LearningCart Review: Ein wenig anders als Ihre durchschnittliche E-Commerce-Plattform

Man könnte das sagen LearningCart ist ein wenig anders als die E-Commerce-Plattformen, über die Sie am häufigsten hören.

Sicher hat es Hinweise auf ShopifyÄhnlich wie bei der E-Commerce-Funktionalität und der Anpassung des Kundenprofils. Sie werden jedoch weit mehr finden, als dem gesamten Aspekt des Learning Management Systems (LMS) gerecht zu werden.

Ein Großteil der LearningCart-Nutzer verkauft sowohl reguläre Produkte als auch Kurse.

Interessant an LearningCart ist, dass das Unternehmen scheinbar besser ist als jedes Lernmanagementprogramm, das auch als Geldgewinnungsinstrument dient.

Einige konkurrierende Programme sind nur für Schulen und organisationales Lernen, während andere kleinere Plugins mit einfacher Funktionalität sind, um Kurse schnell auf einer Website zu veröffentlichen.

Nach einem Blick auf LearningCart ist klar, dass viel Arbeit und Planung in das System geflossen sind, da sich Schichten auf Schichten von Features auftun, genau dann, als ich dachte, dass es nicht mehr sein könnte.

my_account_area

Wenn Sie Interesse daran haben, Kurse zu verkaufen oder das Potenzial dafür auf Ihrer E-Commerce-Website zu nutzen, lesen Sie weiter, um mehr über die Feinheiten von LearningCart zu erfahren.

LearningCart-Preise

LearningCart bietet sowohl jährliche als auch "Pay as you go" Preise an. Die jährlichen Pläne sind offensichtlich ein besserer Wert, und wir werden die in diesem Artikel behandeln. Sie erhalten keine kostenlose Testversion und Sie müssen sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen, um alle Einstellungen vornehmen zu können. Hier sind die Pläne für Sie zur Auswahl:

  • Silber - $ 179 pro Monat für 100-Benutzer, unbegrenzte Kurse und Produkte, 5GB-Speicher, eine E-Commerce-Verkaufsplattform, ein SCORM-kompatibles LMS, Inhaltsverwaltung, eine anpassbare Vorlage sowie E-Mail- und Online-Support.
  • Gold - $ 299 pro Monat für 500-Benutzer, 10GB-Speicher, alles im vorherigen Plan, benutzerdefinierte Konfiguration, eine benutzerdefinierte URL, einmaliges Anmelden, telefonische Unterstützung auf Administratorebene und benutzerdefinierte Berichte. Dies ist der beliebteste Plan.
  • Platin - $ 509 pro Monat für 1,000-Benutzer, 30GB-Speicher und alles im vorherigen Plan.
  • Unternehmen - für Unternehmen mit 1,000-Benutzern. Bitte kontaktieren Sie LearningCart für diesen Preis.

LearningCart-Funktionen

Die perfekte Kombination von Modulen

list_of_courses_with_filters

Ich würde Ihnen einen schlechten Dienst erweisen, indem ich nur einige der Module erwähne, die in LearningCart enthalten sind. Ja, du bekommst ein LMS und es sieht verdammt gut aus. Sie haben jedoch auch Zugriff auf E-Commerce-Funktionen mit Unterstützung für Zahlungsgateways wie Authorize.net, Stripe und PayPal. In gewisser Weise bietet es Ihnen sogar mehr als eine Plattform wie Bigcommerce or Shopify.

blog_details_screen

Ein vollständiges Content-Management-System verbessert zudem die Möglichkeit, Blogposts zu teilen, Inhalte auf Ihrer Homepage zu erstellen und Elemente wie Formulare, Bilder und Kalender zu entwickeln. Die Blog-Engine hat die meisten Elemente, die Sie von einem Tool wie WordPress erwarten würden, wie Google Analytics-Unterstützung, Multi-Blog-Unterstützung, Social-Media-Integration und einzigartige Vorlagen für jeden Blog.

blog_creation_screen

Schülerfortschrittsanzeige

course_progress_page

Dies ist einer meiner Lieblingsteile von LearningCart. Benutzer können den Fortschritt für alle Teilnehmer sehen. Wenn also einer Ihrer Kunden eine Gruppe von Mitarbeitern hat, die an einem Kurs zum Sexualverhalten teilnehmen müssen, können Sie leicht überprüfen, welche dieser Personen den Prozess abgeschlossen haben. Neben Fortschrittsindikatoren und Benutzerverwaltung können Sie dies nirgendwo anders finden.

