Der ultimative Leitfaden für den Umgang mit PCI-Compliance-Gebühren

Abhängig von Ihrem Kreditkarten-Prozessor Ihres Online-Shops, können Sie für etwas namens a aufgeladen werden PCI Compliance-Gebühr. Beim Ausführen eines E-Commerce-Geschäft Es ist wichtig zu verstehen, was PCI Compliance eigentlich bedeutet und wie Sie und Ihre Kunden vor dem Verlust wertvoller Transaktionsinformationen geschützt sind.

Ich würde empfehlen, die PCI Compliance Guide des Security Standards Council Um eine schnelle Definition zu erhalten, bedeutet PCI Compliance im Grunde genommen, dass die Zahlungsinformationen Ihrer Kunden über ein sicheres Netzwerk verarbeitet werden, so dass niemand auf diese Informationen zugreifen kann, wenn Sie versuchen, Ihren Online-Shop anzugreifen.

PCI Sicherheitsstandard

Wenn Sie sich mit einem Kreditkartenprozessor anmelden und Payment-Gateway-UnternehmenSie müssen beide den PCI-Standards folgen und viele von ihnen gehen sogar darüber hinaus, um zusätzliche PCI-Compliance-Services und -Tools bereitzustellen.

Unabhängig davon, wenn Sie eine Gebühr für eine PCI-Compliance-Gebühr erhalten, kann es Sie fragen, wofür dieses Geld verwendet wird. Ist es nur ein Betrug der Kreditkartenverarbeiter, mehr Geld aus Ihnen herauszuholen, oder bietet das Unternehmen legitime PCI-Compliance-Dienste an, um Ihr Geschäft zu schützen? Lesen Sie weiter, um es herauszufinden.

PCI-Compliance-Gebühren hängen vollständig vom Unternehmen ab

Es gibt keine klare Antwort auf diese Frage, außer dass einige Kreditkarten verarbeitende Unternehmen Ihnen mit der Gebühr helfen, während andere nicht.

In der Tat fällt Ihr Kreditkartenverarbeiter höchstwahrscheinlich in eine dieser Kategorien im Hinblick auf die PCI-Compliance-Gebühren:

  • Ihr Kreditkartenabwickler berechnet Ihnen eine Gebühr, bietet aber keine Unterstützung.
  • Ihr Kreditkartenabwickler berechnet Ihnen eine Gebühr und bietet Ihnen Compliance-Unterstützung.
  • Ihre Kreditkartengesellschaft berechnet Ihnen keinerlei Gebühren, weil sie nicht glauben, dass Sie diese benötigen.

In gewissem Sinne müssen Sie Ihre eigenen Recherchen durchführen, um wirklich herauszufinden, was hinter verschlossenen Türen vor sich geht. Es gibt eine gute Chance, dass der Prozessor einfach Ihr Geld nimmt, aber auf der anderen Seite haben viele Prozessoren eine Kultur, nur für Unterstützung, die sie tatsächlich anbieten, zu berechnen.

Was können Sie für eine herkömmliche PCI-Compliance-Gebühr erwarten?

Was können Sie für eine herkömmliche PCI-Compliance-Gebühr erwarten?

Es hängt wieder einmal von Ihrem Prozessor ab, aber ich habe sowohl monatliche als auch jährliche Gebühren gesehen Kaufmann Abrechnungen.

Aus meiner Erfahrung ist die durchschnittliche Gebühr ca. $ 150 pro Jahr, aber das kann bis zu $ ​​250 pro Jahr gehen. Im Allgemeinen habe ich festgestellt, dass die höchsten Gebühren anfallen, wenn Sie auf monatlicher Basis belastet werden, weil die verteilten Zahlungen leichter zu verbergen sind.

Was erhält der Händler als Gegenleistung für die Zahlung von PCI-Compliance-Gebühren?

Was bekommst du als Gegenleistung?

Da die PCI-Compliance ein neues, breites und komplexes Thema ist, ist es für die Kreditkartenverarbeiter nicht so schwierig, einen schnellen Versuch zu unternehmen. Wenn Ihr Prozessor jedoch tatsächlich eine Art von Service oder Produkt als Gegenleistung für diese Gebühren anbietet, kommen diese normalerweise in den folgenden Formen vor:

Compliance-Bildung

Dies ist ein interessanter Bereich, da alles davon abhängt, ob Sie, der Händler, sich an den Kreditkartenverarbeiter wenden, um Informationen zur PCI-Compliance zu erhalten. Die Grundidee besteht darin, Händler darauf aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, die Karteninhaberdaten auf täglicher Basis zu schützen.

Dies kann in Form von Blogs, Foren, Kundenunterstützungslinien oder sogar Anleitungen geschehen, die Sie herunterladen und ausdrucken können. Das meiste davon wird sowieso kostenlos auf Prozessorwebseiten angeboten, aber sie brauchen eine Möglichkeit, die Infrastruktur zu erhalten, um den Händler zu schulen.

Monatliche Scans und Versicherungen

Ein großer Teil davon wird an Drittanbieter ausgelagert, wo das Drittanbieterunternehmen Ihre Website monatlich überprüft, um festzustellen, ob Sie konform sind und wie Sie Ihre Sicherheit verbessern können. Sie erhalten möglicherweise auch eine Datenschutzversicherung, falls einige Ihrer Kundentransaktionsinformationen gefährdet sind.

Leider ist dies eine der Grauzonen, die die Prozessoren ausgenutzt haben, da ein Großteil der Versicherung Sie nicht unbedingt gut für eine Verletzung abdecken wird. Stellen Sie sicher, dass Sie sich an Ihren Verarbeiter wenden, um die Versicherungsbedingungen zu verstehen. Wenn es Ihnen nicht wirklich hilft, finden Sie einen neuen Prozessor.

Insgesamt können die monatlichen Scans und Versicherungen Sie von $ 20 pro Monat bis über $ 100 pro Jahr kosten.

Non-Compliance-Gebühren

Dies wird oft mit einem Polizeibeamten verglichen, der eine Fahrkarte für betrunkene Fahrgäste ausgibt, anstatt die Person für die Nacht in eine Gefängniszelle zu sperren.

Theoretisch ist eine Non-Compliance-Gebühr gedacht, um Händler zu schützen, die Kundenfinanzinformationen nicht ordnungsgemäß sichern. Das einzige Problem ist, dass die Prozessoren einfach eine Bestrafung implementieren, anstatt die Händler zu erziehen.

Eine Gebühr für die Nichteinhaltung kann irgendwo zwischen $ 5 und $ 30 pro Monat liegen. Denken Sie daran, dass dies eine vermeidbare Gebühr ist, und Sie sollten in der Lage sein, Ihren Kreditkartenverarbeiter zu kontaktieren, um zu verstehen, wie Sie die Gebühr in Zukunft loswerden können. Bedenken Sie, dass der Prozessor Sie wahrscheinlich nicht erreichen wird, um Ihnen die Lektion beizubringen.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit Ihrem Prozessor in Verbindung setzen, wenn eine Gebühr wie diese auf Ihrer Abrechnung erscheint. Insgesamt ist es eine ziemlich gefälschte Gebühr, aber entfernbar, wenn Sie Maßnahmen ergreifen.

Proaktive PCI-Compliance-Unterstützung

Von all den Gebühren, die für die PCI-Konformität aufkommen können, ist dies das nützlichste für Sie, da es bedeutet, dass Ihr Kreditkartenprozessor eine aktive Rolle dabei spielt, Sie anzurufen und Ihnen die Schritte zu erklären, die Sie benötigen, um PCI zu bleiben Konform.

Denken Sie daran, wie oft Ihr Kreditkartenunternehmen Sie angerufen oder Ihnen eine E-Mail geschickt hat, um die PCI-Compliance zu besprechen. Wenn sie haben, sind Sie in guter Form. Dein Geld wird irgendwo nützlich. Bedenken Sie jedoch, dass einige Unternehmen immer noch zu viel für diese Dienstleistungen verlangen, oder dass sie sich einfach zurücklehnen und keine Dienstleistungen anbieten, weil sie wissen, dass Sie nicht erreichen werden.

Können Sie sich vollständig von PCI-Compliance-Gebühren befreien?

Die Antwort auf diese Frage ist ja. Wenn Sie der Meinung sind, dass keine Dienste für die PCI-Compliance bereitgestellt werden, sollten Sie einen neuen Kreditprozessor anfordern. Wenn Ihre Website nicht konform ist, erfahren Sie, wie Sie dies ändern können. Wenn Ihnen monatliche Scans oder Versicherungen in Rechnung gestellt werden, bitten Sie den Bearbeiter, diese Dienste zu entfernen oder in die entsprechenden Geräte einzuchecken, um festzustellen, ob sie sich tatsächlich lohnen.

Insgesamt ist die PCI-Compliance nur ein Schlagwort, um ein paar zusätzliche Gebühren zu bekommen. Viele Unternehmen versuchen jedoch, Ihren Online-Shop sicherer zu machen. Wenn Sie Fragen zu PCI-Compliance-Gebühren haben, teilen Sie uns dies in den Kommentaren unten mit.

Feature Bild Knicks von Paul Maeda

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Ultimate Guide to Dealing with PCI Compliance Fees

Depending on your online store’s credit card processor, you may get charged for something called a PCI Compliance Fee. When running an ecommerce store it’s essential to understand what PCI Compliance actually means and how it protects you and your customers from losing valuable transaction information.

I would recommend checking out the PCI Compliance Guide from the Security Standards Council to get the whole scoop, but for the sake of a quick definition, PCI Compliance basically means that your customer payment information is being processed over a secure network, so that no one can access that information if attempting to attack your online store.

PCI Security Standard

When you sign up with a credit card processor and payment gateway company, they are both required to follow PCI standards, and many of them even go above and beyond to provide additional PCI Compliance services and tools.

Regardless, if you receive a charge for a PCI Compliance fee it may get you wondering as to what that money is being used for. Is it just a scam by the credit card processors to pull more money out of you, or is the company actually offering legitimate PCI Compliance services to protect your store? Keep reading to find out.

PCI Compliance Fees Depend Completely on the Company Charging Them

There’s no clear answer to this question, except that some credit card processing companies are helping you out with the fee, while others are not.

In fact, your credit card processor most likely falls into one of these categories in terms of PCI Compliance Fees:

  • Your credit card processor is charging you a fee but not providing any support.
  • Your credit card processor is charging you a fee and providing you compliance support.
  • Your credit card processing company is not charging you any fee at all because they don’t think you need it.

So, in a sense, you must complete your own research to really figure out what is going on behind closed doors. There’s a good chance that the processor is simply taking your money, but on the other hand, many processors have a culture of only charging for support they actually offer.

What Can You Expect to Pay for a Traditional PCI Compliance Fee?

What can you expect to pay?

Once again, it all depends on your processor, but I’ve seen both monthly and yearly fees on merchant billing statements.

From my experience the average fee is around $150 per year, but this can go all the way up to something like $250 per year. In general, I’ve found that the highest fees come when you are charged on a monthly basis, because the spread-out payments are easier to hide.

Try-Shopify

What Does the Merchant (You) Receive in Return for Paying PCI Compliance Fees?

What do you receive in return

Since PCI Compliance is a new, broad and complex subject, it’s not that difficult for the credit card processors to try and sneak a fast one on you. However, if your processor is indeed providing some sort of service or product in return for those fees, they usually come in the following forms:

Compliance Education

This is an interesting area, since it all depends on whether or not you, the merchant, reach out to the credit card processor for education on PCI Compliance. The basic idea is to educate merchants on the importance of protecting cardholder data on a day to day basis.

This may come in the form of blogs, forums, customer support lines or even guides that you can download and print out. Most of this is offered for free on processor websites anyway, but they need a way to maintain the infrastructure to educate the merchant.

Monthly Scans and Insurance

Much of this is outsourced to third-party companies, where the third-party company scans your site on a monthly basis to see if you are compliant and to see how you can improve your security. You may also receive data breach insurance in case some of your customer transaction information is compromised.

Unfortunately, this is one of the gray areas that processors have taken advantage of, since much of the insurance will not necessarily cover you quite well for a breach. Make sure you contact your processor to understand the terms of the insurance. If it doesn’t really help you, find a new processor.

Overall, the monthly scans and insurance can cost you anywhere from $20 per month to over $100 per year.

Non-Compliance Fees

This is often compared to a police officer giving out a drunk driving ticket instead of booking the person into a jail cell for the night.

In theory, a non-compliance fee is meant to police merchants who are not properly securing customer financial information. The only problem is that the processors are simply implementing a punishment, instead of educating the merchants.

A non-compliance fee can range anywhere from $5 to $30 per month. Keep in mind that this is an avoidable fee, and you should be able to contact your credit card processor to understand how you can get rid of the fee in the future. Bear in mind that the processor will most likely not reach out to you to teach you the lesson.

Make sure you contact your processor if a fee like this pops up on your statement. Overall, it’s a rather bogus fee, but removable if you take action.

Proactive PCI Compliance Support

Out of all the fees that may come up for PCI Compliance, this is the most useful to you, since it means that your credit card processor is taking an active role in calling you and making you understand the steps you need to take to remain PCI Compliant.

Think about how many times your credit card processing company has called you or emailed you to discuss PCI Compliance. If they have, you’re in good shape. Your money is going somewhere useful. However, keep in mind that some companies still overcharge for these services, or they simply sit back and provide no services, because they know you won’t reach out.

Can You Rid Yourself Completely of PCI Compliance Fees?

The answer to this question is yes. If you don’t feel that any services are being provided for PCI Compliance, get a new credit processor that does. If your site is non-compliant, learn how to change that. If you’re being charged for monthly scans or insurance, ask the processor to remove those services or check into them to see if they are actually worth it.

Overall, PCI Compliance is just a buzzword for slipping in a few extra fees; however many companies are genuinely trying to make your online store more secure. If you have any questions about PCI Compliance fees, let us know in the comments section below.

Feature image curtsey of Paul Maeda

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

1 Response

  1. My husband just noticed that for the past three months, $19.99 has been taken out of his checking acct. by something called PCI. He never authorized anyone that they could take this $. He contacted his bank and they gave him a new debit card and told him the $ would be reimbursed within 4- 10 business days. Can someone explain what PCI is and why they targeted my husband? Thank you.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *