Der epische Leitfaden für wachsende Verkäufe mit Content-Marketing

Jeder scheint etwas zu verkaufen, aber nur wenige wissen, wie man verrückte Kassen ausbaut. Ein Produkt auf deine Seite zu hacken, heißt nicht, dass es gekauft wird. Was also?

Wie macht eine Person das für sie möglich? Wie steuert eine Person erstaunlichen Traffic, der in zahlende Kunden umgewandelt wird? Zuerst müssen Sie eine Kasse (mit einem Produkt) haben, auf die Sie zeigen können. Tipp: Probieren Sie eine davon aus E-Commerce-Plattformen.

Wie zieht McDonald's Kunden an?

Es wurde einmal gesagt, dass der Chefkoch (von McDonalds) das Rezept der geheimen Soße des Big Mac enthüllt und online gestellt hatte. Aber warum sollte er so etwas tun? Würde das nicht ihre Marke zerstören und jeden dazu bringen, zu Hause essen zu wollen? Nach vielen Recherchen stellten sie fest, dass die Ergebnisse genau das Gegenteil waren. Sie bauten diesen Inhalt, von dem sie wussten, dass er viral werden und unter Freunden geteilt werden würde. Nicht nur, dass das Video viral wurde, es erhielt fast 4 Millionen Aufrufe. Jetzt essen die Leute, die die Big Macs nicht gegessen haben, nach diesem Video mit hohen Conversion-Raten jetzt wahrscheinlich Big Macs. Alles nur, weil ein Mann 2.5 Minuten seiner Zeit genommen hat, um etwas zu teilen, das die Öffentlichkeit wollte.

Sie können dies auch auf Ihre Marketingstrategie anwenden. Aber was hat ein Geheimrezept mit Ihrem Geschäft zu tun? Lassen Sie mich erklären.

E-Commerce-Strategie für mehr Checkouts

Wie McDonalds müssen wir etwas recherchieren. Was genau wollen die Leute von uns wissen? Was ist ein Geschenk, das du benutzen kannst, um vor großen Männern (deinem Kunden) gebracht zu werden? Sie müssen Ihrem potentiellen Kunden eine Lösung präsentieren, die seine schwierigste Frage beantwortet. Und es muss auf unterhaltsame Weise getan werden. Innerhalb von 30 Minuten können Sie dies tun, der Experte werden, Menschen in Kunden verwandeln und eine Ressource für die kommenden Kunden erstellen. Indem Sie über das jeweils neueste oder effektivste Produkt sprechen, erhalten Sie eine Vorstellung davon, wie Sie ihnen helfen können. Also, was sieht das auf dem Papier aus?

1. Sie müssen eine Umfrage durchführen

Wenn Sie Ihren Kunden fragen, was sein größtes Problem ist, werden Sie wissen, was im Kopf des potenziellen Kunden steckt. Sie werden die Probleme kennen, die sie haben, und daher die Lösung. Aber wenn Sie das Problem nicht kennen, wie können Sie dann sagen, dass Sie die Lösung haben? Umfragen tun dies. Wenn Sie also die Top-5-10-Probleme, die Ihrer Meinung nach Ihre Kunden haben, aufstellen, können Sie die Umfrage zusammenstellen. Dann lassen Sie sie mit einer Multiple-Choice-Umfrage das größte Problem auswählen, das sie haben. Das ist es sogar wert, dafür zu bezahlen. Aber wenn Sie bereits einen Kundenstamm haben, müssen Sie dies möglicherweise nicht tun.

Top-Umfrage-Plattformen, die ich empfehlen, sind:

2. Verwandle dieses Problem in eine Präsentation

Sobald Sie das schwierigste Problem gefunden haben, müssen Sie es nicht nur lösen, sondern die Lösung präsentieren. Präsentieren Sie diese Lösung und lassen Sie sie mit Ihrem Produkt verbunden werden. Ich gebe ein Beispiel:

Wenn Sie zum Beispiel Gitarrenstunden verkaufen, indem Sie einen kostenlosen Kurs im Voraus anbieten, zeigt dies nicht nur Ihr Fachwissen, sondern auch ein Gefühl dafür, wie sich eine Unterrichtssession anfühlen würde.

Wenn Sie ein Vermarkter sind, können Sie die besten Informationen und helfen Sie dem Kleinunternehmer. In Wirklichkeit biegst du die alten Expertenmuskeln an und baust eine Beziehung zu diesen Zuschauern auf. Da die meisten keine Zeit haben zu vermarkten, warum mietest du dich nicht einfach?

