3 Tipps zum Unterscheiden in E-Commerce

Als sich der E-Commerce-Markt weiterentwickelt hat, sind die Kunden zunehmend darauf aufmerksam geworden, dass die Unternehmen versuchen, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und sie glücklich zu machen. Heutzutage suchen Kunden kein einfaches Einkaufserlebnis, weil sie mit Herz und Seele kaufen und sich überraschen lassen wollen. In Anbetracht dieser Aspekte und des Wettbewerbsmarktes, warum gehen Sie nicht einen Schritt weiter und passen Sie Ihr Geschäft den neuesten Trends des Einzelhandels an?

Auch wenn jedes Unternehmen anders ist, mit seinen Zielgruppen und Zielen, gibt es einige Tipps, die Sie auf Ihrer E-Commerce-Website personalisieren und anwenden können, um sie ansprechend zu gestalten und sich von der Einzelhandelsmenge abzuheben. Sei nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, sondern die Knie der Bienen in deiner Branche.

Bevor Sie Optimierungsexperimente durchführen, müssen Sie einen Hauptaspekt einrichten: Integrieren Sie einen Plan zur Optimierung der Conversion-Rate in Ihr Online-Konto Marketing-Strategie.

#1. Konzentrieren Sie sich auf Mikrokonvertierungen

Manchmal, mit dem alleinigen Zweck, in kurzer Zeit großartige Ergebnisse zu erzielen, experimentieren wir zu viele Aktivitäten gleichzeitig und versuchen, das größte Ziel Ihres Unternehmens direkt zu erfüllen. Auch wenn Sie 200% sicher sind, dass alles wie geplant läuft, werden die von Ihnen erwarteten Ergebnisse nicht angezeigt. Deshalb ist die Arbeit mit kleinen Schritten und Zielen eine gute Möglichkeit, Ihr Geschäft zu planen: Denken Sie an das Unternehmensziel und entwerfen Sie SMART-Ziele, um Ihren Weg zum großen Elefanten zu ebnen.

Mikrokonvertierungen sind ein wichtiger Schritt, um die Besucher der Website in zahlende Kunden zu verwandeln. Bevor Sie sie dazu überreden, eine Bestellung in Ihrem E-Shop aufzugeben, versuchen Sie, eine Verbindung herzustellen und eine Beziehung mit der Zielgruppe aufzubauen. Die Zahlen sprechen für sich: Die durchschnittliche Conversion-Rate weltweit liegt bei 2%, sodass der meiste Traffic nicht zu Makro-Conversions führt.

Eine Micro Conversion ist eine Aktion, die Besucher tun, bevor sie Geld in Ihre E-Commerce-Website investieren und ein Produkt kaufen. Abhängig von den Optimierungszielen für die Conversion-Rate und dem, was Besucher möchten, könnte eine Micro-Conversion folgendermaßen aussehen:

  • schau dir eine bestimmte Seite oder ein bestimmtes Produkt an
  • Klicken Sie auf eine Call-to-Action-Schaltfläche
  • Verwenden Sie die Suchleiste
  • Kombinieren Sie mehrere Suchfilter
  • laden Sie ein Papier, ein PDF, einen Führer oder ein eBook herunter
  • Newsletter abonnieren
  • einer E-Mail-Liste beitreten
  • mit den Social-Media-Buttons interagieren

Wie bekomme ich Mikrokonvertierungen?

Der Hauptpunkt von Mikrokonvertierungen besteht darin, so viel wie möglich über den aktuellen Datenverkehr zu erfahren, ein personalisiertes Vor-Ort-Erlebnis zu schaffen und die Besucher auf eine Reise ihrer Wahl mitzunehmen. Auf diese Weise sind sie eher bereit, Ihnen ihre E-Mails zu geben und eine Verbindung mit ihnen auf einer persönlicheren Ebene zu beginnen.

Eine Möglichkeit, Leads zu erhalten und das Verhalten der Kunden zu untersuchen, besteht darin, eine personalisierte Popup-Umfrage zu erstellen. Wenn Sie beispielsweise eine Website für den Einzelhandel im Elektronikbereich besitzen, erstellen Sie auf der Warenkorbseite eine Popup-Umfrage, um die Gründe dafür zu ermitteln, warum Besucher die Website verlassen, ohne eine Bestellung aufzugeben und nach den E-Mail-Adressen zu fragen.

