So wählen Sie die richtige Vorlage für Ihren Online-Shop

Ihr Webdesign ist in vielen Fällen der entscheidende Faktor für viele Kunden - ob Sie bei Ihnen kaufen oder nicht. Eine kaputte Webseite wird normalerweise Leute abschrecken, die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen verschwinden und die Leute befürchten, dass Sie die Bestellungen mit den gleichen Arten von Fehlern wie Ihre entworfenen Seiten bearbeiten könnten.

Wie können wir das vermeiden, und ist es wirklich notwendig, Tausende von Dollar in einen Entwickler und Designer zu investieren, um ein einzigartiges Design zu erstellen? Ich denke, es gibt gewisse Vorteile (der Entwickler und Designer wird normalerweise eine gute Vorstellung davon haben, was gerade in diesen Bereichen aktuell ist), aber Sie können sich auch für eine viel billigere Option entscheiden und diese selbst anpassen.

Vorgefertigte Webvorlagen von Websites wie ThemeForest, TemplateMonster und Shopify sind sehr gefragt, und das aus vielen guten Gründen. Ich möchte Ihnen in der folgenden Liste einige dieser Gründe nennen. Überlegen Sie zweimal, bevor Sie einen Fehler beim Ausgeben von Geld machen, das an anderer Stelle hätte angelegt werden können. Hier ist die Liste der Gründe, warum eine fertige Vorlage eine gute Idee sein könnte :

  • Sie sind modern, sauber und leicht anpassbar.
  • Modernste Technologie zum Bauen und Gestalten.
  • Freundliche und verfügbare Unterstützung.
  • Spezielle Feature-Anfragen für den Autor.
  • Sehr günstig, normalerweise unter dem Hundert-Dollar-Preis.

Oft verfügt der Entwickler über ein integriertes benutzerdefiniertes Einstellungsfeld, mit dem Sie die Vorlage nach Ihren Wünschen ändern können. Die Farben, die Bilder, die Schriftarten und andere "kleinere" Änderungen - diese führen im Wesentlichen dazu, dass Sie eine einzigartige gestaltete Vorlage haben, die Sie wenig bis gar nichts kostet.

Das Layout Ihres E-Commerce-Shops

Denken Sie über das Layout nach, das Sie in Ihrem Geschäft verwenden möchten, versuchen Sie, sich an all die großartigen Designs zu erinnern, die Sie in der Vergangenheit gesehen haben, und sehen Sie, ob Sie ähnliche Optionen auf einem der oben aufgeführten Template-Marktplätze finden können . Am Ende des Tages wird diese Vorlage für mindestens ein paar Monate verwendet werden, daher ist es wichtig, die richtige Wahl zu treffen. Wählen Sie etwas, das Sie mögen, aber denken Sie immer an die Kunden. (Verwendbarkeit)

Suchen Sie nach Responsive, Social und Lightweight Integration

Ein responsives Design bedeutet, dass Sie sich frei auf das mobile Publikum einstellen, und das ist heutzutage sehr wichtig. Soziale Integration bedeutet, dass die Vorlage Ihrer Wahl eine einfache Integration von sozialen Teilen ermöglicht (groß, wenn sie Teil der Vorlage selbst ist), und dass ein "Lightweight" für die besten Praktiken beim Codieren steht; Dadurch wird die Vorlage einfach zu navigieren und auch schnell geladen.

Nehmen Sie sich Zeit und beobachten Sie Ihre Optionen

Sie möchten den Laden so schnell wie möglich in Betrieb nehmen, das bekommen wir. Wie oft erweisen sich Dinge, die überstürzt werden, als großartig? Ich bin mir sicher, dass Sie dies in Ihrem Leben mindestens ein paar Mal getan haben, um etwas zu tun - nur um zu erkennen, dass es viel besser hätte sein können, es langsam zu machen.

Gleiches gilt für die Auswahl einer Vorlage. Fügen Sie alle Vorlagen, die Ihnen gefallen, in eine bestimmte Datei ein. Nachdem Sie insgesamt 10 Vorlagen erhalten haben, beginnen Sie erneut mit der Analyse. Betrachten Sie diesmal alles und schreiben Sie die Dinge auf, die Sie an den einzelnen Vorlagen mögen und nicht mögen. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass Ihnen am Ende mindestens ein oder zwei übrig bleiben, für die Sie sich stark fühlen. Wähle das aus!

3 Große Beispiele für ein wunderbares Webdesign für einen eCommerce Store

Der beste Weg zu lernen ist mit gutem Beispiel, also habe ich mir die Zeit genommen, drei einzigartige Online-Shops zu finden, die moderne, zugängliche und benutzerfreundliche Webdesigns haben. Sie müssen nicht die gleichen Schritte machen, aber es ist immer gut, etwas zu sehen. Alle unsere besprochenen Punkte im ersten Teil der Post haben sich immer noch bewahrheitet.

Adobe KnowHow

Adobe KnowHow Schnittstelle

Es ist trendy, es ist modern, es ist minimal und es ist einfach für die Augen. Es ist die perfekte Ausführung eines modernen Online-Shops für digitale Güter. Natürlich ist es von Adobe gebaut und sie sind ziemlich Experten, wenn es um Design geht, aber es bedeutet nicht, dass Sie kein Beispiel nehmen und sich inspirieren können, etwas Ähnliches zu finden. Gehen Sie durch die Produktseiten und sehen Sie, wie sie die neueste Technologie verwenden, um eine gute Shopping- und Browser-Erfahrung zu gewährleisten.

Schlafende Ente

Schlafen Ente Website Design

Ich bin mir nicht sicher, wofür Australier sonst noch berühmt sind, abgesehen von den offensichtlichen Kängurus. Dieses Webdesign ist jedoch einwandfrei und zeigt, wie sich unterschiedliche Farben und HTML-Elemente auf das Surferlebnis auswirken können. Die Schaltfläche "Entdecken Sie die Vorteile" in der Mitte ist transparent, aber sobald Sie mit der Maus darüber fahren, wird sie in Farbe gezündet und erfordert sofortiges Handeln!

Die Produktseiten sind mit Scroll-Funktionen ausgestattet, die unendliches Scrollen ermöglichen. Darüber hinaus wurden einige interessante JavaScript-Elemente hinzugefügt. wie die Fähigkeit, die Matratzen so zu bearbeiten, dass jede Schicht übereinander liegt. Wenn wir dies beobachten, erkennen wir, dass wir unsere Online-Shops so persönlich gestalten können, wie wir möchten. Es geht darum, eine Vorlage zu finden, mit der wir das tun können.

Bleistift von FiftyThree

FiftyThree Webdesign

Nur ein einziges Produkt verkaufen? Nehmen Sie ein Beispiel von den Jungs im FiftyThree Store, ihr großartiges und ziemlich berühmtes Produkt 'Pencil' wird auf einer wundervollen einseitigen Website inkubiert, die natürlich auch alle notwendigen Seiten für Informationen, Anleitungen, Testimonials und die Kaufseite enthält . Es verfügt über das beliebte unendliche Scrolling-Design für einzelne Seiten, das es dem Leser (Kunden) ermöglicht, das Produkt durch Worte zu erleben.

Probieren Sie My Two Favourite aus Shopify Themen

Die Plattform, mit der ich am meisten arbeite, ist Shopify (Sehen Sie den Bericht hier), und ich genieße es, neue Themen Ergänzungen zu den Shopify Themenspeicher, hin und wieder. Lass uns einen Blick darauf werfen.

Whoa Baby

Whoa Baby E-Commerce-Website-Vorlage

Lass dich nicht vom Namen täuschen. Es ist ein sehr professionelles E-Commerce-Thema, dem die richtigen Designelemente hinzugefügt wurden, um es für jede Altersgruppe attraktiv zu machen. Ich fand es besonders einfach, Farben und das Gesamtlayout des Themas mit nur wenigen Klicks zu ändern. Philadelphia Whoa Baby wurde vom weltberühmten Designteam von Happy Cog entwickelt und vereint das Beste in Bezug auf Layout und Benutzerfreundlichkeit.