Okay, also kriegst du es? Das Problem zu lösen, in dem Sie sich verbinden, macht Sie zum Helden. Du hast gerade das Schwierigste getan, und das hat Vertrauen gewonnen. Die Art, wie sie dich ansehen, wird sich innerhalb von Minuten ändern, nachdem ihr Problem gelöst wurde. Du bist in kürzester Zeit von null auf einen Helden gewechselt.

Jetzt ist der Inhalt erstellt und du weißt, was du sagen wirst. Wie sollten Sie das der Welt präsentieren? Hier sind Ihre Möglichkeiten:

  1. Blog-Beitrag
  2. E-Book
  3. Webinar
  4. Online Kurs
  5. Power Point
  6. Audio clip
  7. Tutorial Video

Eines dieser Dinge könnte eine Stunde dauern. Fügen Sie das hinzu und Sie haben 6 Stunden Arbeit. Lesen Sie weiter und ich zeige Ihnen, wie Sie die meisten davon mit 1 in einer Stunde erreichen können.

3. Ziehen Sie Ihre Leads an

Sie müssen nun dieses Publikum dazu bringen, Ihre Inhalte zu sehen. Ihr erstaunlicher Inhalt macht sie zu dem Lead, das Sie an der Kasse brauchen. Also in Wirklichkeit hat die Person Ihr Produkt vor der Kasse gekauft. Sie müssen das in ihrem Kopf geschehen lassen, bevor sie das Geld aus ihrer Brieftasche ziehen.

Die Art, wie du dies machst, ist zuerst herauszufinden, wo sie abhängen. Wenn Sie Gitarrenunterricht verkaufen, gehen Sie in die Instrumentenforen und bauen Sie Beziehungsstärke auf. Und nein, diese Fragen zu beantworten ist keine Verschwendung. Du errichtest das, was ich "Klickkraft" nenne. Ich bin nicht hier, um über Karma zu debattieren, aber ich glaube, es kommt herum. Verbringen Sie Ihre zusätzliche Zeit damit, Ihrer Gemeinschaft auf einer Facebook-Gruppen-Seite, in einem Forum, in Blogs in Ihrer Nische oder in Blogs zu kommentieren Wachsen Sie Ihre E-Mail-Liste. Oder Sie könnten einfach Geld für Anzeigen ausgeben (was der schnellste Weg ist) und den Traffic steuern. E-Mails mit Unternehmen über Ihr neues Angebot können Ihnen ebenfalls helfen (für Webinare).

Sobald Sie Ihre Zugriffsquelle herausgefunden haben, leiten Sie sie auf eine erstaunliche Squeeze-Seite. Nach vielen Änderungen wird diese Seite die meisten Besucher in E-Mail-Abonnenten verwandeln. Auf dieser Seite verschenken Sie ein kostenloses eBook oder eine Anleitung zum neuen Webinar (oder zu beiden). Ermitteln Sie für jede erhaltene E-Mail, dass Ihr Content als Lead die Conversion-Raten bestimmt. Je höher die Qualität des Inhalts, desto höher sind die Conversion-Raten.

Beginnen Sie mit einem Webinar und wandeln Sie es in andere Ressourcen um

Die Umfrage bestimmt den Erfolg oder Misserfolg dieses Projekts. Ich empfehle, diese Umfrage in ein Webinar umzuwandeln und dann auf einmal in andere Ressourcen umzuwandeln. Sie sparen Zeit.

Wenn Sie mit einem Webinar beginnen, können Sie enden mit:

  • Ein eBook
  • Ein Audioclip
  • Ein Video
  • Eine Präsentation
  • Ein Blogbeitrag

So machen Sie das möglich: Stellen Sie zuerst die Präsentation zusammen. Holen Sie sich die Menge zu kommen, fördern Sie hart. Dann unterhält man sie und beantwortet alle ihre Fragen. Achte darauf, das Ganze aufzuzeichnen. Beenden Sie das Webinar mit einem Knall und stellen Sie sicher, dass das Problem gelöst ist (was auch immer das war). Dadurch haben Sie jetzt etwas, mit dem Sie arbeiten und sich in viele Ressourcen verwandeln können.

Welche Webinar-Plattformen sind am besten zu verwenden?

  • GoToMeeting
  • JoinWebinar
  • Webex
  • Google Hangout
  • Adobe Connect

Webinar in Aktion

Wenn Sie ein Webinar erstellen, das für 30 mins-1-Stunde gültig ist, haben Sie jetzt viele Ressourcen. Die meisten Webinare haben einen Powerpoint und du wirst damit reden. Recht? Wenn Sie dies für später aufzeichnen, können Sie dieses Webinar in viele Ressourcen umwandeln, die Sie einem Tag geben oder sogar verkaufen könnten.