Screen Shot bei 2015 08-03-11.09.21 PM

Sobald die Besucher ihre E-Mail-Adressen angeben und Sie ihre Antworten kennen, beginnen Sie, die gefundenen Probleme zu lösen und interagieren Sie mit einer personalisierten Inhaltsstrategie. Pflegen Sie die Leads und verwandeln Sie sie in treue Kunden und begeisterte Fans Ihres Unternehmens.

Screen Shot bei 2015 08-03-11.09.27 PM

#2. Verwenden Sie die Wettersegmentierung

Jeder weiß, dass das Wetter unsere Stimmungen beeinflusst und einen gewissen Geisteszustand auslösen kann. Vermarkter haben vor nicht allzu langer Zeit begonnen, die Bedeutung dieser Erkenntnis für ihr Geschäft anzuerkennen.

Screen Shot bei 2015 08-03-11.09.34 PM

Angesichts der Entwicklung von Mobilgeräten und der Diversifizierung der Kommunikationskanäle ist die Wettersegmentierung heute eine noch effizientere Taktik, um die Besucher anzusprechen. Die Menschen haben nicht nur ihre Einkaufsgewohnheiten verändert, sondern ihr gesamter Lebensstil und das Wetter beeinflussen, welche Kanäle die Besucher nutzen, um den Markt zu erkunden und Einkäufe zu tätigen. Wenn es kalt oder regnet, verbringen die Leute mehr Zeit drinnen, surfen im Internet, benutzen ihre Laptops und Mobilgeräte. Daher ist es die perfekte Zeit, die Besucher mit der richtigen Botschaft zu überraschen: "Es ist Zeit, in neue, gemütliche Pullover zu springen. 10% Rabatt heute! "- wenn Sie ein Modehändler sind.

Screen Shot bei 2015 08-03-11.09.42 PM

Die Wettersegmentierung ist kein eigenständiges Feature und kann mit mehreren anderen Segmentierungskriterien kombiniert werden, um eine personalisierte Erfahrung zu erstellen. Mit dem Marketizator können Sie beispielsweise den Standort des Besuchers mit den Wetterbedingungen kombinieren, um ein Popup-Banner für ein Reisebüro zu erstellen:

Screen Shot bei 2015 08-03-11.10.20 PM

#3. Verwenden Sie Zeitdruck

Der Zeitdruck hat sich im E-Commerce-Markt zunehmend durchgesetzt und ist der ultimative Trick, um Menschen schneller zu konvertieren. Unabhängig davon, ob es sich um ein heruntergeladenes kostenloses E-Book, einen Produktkauf oder nur einen Klick auf eine Schaltfläche handelt, werden Nutzer sofort reagieren, wenn sie wissen, dass das Angebot nur vorübergehend ist. Warum? Weil Zeitdruck ihnen Exklusivität für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung gibt. Wenn Sie wissen, dass ein Produkt nur für zwei Stunden verfügbar ist oder Sie einen Rabatt von 10% haben, wenn Sie am nächsten Tag eine Bestellung aufgeben, entsteht ein Gefühl der Dringlichkeit. Das Knappheitskonzept haben, als Robert Cialdini Englisch: www.saferinternet.org/ww/en/pub/ins.../web_2_0.htm Bei der Optimierung der Conversion - Rate ist es eine Möglichkeit, die Leistung Ihrer E - Commerce - Website zu steigern.

Warum löst der Zeitdruck eine so große Umwandlung aus?

Wenn es um Seltenheit und Zeitdruck geht, motiviert der Gedanke, etwas zu verlieren, die Menschen dazu, es noch mehr zu wollen und es so schnell wie möglich zu haben. Es ist so alt wie die Hügel, dass seltene Dinge, einzigartige Gegenstände wertvoller sind als Massenobjekte, die jeder in jedem Tante-Emma-Laden kaufen kann. Wenn die Besucher merken, dass es die letzte Gelegenheit ist, das besondere Etwas zu kaufen, neigen sie dazu, sich zu beeilen und sofort die Entscheidung zu treffen, es zu kaufen.

Eine Möglichkeit, den Knappheitseffekt im E-Commerce zu nutzen, besteht darin, zu betonen, wie viele Personen gleichzeitig dasselbe Produkt betrachten. Erstellen Sie ein A / B-Test-Experiment und sehen Sie sich die Ergebnisse an. In der Variation fügen Sie einfach den Text hinzu "{ONLINE} Besucher betrachten dieses Produkt" mit der dynamischen Textaustauschfunktion von Matizizer.

Kombinieren Sie Zeitdruck und Promotions für eine großartige Kombination: Geben Sie Ihren Kunden etwas extra, wenn sie in einem bestimmten Zeitraum bei Ihrem Online-Shop bestellen. Leute lieben freie Sachen, und es ist eine gute Möglichkeit, das Wort über neue Produkte zu verbreiten. Hier ist ein Beispiel, das es verstehen wird, wie man Knappheit nutzt:

Screen Shot bei 2015 08-03-11.10.28 PM

Geschenkpapier it up

Fügen Sie Out-of-the-Box-Ideen in die Conversion-Rate-Optimierungsplan und ergreifen Sie die notwendigen Schritte, um Ihren Besuchern eine personalisierte Erfahrung vor Ort zu bieten. Definieren Sie erreichbare Ziele, steigern Sie A / B-Tests, um zu sehen, welche Version Ihrer Website mehr Conversions erzielt, verwenden Sie Web-Personalisierung, um dynamische Pop-ups zu erstellen, und untersuchen Sie das Kundenverhalten mit Verzweigungslogik-Umfragen. Kombinieren Sie sie, um Mikrokonvertierungen zu erzielen, überzeugen Sie Besucher durch Knappheit und passen Sie ihre Reise mithilfe der Wettersegmentierung an.

Sie können diese Techniken mit dem Marketizator nutzen und haben alle notwendigen Funktionen unter einem Dach. Ein ... kreieren für immer kostenloses Konto und sehen Sie sich die Ergebnisse an.

Über den Autor: Ioana Lupec, Segelschiff @Marketizator. Ioana spielt die Rolle des Content-Marketing-Spezialisten, aber sie experimentiert auch mit Inbound-Marketing und Conversion-Rate-Optimierung. Sie können Ioana an finden Twitter.

Feature Bild Knicks von Mattie Lynch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

3 Tips on How to Differentiate in Ecommerce

As the ecommerce market has evolved, customers have become more and more aware of the companies attempts to fulfill their needs and make them happy. Nowadays, customers are not looking for a plain shopping experience because they buy with their heart and soul, and they want to be surprised. Considering these aspects and the competitive market, why don’t you take a step forward and adapt your business to the latest trends from the retail market?

Even though every business is different, with its audience and target, there are some tips you can personalize and apply on your ecommerce website to make it appealing and to stand out from the retail crowd. Don’t be just a drop in the ocean, but the bee’s knees in your industry.

Before doing any optimization experiments, there is one main aspect to set up: integrate a conversion rate optimization plan in your online marketing strategy.

#1. Focus on Micro Conversions

Sometimes, with the sole purpose of obtaining great results in a short period, we experiment too many activities on the same time and try to directly fulfill the biggest goal of your business. Even though you are 200% sure that everything is going as planned, somehow the results you’ve expected are not showing. That’s why working with small steps and objectives will prove to be a good way to plan your business: have in mind the business goal and design SMART objectives to build up your way to the big elephant.

Micro conversions represent one important step in transforming website’s visitors into paying customers. Before persuading them to place an order on your e-shop, try to connect and make a relationship with the target audience. The numbers speak for themselves: the average conversion rate worldwide is about 2% so most traffic doesn’t result in macro conversions.

A micro conversion is an action visitors do before they invest money in your ecommerce website and buy a product. Depending on the conversion rate optimization goals and what you want visitors to do, a micro conversion could be to:

  • look at a specific page or product
  • click on a Call-to-Action button
  • use the search bar
  • combine multiple search filters
  • download a paper, PDF, guide or ebook
  • subscribe to newsletter
  • join an email list
  • engage with the social media buttons

How to get micro conversions?

The main point of having micro conversions is to know as much as you can about the current traffic, create a personalized on-site experience and take visitors down a journey of their own choosing. In this way, they’ll be more willing to give you their email and start a connecting with them at a more personal level.

One way to get leads and investigate the customers behavior is to create a personalized pop-up survey. For example, if you own an electronics retail website, design an on-exit intent pop-up survey on the cart page to investigate why visitors leave without placing an order and ask for the email addresses.

Screen Shot 2015-08-03 at 11.09.21 PM

Once the visitors give their email addresses, and you know their answers, start solving the problems you’ve found and interact with a personalized content strategy. Nurture the leads and transform them into loyal customers and raving fans of your business.

Screen Shot 2015-08-03 at 11.09.27 PM

#2. Use Weather Segmentation

Everybody knows that weather influences our moods and it can trigger a certain state of mind. Marketers have started to acknowledge the importance of this insight on their business not long ago.

Screen Shot 2015-08-03 at 11.09.34 PM

Nowadays, considering the evolution of mobile devices and diversification of communication channels, weather segmentation has become an even more efficient tactic to approach visitors. People have changed not only their shopping habits, but their entire lifestyle and weather affects which channels visitors use to prospect the market and to make purchases. When it’s cold or raining, people tend to spend more time indoors, surfing the internet, using their laptops and mobile devices. Therefore, it’s the perfect time to surprise visitors with the right message: “It’s time to jump into new cozy sweaters. 10% discount today!” – if you’re a fashion retailer.

Screen Shot 2015-08-03 at 11.09.42 PM

Weather segmentation isn’t a stand alone feature and it can be combined with several other segmentation criteria to fully create a personalized experience. For example, with Marketizator, you can combine the visitor’s location with the weather conditions to create a pop-up banner for a travel agency:

Screen Shot 2015-08-03 at 11.10.20 PM

#3. Use time pressure

Time pressure has become an increasingly feature in the ecommerce market and it is the ultimate trick to make people convert faster. Whether the conversion is a downloaded free ebook, a product purchase or just a click on a button, users will act on the spot if they know the offer is only temporary. Why? Because time pressure gives them exclusivity to a certain product or service. Knowing that a product is only available for two hours or that you have a 10 % discount if you place an order in the next day creates a feeling of urgency. Having the scarcity concept, as Robert Cialdini calls it, in mind and putting it into practice in the conversion rate optimization strategy is one way to increase the performance of your ecommerce website.

Why is time pressure such a great conversion trigger?

When it comes to rarity and time pressure, the actual thought of losing something motivates people to want it even more and have it as soon as possible. It’s as old as the hills that rare things, unique belongings are more valuable than mass objects everybody can buy from every corner shop. That’s why when visitors realize it could be their last chance to buy that special something, they tend to hurry and immediately make the decision to purchase it.

One way to use the scarcity effect in ecommerce is to emphasize how many people are looking at the same product in the same time. Create an A/B testing experiment and see the results for yourself. In the variation, simply add the text “{ONLINE} visitors are looking at this product” with the dynamic text replacement feature from Marketizator.

Combine time pressure and promotions for a great combo: give customers something extra if they order from your online store in a specific period. People love free stuff, and it’s a good way to spread the word about new products. Here’s one example that will make it understand how to use scarcity:

Screen Shot 2015-08-03 at 11.10.28 PM

Try-Shopify

Wrapping it up

Include out of the box ideas in the conversion rate optimization plan and take actionable steps to provide a personalized on site experience for your visitors. Define attainable goals, drive up A/B testing experiments to see which version of your website brings more conversions, use web personalization to create dynamic pop-ups and investigate customers behavior with branching logic surveys. Combine them to get micro-conversions, persuade visitors through scarcity and customize their journey using weather segmentation.

You can use these techniques with Marketizator and have all the necessary features under the same roof. Create a forever free account and see the results for yourself.

About Author: Ioana Lupec, Sailin' ship @Marketizator. Ioana plays the role of the content marketing specialist, but she’s also experimenting with inbound marketing and conversion rate optimization. You can find Ioana on Twitter.

Feature image curtsey of Mattie Lynch

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.