Fresh Squared Up

Squared Up E-Commerce-Website-Vorlage

Sauber, frisch und aktuell, Fresh Squared Up ist ein voll ansprechbares Shopify Thema. Die Anzeige wird automatisch an das verwendete Gerät angepasst, sodass dieses Thema immer optimal aussieht. Es hat ein quadratisches Layout, das es sehr einfach macht, von einem Produkt und anderen Teilen Ihres Geschäfts zu unterscheiden. Schont die Augen und unterstützt die gleiche Qualität wie andere Themen.

Letzte Worte für die Auswahl Ihrer ersten eCommerce-Vorlage

Wenn ich Sie ehrlich fragen würde, gefällt Ihnen das überfüllte Old-School-Design von Amazon wirklich gut - würden Sie ja sagen? Natürlich ist mittlerweile jeder daran gewöhnt, aber in anderen Teilen der Web-Welt haben sich die Dinge längst geändert, und heutzutage werden moderne Geschäfte den Beispielen, die wir in diesem Beitrag behandelt haben, sehr ähnlich sein.

Geben Sie uns Ihre Fragen und Bedenken, und wir werden Ihnen mit Antworten antworten. Gehen Sie langsam, aber machen Sie stetige Fortschritte. Vergessen Sie nicht, uns Ihre neu gestarteten Geschäfte zu zeigen, noch mehr, wenn dieser Post Ihr Ausgangspunkt war!

Sie sind sich noch nicht sicher, welche Plattform Sie für Ihren neuen Shop wählen sollten? Sehen Sie sich meine Vergleichstabelle an, um einen Überblick über die beliebtesten zu erhalten Builder für E-Commerce-Websites.

Alex Ivanovs

Alex liebt es, in ein Thema einzutauchen, über das er schreibt. Es hilft ihm nicht nur, in Frieden zu entkommen, sondern ermöglicht ihm auch zu lernen und gleichzeitig zu wachsen. Er ist die Kraft dahinter CodeCondo;; eine Webentwicklungs-Community für angehende Entwickler und Webmaster E-Commerce-Plattformen; ein Blog für neue Online-Shop-Besitzer. Du kannst ihm folgen Twitter bzw. unter Google+.

How to Choose the Right Template for Your Online Store

template online shop

Your web design, in many cases, is the determining factor for a lot of customers – whether to buy from you or not. A broken web page will usually scare people off, the credibility and trust disappears and people are worried that you might process the orders with the same types of faults as your designed pages.

How can we avoid this, and is it really necessary to invest thousands of dollars into a developers and designer to create a unique design? I guess there are certain advantages to that (the developer and designer will usually have a good idea of what is currently trending in those areas), but you can also settle for a much cheaper option, and customize it yourself.

Ready-made web templates from sites like ThemeForest, TemplateMonster and Shopify are in great demand, and for many good reasons. I'd like to give you some of those reasons in a list below, think twice before you make a mistake of spending money that could have been invested elsewhere, here is the list of reasons why a ready-made template might be a good idea:

  • They're modern, clean and easily customizable.
  • Up-to-date technology used to build and design.
  • Friendly and available support.
  • Special feature requests for the author.
  • Very cheap, usually below the hundred dollar price tag.

oftentimes, the developer will have built-in custom settings panel which will allow you to modify the template to your own liking; the colors, the images, font-types and other ‘minor' tweaks – those will essentially lead to you having a unique styled template that cost you little to nothing.

The Layout of Your eCommerce Store

Try and think about the layout that you would like to use on your business store, try and remember all the great designs you've seen in the past, and see whether you can find similar options available on any of the template marketplaces we listed above. At the end of the day, this template is going to be used for at least a few months, so making the right choice is important. Pick something you like, but always remember about the customers. (usability)

Look for Responsive, Social and Lightweight Integration

A responsive design means that you're catering to the mobile audience freely, and that is very important these days. Social integration means that the template of your choice will provide easy social sharing integration (great if part of the template itself), and lightweight stands for the best practices in coding; thus making the template easy to navigate, and also quick to load.

Take Your Time & Observe Your Options

You want to get the store live as quickly as possible, we get that. However, how many times do things that get rushed turn out to be great? I'm sure you've done this in your life at least a couple of times, rushing to do something – only to realize that taking it slowly could've been a lot better.

Same applies for picking a template. Put all those templates that you like in one particular file, and after you've got 10 templates in total, begin to analyze them once more – this time, consider everything and write down the things you like and dislike about each. It is more than likely that in the end you'll be left with at least one or two that you feel strongly about. Pick that one!

3 Great Examples of a Wonderful Web Design for an eCommerce Store

The best way to learn is by example, so I've taken the time to find three unique online stores that have modern, acessible and user-friendly web designs. You don't have to follow the same footsteps, but it is always good to have something to look at. All of our discussed points in the first part of the post still stand true.

Adobe KnowHow

Adobe KnowHow Interface

It's trendy, it's modern, it's minimal and it's easy on the eyes. It is the perfect execution of a modern online store selling digital goods. Of course, it is built by Adobe and they're quite the experts when it comes to anything design related, but it doesn't mean you can't take example and inspire yourself to find something similar. Go trough the product pages and see how they're using the newest technology to maintain a good shopping and browsing experience.

Sleeping Duck

Try-Shopify

Sleeping Duck Website Design

I'm not sure what else are Australians famous for, apart from the obvious kangaroos. But this web design is flawless, and it goes to show how different colors and HTML elements can affect the browsing experience. That ‘Discover the Benefits' button right in the middle is transparent, but as soon as you mouse-over it – it ignites in color, calling for instant action!

The product pages feature infinite-scrolling and also has some interesting JavaScript elements added to it; like the ability to execute how their mattresses work in a way that each layer gets added on top of each other. By observing this, we realize that we can build our online stores as personal as we like, it comes down to finding a template that will allow us to do that.

Pencil by FiftyThree

FiftyThree Web Design

Selling just one single product? Take example from the guys over at FiftyThree store, their magnificent and fairly famous product ‘Pencil' is incubated in a wonderful single page website that also provides all the necessary pages for information, how-to's, testimonials, and the buy page, of course. It features the ever popular infinite-scrolling single page design that allows the reader (customer) to immerse himself in experience the product through words.

Try My Two Favorite Shopify Themes

The platform that I work with the most is Shopify (see the review here), and I tend to enjoy new theme additions to the Shopify Theme Store, every now and then. Lets take a look.

Whoa Baby

Whoa Baby Ecommerce Website Template

Don't let the name fool you. It is a very professional eCommerce theme that has the right design elements added to it to make it appealing to any age group. I've found it particularly easy to change colors and the overall layout of the theme with just a few clicks. Created by the world-renowned design team at Happy Cog, Philadelphia Whoa Baby incorporates the very best in quality layout and user-friendliness.

Fresh Squared Up

Squared Up Ecommerce Website Template

Clean, crisp and current, Fresh Squared Up is a fully responsive Shopify theme. Automatically adjusting its display to suit the device in use, this theme always looks its best. It has a squared layout that makes it very easy to distinguish from a product and other parts of your store. Easy on the eyes, and has the same quality support that others themes would.

Last Words for Choosing Your First eCommerce Template

If I was to ask you honestly, do you really enjoy the cluttered old-school design of Amazon – would you say yes? Of course, by now everyone is used to it, but in other parts of the web world, things have long changed and these days modern stores will look a lot like the samples we've covered in this post.

Give us your questions and concerns, and we'll get right back to you with answers. Go slow, but make steady progress. Don't forget to show us your newly launched stores, even more so if this post was your starting point!

Not sure yet what platform to choose for your new shop? Check out my comparison chart to get an overview of the most popular ecommerce site builders.

alex

Alex loves to immerse himself in a subject that he is writing about, not only does it help him to escape in peace, it enables him to learn, and grow at the same time. He is the force behind CodeCondo; a web development community for aspiring developers and webmasters, and Ecommerce Platforms; a blog for new online shop owners. You can follow him on Twitter and Google+.