Jetzt können Sie alle diese nehmen und sie online einreichen, wenn Sie zusätzlichen Verkehr wünschen. Während des Webinars machen Sie Verkäufe, und Sie können noch mehr Umsatz erzielen, wenn Sie diese Informationen eines Tages verkaufen.

Wer macht das eigentlich? Große Marken wie Moz, LeadPages, Lewis Howes, verwenden Social Trigger diese Methode, um ihre Produkte zu verkaufen. Und es funktioniert.

Wie macht das alles meine Kasse erfolgreich?

Durch eine Umfrage, das Erstellen der E-Mail-Liste und das Webinar kultivieren Sie den Verkauf. Wie? Sie gewinnen Vertrauen, bauen Beziehungen auf und werden auf einmal zum Experten. All dies sind Zutaten für eine erfolgreiche Kasse. Wenn Sie jedoch wirklich einen Schritt weiter gehen und diese Hinweise noch heißer machen möchten, nehmen Sie das Webinar und nutzen Sie die Ressourcen, die sie mit nach Hause nehmen. Tun Sie dies, indem Sie das Audio aus dem Webinar entfernen und als Audioserie anbieten. Eine andere Möglichkeit besteht darin, aus diesem Powerpoint ein eBook zu machen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, das Video einfach zu speichern, privat zu machen und die geheime Verbindung herauszugeben. Nehmen Sie Bilder vom Powerpoint auf und machen Sie daraus einen Blogpost.

Siehst du, was ich hier mache? Sie senden diese E-Mails weiter, indem Sie in jeder E-Mail etwas kostenloses anbieten. Jedes Stück Inhalt verweist auf Ihr Produkt und jede E-Mail ist lediglich eine Erinnerung daran, es zu kaufen.

Abschließend

Konzentrieren Sie sich also darauf, was die Kämpfe sind (stellen Sie sicher, dass es sich auf Ihr Produkt bezieht), geben Sie dieser Person einen Grund, alles zu lesen / zu sehen, was Sie zu sagen haben. Und wenn sie tatsächlich für das Ganze bleiben, sind sie ein heißer Anwärter auf Ihr Produkt. Ich verstehe, dass Sie Hunderte, wenn nicht Tausende von Produkten haben können, aber indem Sie ein Produkt auf einmal machen, oder viele, die etwas mit dem Thema gemeinsam haben, das Sie anpacken, werden Sie in der Lage sein, einige großartige Verkäufe zu machen.

Headerbild mit freundlicher Genehmigung von Svetlana Tokarenko

luke

Luke Guy bloggt bei Lukeguy.com. Er recherchiert E-Mail-Marketing und wie man Unternehmen dabei unterstützt. Er liebt es, neue Wege zu finden, um deine Liste zu erweitern und gleichzeitig Spaß zu machen. Er spricht über andere Dinge, aber in der Regel geht es um E-Mails.

The Epic Guide To Growing Sales With Content Marketing

ecommerce content marketing

Everyone seems to have something to sell, but only a few know how to cultivate crazy checkouts. Slapping a product to your page doesn’t mean people will buy it. So what does?

How does a person make this happen for him/her? How does a person direct amazing traffic that will convert into paying customers? First you must have a checkout (with a product) that you can point to. Hint: try one of these ecommerce platforms.

How does Mcdonald's attract customers?

It was once stated that the executive chef (from Mcdonald’s) had revealed the recipe to the secret sauce of the Big Mac and posted it online. But why would he do such a thing? Wouldn’t this destroy their brand and make everyone want to eat at home? After much research they found the results would be quite the opposite. They built this piece of content they knew would go viral and be shared among friends. Not only did the video go viral it received nearly 4 million views. So now the people who wasn’t eating the Big Macs, after this video with high conversion rates, are now probably eating Big Macs. All because a man took 2.5 minutes of his time to share something the public was wanting.

You too can apply this to your marketing strategy. But what does a secret recipe have to do with your business? Let me explain.

Ecommerce strategy for more checkouts

Like Mcdonalds we must do some research. What exactly are people wanting to know from us? What is a gift you can use to be brought in front of great men (your customer)? You must present a solution to your potential customer that will answer his hardest question. And it must be done in an entertaining way. Within 30 minutes you can do this, become the expert, convert people into customers, and create a resource for the upcoming customers. By talking about the newest or most effective product one at a time, it gives people an idea on how you can help them. So what does this look on paper?

1. You must perform a survey

By asking your customer what his/her biggest problem is, you will know what’s inside the potential’s head. You’ll know the problems they’re having, and therefore the solution. But unless you know the problem, how could you even say you have the solution? Surveys do this. So by coming up with the top 5-10 problems you think your customers having, you then can put together the survey. Then with a multiple choice survey, have them select the biggest problem they're having. This is even worth paying for. But by having a customer base already, you may not have to.

