Vier erstaunliche CSS-Übergänge von Online-Shops verwendet

Während der Bewertungen von E-Commerce-Lösungen Ein Bereich, auf den ich besonders achtete, war die Qualität der von der verschiedene E-Commerce-Plattformen. Jeder weiß, dass es nichts Wichtigeres gibt als einen Online-Shop mit einem großartigen auffälligen Thema. In den letzten Jahren gab es einen Übergang von der Verwendung einfacher Themen zu hochwertigen Ladenfronten. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Verwendung von CSS-Übergängen. Hier sind vier Beispiele von Unternehmen, bei denen ich denke, dass sie Übergänge schön in ihr Design integriert haben.

Troubadour

Troubadour ist ein Unternehmen, das sich auf den Verkauf hochwertiger Lederwaren konzentriert. Wie Sie in der Abbildung unten sehen können, hat das Unternehmen Übergänge so verwendet, dass sich das Bild ändert, sobald Sie den Mauszeiger über das Produkt bewegen, um anzuzeigen, wie Sie diese verschiedenen Produkte tragen können. Obwohl ich denke, dass die CSS-Übergänge sehr professionell durchgeführt werden, stört es mich ein wenig, dass die Köpfe der Köpfe abgehackt werden. Für mich wäre es viel besser gekommen, wenn sie die Bilder etwas weiter geschnitten hätten. Troubadour Webdesign

Gaming Club

Gaming Club ist ein großartiges Beispiel dafür, wie Sie mit CSS-Übergängen mehr Informationen auf Ihrer Website anzeigen können, ohne überschüssigen Speicherplatz zu verwenden. Wie Sie unten sehen können, sobald die Maus über das Informationsfeld bewegt wird, scrollen sie nach unten und zeigen zusätzliche Informationen an. Für eine Casino-Seite, wie zum Beispiel Gaming Club, ist es sehr wichtig, so viele relevante Informationen auf ihrer Titelseite anzuzeigen, während die Seite weiterhin ansprechend gestaltet wird. Wenn die Website verwirrend ist oder Absätze mit unlesbarem Text enthält, gehen die Kunden woanders hin, um zu spielen. Gaming Club Webdesign

Mode Geschäft

Mode Geschäft ist ein Geschäft, das Modeprodukte für den modebegeisterten Konsumenten anbietet. Wenn Sie den Mauszeiger über die verschiedenen Produktkategorien bewegen, werden die Bilder von grau bis bunt und lebendig. Diese Implementierung von Übergängen ist besonders nützlich, wenn versucht wird, die Aufmerksamkeit auf einen bestimmten Bereich der Website zu lenken. Jeder weiß, wenn sich etwas von stumpf und grau zu bunt ändert, werden unsere Augen viel eher darauf hingezogen. Modegeschäft Webdesign

Traumschablone

Das letzte vorgestellte Unternehmen ist ein Geschäft, das Website-Vorlagen verkauft. Wie Sie im Bild unten sehen können, Traumschablone hat Übergänge in der Darstellung der verschiedenen Vorlagen implementiert. Wenn Sie den Mauszeiger über die Miniaturansicht der Vorlage bewegen, zeigt das Unternehmen eine Vollversion der Website in einer größeren Version. Traumschablone Web Design Wenn Sie auf andere Online-Shops mit ordentlichen CSS-Übergängen gestoßen sind, fügen Sie diese bitte im Kommentarbereich hinzu.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Four Amazing CSS Transitions Used by Online Shops

css transitions

Throughout the ecommerce solutions reviews one area I paid special attention to was the quality of the templates offered by the different ecommerce platforms. Everyone knows there is nothing as important as having an online store with a great eye catching theme. In the past few years there has been a transition from using simple themes to having high quality storefronts. One way in which this has been achieved is through the use of CSS Transitions. Here are four examples of companies who I feel have beautifully integrated transitions into their design.

Troubadour

Troubadour is a company focused on selling high quality leather goods. As you can see in the image below, the company has used transitions in such a way that once you hover your mouse over the product, the image changes to display how you can wear these different products. While I think the CSS transitions are done in a very professional manner, I am a little bothered by the fact that the tops of the heads are chopped off. To me it would have come across much better if they had cropped the images a little wider. Troubadour Web Design

Try-Shopify

Gaming Club

Gaming Club is a great example of how you can utilize CSS Transitions to display more information on your site without using excess space. As you can see below once the mouse hovers over the information square, they scroll down and reveal additional information. For a Casino site, such as Gaming Club it is very important to display as much relevant information on their front page while still making the site appealing. If the site is confusing or filled with paragraphs of unreadable text, then customers will go somewhere else to gamble. Gaming Club Web Design

Fashion Store

Fashion Store is a storefront selling fashion products aimed at the fashion interested consumer. Once you move your mouse over the different product categories the images change from being greyed out to becoming colorful and vibrant. This implementation of transitions is especially useful when trying to bring attention to a certain area of the site. Everyone knows if something changes from dull and grey to colorful, our eyes are much more likely to be drawn towards it. Fashion Store Web Design

Dream Template

The last featured company is a shop selling website templates. As you can see in the image below, Dream Template has implemented transitions in the way they display the different templates. Once you move your mouse over the template thumbnail, the company shows a full version view of the site in a bigger version. Dream Template Web Design If you’ve come across any other online stores with neat CSS transitions, feel free to add them in the comments section below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.