nachdenken, sondern auch darüber nachdenken, welche E-Mail-Marketinglösung Ihnen dabei hilft, alles von Betreffzeilen bis hin zu Targeting zu optimieren, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Viele der oben genannten E-Mail-Dienste werden mit kostenlosen Testversionen und Demos geliefert, daher lohnt es sich auf jeden Fall, einige davon zu überprüfen, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen.

Es ist auch eine gute Idee, sich die Integrationsoptionen anzusehen, die mit Ihren Aweber-Alternativen verfügbar sind. Die Möglichkeit, Ihre E-Mail-Marketing-Software mit Dingen wie Salesforce for CRM Insights oder Helpdesk-Tools zu kombinieren, wird den meisten Geschäftsinhabern das Leben erheblich erleichtern.

Rebekah Carter

Rebekah Carter ist eine erfahrene Content-Erstellerin, Nachrichtenreporterin und Bloggerin, die sich auf Marketing, Geschäftsentwicklung und Technologie spezialisiert hat. Ihre Expertise umfasst alles von künstlicher Intelligenz über E-Mail-Marketing-Software bis hin zu Geräten mit erweiterter Realität. Wenn sie nicht schreibt, verbringt Rebekah die meiste Zeit mit Lesen, Erkunden der Natur und Spielen.

Kommentare 0 Antworten

Hinterlassem Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet

Rating *

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Werde ein E-Commerce-Experte

Geben Sie Ihre E-Mail ein, um die Party zu starten

Best AWeber Alternatives (Oct 2021): Which are The Best Solutions

Leading AWeber alternatives for email marketing.

AWeber is one of the most popular and reliable email marketing tools on the web. Offering useful insights into email marketing reports, a host of professional email newsletter templates and more, AWeber has plenty of advantages to it. The AWeber solution even comes with tools like A/B testing to help you get the most out of your campaigns, autoresponders, and subscriber segmentation.

But, what if you still don’t think AWeber is the right tool for you? The reality is that though AWeber is a good pick for a lot of businesses, it won’t be the top choice for everyone. Fortunately, there are plenty of AWeber alternatives out there to take its place.

Today, we’re going to be looking at the AWeber alternatives most likely to appeal to your company if you’re looking for something a little different to help you with email marketing.

Let’s get started.

The Best AWeber Alternatives

AWeber Alternatives: HubSpot

hubspot - best aweber alternatives copy

HubSpot is an extremely popular tool for email marketing, with plenty of new features that are constantly evolving to suit a changing audience. HubSpot benefits from being wonderfully easy to use, and effective, with a high deliverability rate and a wide selection of amazing packages to choose from to help you boost your sales.

The email marketing solution from HubSpot also benefits from being free to access, which is ideal if you’re only just getting started with your autoresponders. You’ll be able to change from a host of professional templates, or you can create your emails from scratch. HubSpot also gives companies the power to preview emails before they’re sent, so you can ensure everything looks fantastic.

Supported by a simple user interface and a ton of valuable marketing tools, the HubSpot ecosystem even links to additional services offered by HubSpot, like sales and service solutions. You even get a CRM system built in for tracking and enhancing your relationships with customers.

Pricing 💰

The initial email marketing service offered by HubSpot is available for free. You can also get the CRM for free too, but you’ll only have access to the most basic features. You can upgrade to sales and services tools from HubSpot and add extra features with a range of custom pricing packages.

Pros 👍

  • Lots of generous free features to explore
  • CRM integrations for customer segmentation
  • A/B testing and analytics
  • Suitable for beginners
  • Range of add-ons and templates

Cons 👎

  • Can get expensive

Who is this best for ✅

HubSpot is ideal if you’re looking for access to more advanced tools, like CRM solutions for managing customer relationships. The solution is also highly scalable, but you may need to pay a lot for a wider range of functionality.

Best AWeber Alternatives: Sendinblue

sendinblue - best aweber alternatives

Often recommended as one of the top email marketing tools available today, Sendinblue is an easy-to-use and effective solution for connecting with your customers. This solution launched almost a full 10 years ago and has evolved over that time to bring more than just email autoresponders to companies. Today’s Sendinblue packages also come with CRM access and SMS marketing.

Sendinblue combines an intuitive backend environment and user interface with access to valuable tools for improving revenue. You can A/B test your marketing emails, and track conversations with customers over time. You’ll have access to transactional emails which aren’t available with most budget-friendly email marketing services, and you can unlock helpful reports.

GDPR compliant and built with security in mind, the Sendinblue ecosystem is excellent for strengthening relationships with your customers while maintaining exceptional peace of mind. You can even combine your email and social media marketing strategies.

Pricing 💰

There’s a free version of Sendinblue available for beginners to test out. Once you’re ready to upgrade to a premium plan, you’ll be able to access a Lite version at $25 per month, which comes with support for up to 100,000 emails per day. The premium service at $65 per month supports up to 1 million emails and offers a range of marketing features too.

Pros 👍

  • Omnichannel marketing solution with SMS and social media
  • Customer support and community is excellent
  • A/B testing and reporting features
  • Lots of forms and landing pages to choose from
  • CRM access with customer segmentation

Cons 👎

  • Can take a while to get used to the features
  • Limited email editing

Who is this best for ✅

Sendinblue is a fantastic choice if you’re looking for a quick and easy way to not only access email marketing, but a host of valuable advertising mediums at once. The solution will allow you to connect with your customers through various channels, to build stronger relationships and improve sales.

Best AWeber Alternatives: Omnisend

omnisend - best aweber alternatives

Fantastic for fast-moving companies keen to stay ahead of the competition, Omnisend makes it simple for companies to connect with their customers consistently. You can easily create automated workflows to ensure you’re constantly moving your audience towards the checkout page on your website or improving your chances of new sales.

To help you get started, Omnisend offers a range of professional-looking email templates, with a drag-and-drop builder to assist you in getting the best results. One of the best things about Omnisend is how effective it is at allowing you to build better relationships with customers. You can access a host of analytics and reports to help you understand your connections with customers too.

Alongside helpful insights into your email list, you’ll also get tools like product pickers to help you make suggestions of what to buy next to customers who previously purchased items from your store. There’s support for dynamic content in your emails, and great integrations with a host of ecommerce platforms, so you can follow up easily with interactions.

Pricing 💰

There’s a free version of Omnisend for beginners, but it is somewhat limited, allowing only 15,000 emails per month. The package comes with things like sales reports and full campaign automation, but you won’t get the most comprehensive features of Omnisend included with the paid and premium services. There are free SMS credits, advanced reporting tools, and web push notifications included with the paid packages starting at $16 per month.

Pros 👍

  • Useful reporting and customer analytics
  • Integrations with leading marketing changes
  • Easy-to-follow user interface
  • Excellent list management for better interactions
  • Dynamic emails without a plugin

Cons 👎

  • Can get expensive if you’re not careful
  • Requires some practice to use effectively

Who is this best for ✅

Omnisend is a fantastic tool if you’re looking to create highly customized emails to connect with your followers. Tools like the product picker and dynamic content for autoresponders make it easy to adjust every email according to the relationship you already have with your customers.

Best AWeber Alternatives: Moosend

moosend - best aweber alternatives

Quickly gaining attention as one of the more popular email marketing tools available today, Moosend is a feature-rich and affordable competitor for AWeber. The tool allows business leaders to automate various repetitive tasks in marketing, so they can save themselves some crucial time. You can even design behavioral email campaigns based on what your customers do on your website.

State-of-the-art segmentation options are one of the many features that makes MooSend so impressive. The email marketing tool improves your chances of building better relationships with clients with in-depth analytics too, so you can examine which of your emails make the right impact on which audience group.

With customers like TED and Vogue already using MooSend, you know you’re getting a high-quality service. There’s no need for any coding with this technology, and you get tons of templates with drag-and-drop customization options to work with. MooSend even has a free version available in case you’re working with a limited budget.

Pricing 💰

As mentioned above, there’s a free forever plan which allows you to send unlimited emails, with sign-up and subscription forms, reporting and analytics, and more, all with no credit card required. The Pro plan costs $8 per month, and there’s an Enterprise option.

Pros 👍

  • Fantastic free plan with unlimited emails
  • Custom reports and analytics
  • Lots of segmentation options
  • Easy to use for bulk emails
  • Convenient for email management

Cons 👎

  • Some limitations in template options
  • Not the best automation

Who is this best for ✅

Moosend is ideal for growing companies hoping to make an impact on their audience without breaking their budget. You can even access APIs to link your email marketing tools with other features your business uses every day.

Best AWeber Alternatives: Mailchimp

mailchimp - best aweber alternatives

Probably one of the best-known email marketing solutions in the world, Mailchimp is a state-of-the-art solution for building your brand online. Today, the service offers not just email marketing, but ecommerce website building too. You can get your business online with your own easy-to-launch website and a custom domain, then grow your presence with email.

Ready for the world of omnichannel marketing, Mailchimp makes it easier to create effective campaigns with access to things like SMS integrations and social media connections. Within your email marketing platform, you’ll also get features like built-in audience management, automation, creative tools, and so much more.

To help you get started as quickly and effectively as possible, Mailchimp also offers a range of tips and guidance to kickstart your campaigns. There are marketing tips available within the platform itself, and through the help and resources from the brand.

Pricing 💰

Pricing for Mailchimp starts with a free forever plan, where you get access to the marketing CRM, creative assistant, website builder, and forms or landing pages. There’s also plans for $9.99, $14.99, and $299 per month too. The more you pay, the more advanced features you’ll unlock, like state of the art segmentation.

Pros 👍

  • CRM and segmentation features
  • Website builder, forms and landing pages
  • Multi-step journeys across multiple channels
  • Great creative assistant and support
  • Lots of intelligent tools like send-time optimization

Cons 👎

  • Can get pricey for extensive features

Who is this best for ✅

If you’re looking for an all-in-one environment where you can not only build your website, but also develop your email marketing, SMS, and social media campaigns. Mailchimp is also ideal for building relationships with customers thanks to the built-in CRM.

AWeber Alternatives: GetResponse

getresponse - best aweber alternatives

When it comes to marketing automation, there are few companies out there with more clout than GetResponse. Similar to tools like Constant Contact, GetResponse allows marketers to access an all-in-one environment for generating leads and increasing sales. GetResponse offers pre-made workflows, so you can jump into email automation as quickly as possible.

For small businesses, GetResponse can offer everything from Pop-ups to landing pages, with drag-and-drop editor technology to make your life easier. With pre-made funnels for boosting conversions, you get so much more than just an email editor from GetResponse. Without any HTML or coding knowledge, you can figure out how to connect with your customers from signup forms through to conversion.

As an alternative to Aweber, GetResponse offers a fantastic level of value, with advanced segmentation, analytics, and reporting included too. Once you’re done building your email marketing campaigns, you can track the results of your digital marketing and use your insights to convert more email subscribers.

Pricing: Pricing for GetResponse starts at $15 per month, but the amount you spend will mostly depend on your list size. If you have around 3000 customers, for instantly, you’ll need to pay at least $45 for the basic plan. The Enterprise campaign is the most expensive, costing around d $1999 per month.

Pros 👍

  • Lots of automation and marketing tools
  • Integrations with tools like WordPress and Salesforce
  • Lots of templates to impress your subscriber list
  • Great for lead nurturing with pre-built sales funnels
  • Multi-media campaigns available

Cons 👎

  • Some limitations for subscriber forms
  • A bit of a learning curve

Who is this best for ✅

If you’re looking for an extensive tool for sales funnel management and customer segmentation, GetResponse is a good pick. The cost-effective Tool will help you attract more customers to stores and webinars alike.

Best AWeber Alternatives: ConvertKit

convertkit - best aweber alternatives

Among the most popular tools for email marketers today, ConvertKit has everything you need to connect with and convert your audience, from RSS feeds, to personalized forms, and subscriber data. Ready to work alongside the tools you already use, ConvertKit features a fantastic page builder, real-time reporting and analytics, and a host of subscriber segmentation options.

The list segmentation solution means you can organize your customers based on their previous purchases, location, and other factors. The better the segmentation, the more likely it is you’ll make a positive impact with your marketing automation platform. ConvertKit also offers a lot of support if you haven’t worked with an email builder before.

With more than 100 articles and guides to assist you, ConvertKit competes well with other brands like Mailerlite and ActiveCampaign for usability. There’s even access to forms and landing pages to help with converting site visitors into email subscribers.

Pricing 💰

The ConvertKit email marketing software starts with a beginner price at $25 per month, which supports up to 1000 subscribers and unlimited emails. The more subscribers you’ll need to drip content out to, the more you’ll pay for your features. All packages contain the same number of features, so the only thing that changes is your subscriber count.

Pros 👍

  • Excellent for all-in-one marketing
  • Lots of great support and community guidance
  • Easy-to-use backend environment
  • Plenty of segmentation and customization options
  • Forms and landing pages included

Cons 👎

  • Can get a little pricey depending on your email list size

Which Aweber Alternative is Best?

Aweber definitely has a lot to offer for companies hoping to upgrade their email service provider features with automation. However, there are alternatives out there if you’re looking for something a little different. All of the options mentioned above have a range of features to help you increase your opt-in and open rates, so you can convert more customers.

Choosing the right solution for you will mean thinking about not just the available pricing plans, but which email marketing solution is going to help you optimize everything from subject lines to targeting to drive the best results. Many of the email services above come with free trials and demos, so it’s definitely worth checking some of these out before you make your final decision.

It’s also a good idea to look into the integration options available with your Aweber alternatives. Having the opportunity to combine your email marketing software with things like Salesforce for CRM insights or help desk tools will make life a lot easier for most business owners.

Rebekah Carter

Rebekah Carter is an experienced content creator, news reporter, and blogger specializing in marketing, business development, and technology. Her expertise covers everything from artificial intelligence to email marketing software and extended reality devices. When she’s not writing, Rebekah spends most of her time reading, exploring the great outdoors, and gaming.