Top survey platforms I recommend are:

2. Turn that problem into a presentation

Once you have found the hardest problem you must not only solve it, but present the solution. Present that solution and let it be connected to your product. I’ll give an example:

If you sell guitar lessons for instance, by providing a free course up-front, it not only shows your expertise but also a feel of what a class session would feel like.

If you are a marketer, you could lay down the greatest information and help the small business owner. In reality you are flexing the old expert muscles and building a relationship with those viewers. Since most don’t have time to market, why not just hire you?

Okay, so you get it? Solving the problem, in which connects to you, makes you the hero. You just did the hardest thing and that’s gain trust. The way they look at you will change within minutes of their problem being solved. You just went from zero to hero in no time.

So now the now content has been created and you know what you’re going to say. How should you present this to the world? Here’s your options:

  1. Blog Post
  2. eBook
  3. Webinar
  4. Online Course
  5. Powerpoint
  6. Audio Clip
  7. Tutorial Video

One of these things could take an hour to do. Add that up and you have 6 hours of work. Keep reading and I’ll show how you can most of these with 1 single hour.

Try-Shopify

3. Attract your leads

You now got to attract that audience into viewing your content. Your amazing content will turn them into that lead you’re needing at checkout. So in reality the person bought your product way before checkout. You’ve got to make that happen in their mind before they pull the money out their wallet.

The way you make this happen is first find out where they hang out. If you’re selling guitar lessons, go to the instrument forums and build relationship power. And no, answering those questions isn’t a waste. You’re building what I call “click power”. I’m not here to debate Karma, but I do believe what goes around comes around. So spend your extra time giving to your community in a Facebook group page, forum, commenting on blogs in your niche, or growing your email list. Or you could simply spend money on ads (which is the quickest way) and direct that traffic. Emailing businesses about your new offer may help you also (def. for webinars).

Once you figure out your traffic source, direct them to an amazing squeeze page. After much tweaking this page will make most visitors convert into email subscribers. On that page you’re giving away a free eBook or instructions about new webinar (or both). For every email you get, count that as a lead, your content will determine the conversion rates. Higher the quality of content means higher the conversion rates.

Start with a webinar and transform it into other resources

Doing the survey determines the success or failure of this project. I recommend turning that survey into a webinar and then turn that into other resources all at once. Saving you time.

By starting with a webinar you can end up with:

  • An eBook
  • An Audio Clip
  • A Video
  • A Presentation
  • A Blog Post

Here’s how you make that happen: First put together the presentation. Get the crowd to come, promote hard. Then you entertain them and answer all their questions. Make sure to record the whole thing. Finish the webinar with a bang and make sure the problem is solved (whatever that was). By doing this, you now have something to work with and transform into many resources.

What webinar platforms are best to use?

  • GotoMeeting
  • JoinWebinar
  • Webex
  • Google Hangouts
  • Adobe Connect

Webinar In Action

By creating a webinar that last for 30 mins-1 hour, you will now have many resources. Most webinars have a powerpoint, and you’ll be talking along with it. Right? By recording this for later, you can turn that webinar into many resources that you could give or even sell one day.

Now you can take all of these and submit them online if you’re wanting extra traffic. During the webinar you’re making sales, and you could make even more sales by selling that information one day.

Who actually does this? Major brands like Moz, LeadPages, Lewis Howes, Social Triggers use this method to sell their products. And it works.

How Does All This Make My Checkout Successful?

By doing a survey, building the email list, and doing the webinar, you’re cultivating sales. How? You’re gaining trust, building relationships, and becoming the expert all at once. All of these in which are ingredients to a successful checkout. But if you really want to go the extra mile and make those leads even hotter, take that webinar and spin out resources that they take home.  Do this by ripping audio off the webinar and offer that as an audio series. Another way is turning that powerpoint into an eBook. Other ways is simply saving the video, make it private, and give out that secret link. Take images from the powerpoint and make it a blogpost.

See what I’m doing here? You keep sending these emails offering something free in each email. Every piece of content is pointing back to your product and every email is simply a reminder to buy it.

Final Thoughts

So by focusing on what the struggles are (making sure it relates back to your product), you are giving that person a reason to read/watch/listen to anything you have to say. And if in fact they stay for the whole thing, that makes them a hot lead for your product. I understand that you may hundreds if not thousands of products, but by doing a product at a time, or many that have something in common with the topic you’re tackling, you will be able to make some great sales.

header image courtesy of Svetlana Tokarenko

luke

Luke Guy blogs at Lukeguy.com. He researches email marketing and how to grow businesses doing it. He loves finding new ways to grow your list and making it fun at the same time. He talks about other things, but usually it involves emailing.

1 Response

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *