Ethischer E-Commerce: Auf der Speisekarte - Ethische nachhaltige Einwegprodukte, bitte!

ethischer E-Commerce

Was halten Sie davon, kostenlose Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Snacks, Getränke und verpackte oder verpackte gelieferte Fast Foods zu verschwenden? Was ist mit dem Kauf von etwas, das nicht die Welt um Sie herum verschwendet und trotzdem schnelles Einwegmaterial anbietet? Können Sie "herkömmlichen" Kunststoff vergessen? Kannst du essen ethisch Nahrungsmittel aus unethisch erzeugten Tellern?

Viele Fragen, aber das liegt daran, dass wir einige leckere Antworten haben.

Unsere in diesem Artikel erwähnte Auswahl innovativer oder vernünftiger nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen wird in den täglichen Nachrichtensendungen kaum einen Platz finden. Gute „plastikfreie“ Nachrichten sollten jedoch in einer Gesellschaft, die dringend nachhaltige langfristige Lösungen für ihr Abfallproblem benötigt, entsprechend gefeiert werden.

Lasst uns also über Menschen und Unternehmen sprechen, die versuchen, Plastikmüll zu reduzieren, ohne Nutzen und Komfort zu minimieren. Bevor Sie nach einem anderen Einweglöffel greifen, überprüfen Sie sie bitte.

Weiterlesen Ethischer E-Commerce: Auf der Speisekarte - Ethische nachhaltige Einwegprodukte, bitte!

Suche nach sauberen Suchen

Wenn es ein Jahr für eine positive Veränderung gibt, suchen Sie nicht weiter, es ist 2017. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als jetzt, um etwas zu tun, aber auch, weil diese Welt auf so vielen Ebenen (na ja, Sie waren auch schon dort gewesen) in den letzten Jahren schwer entgleist wurde.

Sie sind wahrscheinlich bereits daran beteiligt, mit kleinen oder großen Schritten zu kämpfen, um die Welt zu verändern, positive Auswirkungen zu haben, Ihren CO2-Fußabdruck zu minimieren, die Luft atmen zu lassen und das Wasser für Ihre Kinder und ihre Kinder trinkbar zu machen. Sie sind wahrscheinlich Radfahrer, Freiwillige, haben sich entschieden, für ein Amt zu kandidieren (yay!), Petitionen zu unterschreiben, die Natur zu genießen. Aber am Ende Ihres Lebens werden Sie noch einige gute Jahre damit verbracht haben, auf einen Bildschirm zu starren. Aufgrund der Natur der Arbeit oder nur zur Unterhaltung werden es Jahre dauern, vertrauen Sie mir. Sie summieren sich. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, Sie können selbst vor einem Computerbildschirm, der Ihre täglichen Suchvorgänge durchführt, einen Unterschied machen.

Weiterlesen Suche nach sauberen Suchen

Die Zukunft | Inspiriert von der Natur

Die Natur * nährt uns, reinigt die Luft, die wir atmen, und das Wasser, das wir trinken. Unschlagbarer Booster, heilt Stress, Traurigkeit und regt den Menschen wieder an. Es ist überall um uns herum, aber die meisten von uns schätzen es nicht oder bemerken es gar nicht, was ein bisschen so ist, als würden wir uns selbst den Rücken kehren. Nein, wir gehen nicht auf eine philosophische Diskussion über die Natur ein und darüber, wie unsere eigenen Wesen (Teil der) Natur sind. Wir möchten Sie nur daran erinnern, wie wichtig es ist, die Natur zu betrachten - eine unglaubliche Quelle endloser Inspiration über alles andere hinaus.

Weiterlesen Die Zukunft | Inspiriert von der Natur

8 Amazing Web Tools, um Ihre Konkurrenz auszuspähen

Denken Sie nicht an OO7! OK, vielleicht nur ein bisschen. Löschen Sie jedoch alle gefährlichen Teile aus der Bond-Gleichung, denn in diesen Situationen bedeutet "spionieren" "durch genaue Beobachtung entdecken", "intensiv untersuchen" und ihre Variationen. Die unten aufgeführten Apps bieten Einblicke, Tipps und wertvolle Daten, die bei Marketing- und Anzeigenstrategien, sogar bei der Auswahl des Designs und vielem mehr helfen sollen. Schau genauer hin; Ich hoffe, Sie fügen Ihrer Toolbox ein paar neue Elemente hinzu!

Weiterlesen 8 Amazing Web Tools, um Ihre Konkurrenz auszuspähen

Eine Tasche weniger gewöhnlich

Sie kennen diesen Traum, in dem Sie in einem Cartoon landen? Etwas in der Art von "Who Framed Roger Rabbit", aber viel besser? Die Sache ist, dass Sie sich danach nicht mehr an die „Sterne“ oder die verwirrende Handlung erinnern, sondern nur noch an die Farben. Sie sind hell und es scheint, als würde sie ständig jemand erfrischen, da sie nie verblassen. Und Sie möchten nicht aufwachen, weil Ihr Zimmer gänseei-grüne Wände und beigen Teppich hat.

Weiterlesen Eine Tasche weniger gewöhnlich

Über den diskreten Charme von Schreibwaren

Schreibwaren. Es wächst im Überfluss in Büros. Ihr Lieblingsplatz ist normalerweise überall, aber in gut organisierten Umgebungen wie Schreibtischen, Schränken und Schränken neigen sie zum Feilen, Stapeln und Mischen. Manchmal tauchen sie unbeaufsichtigt in Sitzungssälen, Empfängen und Kantinen auf, aber die meiste Zeit werden sie von Menschen festgehalten, die leicht süchtig danach sind.

Weiterlesen Über den diskreten Charme von Schreibwaren

Ein aufmerksamer Mann

Hinter jedem erfolgreichen Projekt steht mindestens ein Mensch mit starken Eigenschaften. Die Attribute variieren. Es kann Entschlossenheit, Vision, Energie, Geduld sein…. Oder es kann Achtsamkeit sein - schwer zu übersehen bei denen, die es geschafft haben, die Meditationspraxis auf ein Niveau zu bringen, auf dem sie Spuren hinterlässt. Die gute Art. Und das ist Andy Puddicombes mojo: eine Aura der Gelassenheit, die ihn umgibt. Seine Anwesenheit entspannt selbst den angespanntesten Gesprächspartner, und ein Lächeln blüht ständig auf seinem Gesicht. Andy ist ein ehemaliger ordinierter buddhistischer Mönch, der Bücher über Meditation und Achtsamkeit schrieb, das Surfen und Snowboarden liebt. Er ist auch Mitbegründer und der sichtbarere Teil von Headspace - dem Online-Projekt zur Entmystifizierung der Meditation.

Weiterlesen Ein aufmerksamer Mann

Ethical Ecommerce: On The Menu- Ethical Sustainable Disposables, Please!

ethical ecommerce

How do you feel about wasting free lunches, dinners, breakfasts, snacks, beverages, and packed or wrapped delivered fast foods? What about buying something that doesn’t trash the world around you while still offering fast, disposable materials? Can you forget “conventional” plastic? Can you eat ethically sourced food from unethically sourced plates?

Lots of questions, but that’s because we’ve got some tasty answers.

Our selection of innovative or common sense sustainable products and services mentioned in this article will hardly find a place in daily news programs. But good ‘plastic-free' news should be celebrated accordingly in a society in dire need of sustainable long-term solutions to its waste problem.

So, let’s talk about people and businesses trying to reduce plastic waste without minimizing utility and comfort. Before you reach for another disposable spoon, please check them out.

Continue reading Ethical Ecommerce: On The Menu- Ethical Sustainable Disposables, Please!

Searching for Clean(er) Searches

If there is one year for positive change, look no further, it’s 2017. Because there’s no better time than now to do something, but also because this world, on so many levels (well, you know, you’ve been there too) was seriously derailed in the past couple of years.

You are probably involved already, struggling with small or large steps to make a difference in the world, to have a positive impact, minimize your carbon footprint, leave the air breathable and the water drinkable for your kids and their kids. You probably cycle, volunteer, decided to run for office (yay!), sign petitions, enjoy the outdoors. But by the end of your life you will still have spent a few good years staring into a screen. Due to nature of work or for entertainment only, it’s gonna be years, trust me. They add up. Worry not though, you can make a difference even in front of a computer screen doing your daily searches.

Continue reading Searching for Clean(er) Searches

The Future | Inspired by Nature

Nature* feeds us, purifies the air we breathe and the water we drink. Unbeatable booster, it cures stress, sadness, reenergizes humans. It’s all around us but most of us fail to appreciate it or even notice it, which is a bit like turning the back on our own selves. No, we’re not going into a philosophical discussion about nature, and how our own beings are (part of) nature. We’re just trying to remind you of the importance of looking at nature – an incredible source of endless inspiration on top of everything else.

Continue reading The Future | Inspired by Nature

8 Amazing Web Tools to Spy on Your Competition

Don't think OO7! OK, maybe just a bit. But delete all the dangerous bits from the Bond equation, because in these situations, ‘to spy' means to ‘discover by close observation', ‘to investigate intensively' and their variations. The apps listed below are meant to offer insights, tips and priceless data that should help with marketing and ad strategies, even design choices, and much more. Take a closer look; I hope you'll add a few new items to your toolbox!

Continue reading 8 Amazing Web Tools to Spy on Your Competition

A bag less ordinary

You know that dream where you end up in a cartoon? Something along the lines of “Who Framed Roger Rabbit”, but much better? The thing is that afterwards you don’t remember the ‘stars’, or the confusing storyline, you only remember the colours. They are bright, and it seems like somebody is constantly refreshing them, as they never fade. And you don’t want to wake up because your room has goose egg green walls and beige carpet.

Continue reading A bag less ordinary

A Mindful Man

Behind every successful project, there is at least one human being with powerful attributes. The attributes vary. It can be determination, vision, energy, patience…. Or it can be mindfulness – hard to miss it in those who managed to take the practice of meditation to a level where it starts leaving traces. The good kind. And that’s Andy Puddicombe’s mojo: an aura of serenity that surrounds him. His presence relaxes even the most tense interlocutor, and a smile is constantly blooming on his face. A former ordained Buddhist monk who wrote books on meditation and mindfulness, loves surfing, and snowboarding, Andy is also the co-founder and the more visible part of Headspace – the online project designed to demystify meditation.

Continue reading A Mindful Man