Quiz und Formbildung

adding_questions_to_a_quiz

Der Quiz-Builder kann in bestimmten Abschnitten Ihrer Kurse implementiert werden und dient als Benchmark, um zu überprüfen, wie viele Informationen die Benutzer gespeichert haben.

quiz_creation_page

Die Formularersteller sind genauso intuitiv und sie haben Optionen, um alle Arten von Informationen zu akzeptieren.

Kursabschluss

sample_certificate_template_in_word

LearningCart bietet einen einfachen, aber essentiellen Kurs-Abschluss-Bereich. Zum Beispiel können Sie Abschlusszertifikate haben, die an Personen gesendet werden, wenn sie einen Kurs beenden. Dies ist nützlich für Organisationen, und Sie haben die Tools im Back-End für die Anpassung der Zertifikate in Microsoft Word.

certificate_creation_screen

Ein einfaches Design

beispiel_mainpage

Eine Vorlage wird an alle LearningCart-Benutzer ausgegeben. Es ist sauber, modern und nützlich für die Organisation der Kurse, die auf der Website aufgeführt werden sollen. Die Vorlage hat ein responsives Design für die Anzeige auf mobilen Geräten, was für Studenten, die unterwegs sind, ziemlich cool ist.

Daher können Benutzer schnell diese Standardoption auswählen. Sie können jedoch auch technischer werden, indem Sie einfaches HTML im Backend verwalten. Sie werden keine riesige Bibliothek von Vorlagen erhalten, aber Anfänger-Entwickler werden mit der einen Vorlage abgedeckt, während fortgeschrittene Entwickler so ziemlich alles tun können, was sie wollen, mit dem Design.

SCORM

Wir werden nicht alles abdecken, was SCORM beinhaltet, aber im Grunde sind es technische Standards für Entwickler von E-Learning-Programmen. Sein Zweck besteht darin, die Dateien und Werkzeuge, die Sie in einem Programm verwenden, mit anderen ähnlichen Programmen und Werkzeugen zu kombinieren.

LearningCart wurde mit SCORM erstellt. Wenn Sie Material von einem anderen SCORM-kompatiblen LMS haben, können Sie sie auf LearningCart übertragen und umgekehrt.

Es ist ähnlich wie Photoshop, außer für Instruktionsdesigner. Die Einhaltung von SCORM ist für die Kompatibilität und das Arbeiten mit allgemeinen Kursen unerlässlich.

Klicken Sie hier, um mehr über SCORM zu erfahren.

LearningCart-Unterstützung

E-Mail- und Telefonsupport wird ab Gold Package angeboten, das Einstiegspaket bietet jedoch nur Online- und E-Mail-Support. Unabhängig davon haben Sie Zugang zu einem qualifizierten Team von Fachleuten, die bereit sind, Sie über auftretende Probleme zu sprechen. Das Supportportal ist Ihre Standard-Wissensdatenbank und ermöglicht Ihnen die Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse und einem Kennwort oder Ihren eigenen Social-Media-Konten.

Verwenden Sie diesen Bereich, um Ihre eigenen Recherchen durchzuführen, und durchsuchen Sie die verschiedenen Dokumente, die basierend auf früheren Benutzertickets erstellt wurden.

Wer sollte LearningCart verwenden?

Mobbing_course

LearningCart ist in erster Linie für Organisationen gedacht, die sich auf den Verkauf von Online-Kursen konzentrieren möchten. Die Preisgestaltung fällt mit Unternehmen zusammen, die mehr als nur ein paar einfache Tools zum schnellen Hochladen von Kursen auf eine Website benötigen. Die meisten LearningCart-Nutzer verdienen mit den Kursen, die sie verkaufen, gutes Geld. Das $ 299 pro Monat Gold-Paket scheint mir also sehr gut zu sein.

Wenn Sie mehr über LearningCart erfahren möchten, Klicken Sie hier. Sie können auch eine Zeile im Kommentarbereich hinterlassen, wenn Sie Fragen haben.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

LearningCart Review: A Little Different Than Your Average Ecommerce Platform

One might say that LearningCart is a little different than those ecommerce platforms you hear most often about.

Sure it has hints of Shopify, like with the ecommerce functionality and customer profile customization. However, you’ll find far more that caters to the whole learning management system (LMS) aspect of things.

In fact, a significant amount of the LearningCart users are selling both regular products and courses.

What’s interesting about LearningCart is that the company is seemingly better than any learning management program that also doubles as a moneymaking tool.

Some competing programs are only for schools and organizational learning, while others are smaller plugins with simple functionality for getting courses published quickly on a website.

After taking a look at LearningCart, it’s clear that a significant amount of work and planning went into the system, seeing as how layers upon layers of features seemed to popup, right when I thought there could be no more.

my_account_area

So, if you’re interested in selling courses, or having the potential to do so with your ecommerce website, keep reading to learn more about the intricacies of LearningCart.

LearningCart Pricing

LearningCart offers both annual and “pay as you go” pricing. The annual plans are obviously a better value, and we’ll be covering those in this article. You don’t get any free trial, and you’ll have to contact the company in order to get all setup. Here are the plans for you to choose from:

  • Silver – $179 per month for 100 active users, unlimited courses and products, 5GB of storage, an ecommerce storefront, a SCORM Compliant LMS, content management, a customizable template, and email and online support.
  • Gold – $299 per month for 500 active users, 10GB of storage, everything in the previous plan, custom configuration, a custom URL, single sign-on, administrator level phone support and custom reporting. This is the most popular plan.
  • Platinum –  $509 per month for 1,000 active users, 30GB of storage and everything in the previous plan.
  • Enterprise –  for companies over 1,000 users. Please contact LearningCart for this pricing.

LearningCart Features

The Perfect Combination of Modules

list_of_courses_with_filters

I would be doing you a disservice by only mentioning a few of the modules included in LearningCart. Yes, you get an LMS, and it looks pretty darn great. However, you’ll also have access to ecommerce functionality with support for payment gateways like Authorize.net, Stripe and PayPal. So, in a sense it’s giving you even more than a platform like Bigcommerce or Shopify.

blog_details_screen

In addition, a full content management system boosts your ability to share blog posts, construct content on your homepage and develop items like forms, images and calendars. The blog engine has most elements you would expect from a tool like WordPress, such as Google Analytics support, multi-blog support, social media integration and unique templates for each blog.

blog_creation_screen

Student Progress Viewing

course_progress_page

This is one of my favorite parts of LearningCart. It lets users see progress for all course-takers. So if one of your customers has a group of employees who have to take a sexual conduct course, it’s easy to check which of those people have completed the process. Along with progress indicators and user management, this is something you’ll be hard-pressed to find anywhere else.

Try-Shopify

Quiz and Form Building

adding_questions_to_a_quiz

The quiz builder can be implemented on certain sections of your courses, serving as benchmarks that check how much information people have retained.

quiz_creation_page

The form builders are just as intuitive, and they have options for accepting all types of information.

Course Completion

sample_certificate_template_in_word

LearningCart delivers a simple, yet essential, course completion area. For example, you can have completion certificates that are sent to people whenever they finish a course. This comes in handy for organizations, and you have the tools on the backend for customizing the certificates in Microsoft Word.

certificate_creation_screen

A Simple Design

example_mainpage

One template is given out to all LearningCart users. It’s clean, modern and useful for organizing the courses you’re going to have listed on the website. The template has a responsive design for viewing on mobile devices, which is pretty cool for students on the go.

Therefore, users can quickly choose this out-of-the-box option. However, they can also get more technical by managing simple HTML on the backend. You’re not going to receive a giant library of templates, but beginner developers are covered with the one template, while advanced developers can do pretty much anything they want with the design.

SCORM

We’re not going to cover everything that SCORM entails, but basically it’s a set of technical standards for e-learning program developers. Its purpose is to make the files and tools you use in one program work well with other similar software and tools.

LearningCart is built using SCORM, so if you have any materials from a different SCORM-compatible LMS, you can transfer them over to LearningCart and vice versa.

It’s similar to Photoshop, except for instructional designers. SCORM compliance is essential for compatibility and working with general courses.

Click here to learn more about SCORM.

LearningCart Support

Email and phone support is offered in the Gold Package and above, but the entry level package only has online and email support. Regardless, you have access to a qualified team of professionals who are willing to talk you through any problems that arise. The support portal is your standard knowledge base, and it lets you get logged in with an email and password or your own social media accounts.

Use this area to complete your own research, and search through the various documents that have been made based on previous user tickets.

Who Should Be Using LearningCart?

bullying_course

LearningCart is primarily for organizations that want to put a hard focus on selling online classes. The pricing coincides with companies that crave more than just a few simple tools for quickly uploading courses to a website. Most LearningCart users are making good money from the courses they sell, so the $299 per month Gold Package seems like a great deal to me.

If you would like to explore more information about LearningCart, click here. You can also drop a line in the comments section below if you have any questions.

 

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *