Das Interchange-Plus-Preismodell und warum es Ihr bester Freund ist

Wenn Sie derzeit ein Online-Geschäft betreiben, nehmen Sie Ihre letzte Kreditkartenabrechnung heraus. Wenn Sie sich immer noch auf dem Markt für den Aufbau eines Online-Geschäfts befinden, sollten Sie sich ganz auf diesen Artikel konzentrieren, denn dies könnte den Unterschied zwischen Ihnen bedeuten, Kosten effizient zu senken oder Ihre Ressourcen viel zu schnell zu entlasten.

Merchant Account Pricing-Modelle, ein Thema, das super langweilig klingt, ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man einen Moment braucht, um darüber nachzudenken. Nicht nur das, sondern ein schnelles Verständnis der erwünschten und nicht so wünschenswerten Optionen könnte ein mittelmäßiger Erfolg oder Misserfolg für Sie sein. Ihre beste Wette ist das immer noch so detaillierte, aber transparente Interchange-Plus-Preismodell.

Verwendet Ihr Kreditkartenprozessor das Interchange-Plus-Preismodell, oder sind Sie auf die teureren (für Sie) und vereinfachten angewiesen? abgestuftes Preismodell?

Das ist es, was wir herausfinden müssen, und sobald wir das tun, werde ich erklären, wie das Interchange-Plus-Preismodell funktioniert und warum es Ihr bester Freund in Sachen Online-Geschäft ist.

Was ist das Interchange-plus-Preismodell?

Um zu beginnen, ist es wichtig, herauszufinden, was eine Interchange-Gebühr ist. Wenn ein Kunde auf Ihrer Website einen Kauf tätigt, sind einige Banken an dieser Transaktion beteiligt. Einer ist die Kreditkarte ausstellende Bank oder die eine Bank, die die Karte an Ihren Kunden ausgestellt hat. Der andere ist die Bank oder der Kreditkartenverarbeiter, der die Zahlung für Sie, den Händler, abwickelt.

Wenn die Zahlung ausgeführt wird, zieht die kartenausgebende Bank eine Interchange-Gebühr von dem Betrag ab, den sie an die Bank über Ihr Händlerkonto sendet. Wie immer wird diese Gebühr oder ein Teil der Gebühr an den Händler weitergegeben, und dies zeigt sich auf Ihrer Aussage.

Jetzt, wenn Sie diese Aussage erhalten, werden die Gebühren mit einem Preismodell organisiert. Das Interchange-Pricing-Modell oder das Interchange-Pass-Through-Modell funktioniert so, dass Ihnen als Händler eine einfache Transaktionsgebühr in Rechnung gestellt wird. Dann werden die genauen Kosten für den Austausch und die Bewertung an den Händler weitergegeben.

Kurz gesagt, berechnen sie Ihnen nur eine schnelle Transaktionsgebühr, dann sind alle Interchange-Kosten für Sie klar ausgelegt, so dass keine zusätzlichen Gebühren implementiert werden und Sie können es selbst analysieren.

Wie unterscheidet es sich vom gestaffelten Preismodell?

Der abgestuftes Preismodell ist die beliebteste Option für Ihre Kreditkarten-Bank, weil sie in der Regel mehr Geld daraus machen. Dieses Geld kommt jedoch vom Händler, sodass Sie normalerweise mehr bezahlen.

Wie kann dies passieren mit einer einfachen Änderung, wie die Gebühren auf Ihrer Aussage berichtet werden? Anstatt die Interchange-Gebühren einzeln auf Ihrem Kontoauszug anzuzeigen, all diese Gebühren oder gebündelt in Tiers, von denen jede unterschiedliche Preise haben.

Einige der Stufen haben schreckliche Preise für Sie, während andere nicht so schlecht sind. Der einzige Vorteil des gestaffelten Preismodells besteht darin, dass Ihr Rechnungsauszug nicht so einschüchternd wirkt, weil Sie nur eine Handvoll von Tiers oder Bündeln haben. Leider haben Sie keine Ahnung, wie die Interbankenentgelte in diese Stufen aufgeteilt wurden, so dass eine Interchange-Gebühr, die im Allgemeinen einen besseren Kurs für Sie hätte, in einem Bündel mit einem schlechten Satz platziert werden könnte.

Nicht nur das, sondern das abgestufte Modell öffnet Möglichkeiten für die Kreditkarten verarbeitenden Unternehmen, Sie zu betrügen, und da es wenig Transparenz in der Aussage gibt, haben Sie nichts, um eine Beschwerde zu sichern.

Was sind die Hauptvorteile des Interchange-Plus-Preismodells?

Obwohl Interchange-Plus die Gewinne für Ihre Kreditkartenverarbeiter reduziert, ist es immer noch das fairste Modell, da sie immer noch ihre Margen schlagen und die Händler nicht mit Gebühren belegt werden, von denen sie nichts wissen. Sehen Sie sich die folgende Liste an, um die Vorteile des Interchange-plus-Preismodells wirklich zu verstehen.

  • Es ist das transparenteste Preismodell, da alle Ihre Interbankenentgelte für Sie klar dargestellt und analysiert werden können.
  • Es ist das kosteneffektivste Preismodell, da Sie für die exakten Interchange-Gebühren bezahlen, anstatt möglicherweise zu sehen, dass einige dieser Gebühren in ein abgestuftes Paket mit einer schlechten Rate fallen.
  • Das Interchange-Plus-Preismodell trennt die Bearbeitungskosten und ermöglicht so eine optimale Optimierung der Interchange-Kosten.
  • Versteckte Gebühren und Zuschläge werden größtenteils eliminiert, da das Modell die Interbankenentgelte direkt an die Händler weiterleitet, zusammen mit einem festen Preisaufschlag.
  • Die Kosten des Interchange-plus-Preismodells hängen davon ab, wie hoch Ihr Markup ist. Auf lange Sicht sollten Sie jedoch im Vergleich zu gebündelten Preismodellen erhebliche Einsparungen erzielen.

Wie sieht ein Interchange-Plus-Preismodell aus?

Es ist schwierig, eine genaue Anweisungsvorlage zu finden, die darstellt, wie das Austausch-Plus-Preismodell aussieht; Es ist jedoch am besten zu bedenken, dass Ihre Aussage einschüchternder und komplexer wird.

Dies ist jedoch eine gute Sache, da Sie genau wissen, wofür Sie berechnet werden. Es gibt über 125 verschiedene Interchange-Gebührenkategorien, so dass Sie statt einer großen Kategorie eine riesige Liste dieser Gebühren erwarten können. Wenn Sie breite Ebenen oder Bündel haben, haben Sie normalerweise nur drei bis zwölf davon auf Ihrer Aussage.

Was ist zu tun, wenn Sie nicht im Interchange-Plus-Preismodell sind?

Wenn Sie Gruppen vager Gebühren sehen, die oft als qualifiziert, mittelqualifiziert und nicht qualifiziert eingestuft werden, verwendet Ihr Kreditkartenprozessor das abgestufte Preismodell.

Da jeder Kreditkartenverarbeiter entscheidet, wie er die Händler belädt, braucht es ein wenig Recherche und Zeit, um herauszufinden, mit welcher der Banken es sich zu arbeiten lohnt. Sprechen Sie mit Ihrem aktuellen Prozessor, um zu sehen, ob Sie zu einem Interchange-Plus-Preismodell wechseln können.

Wenn dies keine Option ist, suchen Sie nach einer anderen Firma, mit der Sie arbeiten können. Die Zeit und das Geld, das Sie für die Forschung ausgeben, sind weit geringer als die zusätzlichen Gebühren und Gebühren, die Sie mit dem gestaffelten Preismodell zahlen müssen.

Das ist es zu lernen, warum das Interchange-Plus-Preismodell Ihr bester Freund ist. Lassen Sie uns im Kommentarbereich wissen, wenn Sie Fragen zu diesem etwas verwirrenden Thema haben.

Ausgewählte Bilder von Jed Brücken

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

The Interchange-Plus Pricing Model and Why It’s Your Best Friend

If you currently run an online business, take out your most recent credit card processing statement. If you’re still in the market for building an online business, put all your focus on this article, because this could mean the difference between you cutting costs efficiently or draining your resources way too quick.

Merchant account pricing models, a topic that sounds super boring, is actually rather simple once you take a moment to think about it. Not only that, but a quick understanding of the desirable, and not-so-desirable, options could be mean success or failure for you. Your best bet is the ever-so detailed, yet transparent, interchange-plus pricing model.

Is your credit card processor using the interchange-plus pricing model, or are they relying on the more costly (to you) and simplified tiered pricing model?

That’s what we’re here to find out, and once we do, I will explain how the interchange-plus pricing model works, and why it’s your best friend in terms of online business.

What is the Interchange-plus Pricing Model?

To start, it’s important to figure out what an interchange fee is. When a customer makes a purchase on your website, a few banks are involved with that transaction. One is the credit card issuing bank, or the one bank that issued the card to your customer. The other is the bank, or credit card processor, that handles the payment for you, the merchant.

When the payment goes through, the card issuing bank deducts an interchange fee from the amount it is sending to the bank working through your merchant account. As always, this fee, or part of the fee gets passed to the merchant, and this is what shows up on your statement.

Now, when you get that statement, the fees are organized with a pricing model. The interchange pricing model, or interchange pass through model, works so that you, the merchant, is charged a simple transaction fee, then the exact interchange and assessment costs are passed onto the merchant as well.

In short, they only charge you a quick transaction fee, then all of the interchange costs are clearly laid out for you, so that no extra fees are implemented and you can analyze it yourself.

How Does it Differ from the Tiered Pricing Model?

The tiered pricing model is the most popular option for your credit card processing bank, because they generally make more money off of it. However, that money comes from the merchant, so you typically end up paying more.

How can this happen with a simple modification of how the fees are reported on your statement? Instead of displaying the interchange fees individually on your statement, all of these fees or bundled into tiers, each of which have varying rates.

Some of the tiers have awful rates for you, while others are not all that bad. The only benefit to the tiered pricing model is that your billing statement doesn’t look as intimidating, because you only have a handful of tiers, or bundles to look at. Unfortunately, you have no idea as to how the interchange fees were allocated into these tiers, so an interchange fee that would generally have a better rate for you could have been placed in a bundle that has a bad rate.

Try-Shopify

Not only that, but the tiered model opens up ways for the credit card processing companies to scam you, and since there is little transparency in the statement, you have nothing to back up a complaint.

What are the Main Benefits of the Interchange-Plus Pricing Model?

Although interchange-plus cuts profits for your credit card processors, it’s still the fairest model out there, since they still hit their margins, and the merchants aren’t being slammed with fees that they have no knowledge of. Take a look at the list below to truly understand the benefits of the interchange-plus pricing model.

  • It’s the most transparent pricing model, since all of your interchange fees are clearly laid out for you to view and analyze.
  • It’s the most cost-effective pricing model, because you pay for the exact interchange fees, instead of possibly seeing some of those fees get dropped into a tiered bundle with a crappy rate.
  • The interchange-plus pricing model separates processing costs, allowing for the utmost optimization of interchange costs.
  • Hidden fees and surcharges are mostly eliminated, due to the model passing interchange fees directly to merchants, along with a fixed markup.
  • The cost of the interchange-plus pricing model depends on what your markup is, but in the long-run, you should see substantial savings compared to bundled pricing models.

What Does an Interchange-Plus Pricing Model Look Like?

It’s tough to nail down an exact statement template that represents what the interchange-plus pricing model looks like; however it’s best to keep in mind that your statement is going to look more intimidating and complex.

However, this is a good thing, since you know exactly what you’re being charged for. There are over 125 different interchange fee categories, so you can expect a giant list of these fees, instead of broad categories. If you have broad tiers, or bundles, you usually only have from three to twelve of them on your statement.

What to do if You’re Not on the Interchange-Plus Pricing Model

If you’re seeing groups of vague charges, often categorized as qualified, mid-qualified and non-qualified, your credit card processor is using the tiered pricing model.

Since every credit card processor gets to choose how they charge merchants, it takes a little research and time to figure out which of the banks is worth working with. Talk to your current processor to see if you could switch to an interchange-plus pricing model.

If this is not an option, start looking for another company to work with. The time and money you spend on the research is far less than the extra surcharges and fees you are incurring with the tiered pricing model.

That’s it for learning why the interchange-plus pricing model is your best friend. Let us know in the comments section below if you have any questions about this somewhat confusing topic.

Featured image curtsey of Jed Bridges

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *