So verwenden Sie Pinterest für E-Commerce

Es wird viel über Facebook und Twitter und eine Reihe anderer Social-Media-Netzwerke gesprochen, aber selten sprechen wir über Pinterest für E-Commerce in demselben Satz. Und wenn Sie darüber nachdenken, könnte eine soziale Plattform, die mit schönen, auffälligen Bildern von guter Qualität gefüllt ist, den Ausschlag geben. Es gibt immer mehr Gründe, die Sie davon überzeugen sollten, dass dieser Gewinner ein Gewinner ist. Sie können sie mit eigenen Augen sehen. Im Folgenden möchte ich nur einige nützliche Informationen weitergeben und Tipps aus der letzten Zeit herausgeben. Sie sollten Ihnen helfen, eine Pinterest-Marketingstrategie zu verbessern (oder einzurichten):

1. Gewinnspiele

Es ist schon eine Tatsache, dass das Interesse des Publikums zu mehr Engagement führt. Ein Wettbewerb kann beispielsweise Umsatz und Traffic für Ihr Geschäft steigern. Es gibt inspirierende Geschichten wie dieses hier, über eine Website, die dank Pinteres den Traffic von 150% steigern konntet. Aber dieser besondere "Pin it to win" -Wettbewerb ist kein Einzelfall. Nächster? Ich würde vorschlagen, dass Sie den Wettbewerb von Pinterest lesen Richtlinien Zuerst überqueren Sie nicht die Spam-Grenze.

2. Reiche Stifte

Diese Pins enthalten zusätzliche Informationen innerhalb des Pins von der Website Ihres Shops. Keine Sorge, diese Details werden aktualisiert, wenn die Website aktualisiert wird. Es gibt auch verschiedene Kategorien. Derzeit gibt es fünf Arten von Rich Pins: Film, Rezept, Artikel, Produkt und Ort. Zum Beispiel enthält „Product Pins“ Informationen wie Preise, Verfügbarkeit der Lagerbestände, wo ein Benutzer einkaufen kann, sogar einen Klick auf die Produktseite auf der Website des Shops, Preisalarm-E-Mails und mehr. "Rezept-Pins" enthalten Details wie Zutaten und Gar- und Zubereitungszeiten für Rezepte, die von Ihrer Website hinzugefügt wurden. Und „Movie Pins“ enthalten Bewertungen, Darsteller, Rezensionen und andere Details zu Bildern, die von Netflix, Flixster und Rotten Tomatoes geteilt werden. Auch Unternehmen aller Größen mit Geschäften auf Shopify, e Bay und Etsy können Rich Pins verwenden.
Muss: Bewerben Sie sich für Rich Pins. Es ist ein einfacher Prozess: Entscheiden Sie, welche Art von Rich-Pin Sie möchten, fügen Sie die entsprechenden Metatags zu Ihrer Website hinzu, validieren Sie Ihre Rich-Pins und bewerben Sie sich, um sie auf Pinterest zu erhalten. Mehr Details hier.

3. Verwenden Sie hochwertige Fotos

Es sollte selbstverständlich sein, aber Fotos von schlechter Qualität werden auf Pinterest kaum noch zu sehen sein. Bilder mit mehreren dominanten Farben werden häufiger repainted als diejenigen, die von einer einzelnen Farbe dominiert werden. Je weniger Gesichter, desto besser, denn es sieht so aus, als ob "Gesichter" weniger gepinselt sind als der Rest. Die Größe der Bilder spielt eine große Rolle (ich meine mindestens 600 px breit).

4. Pin zur richtigen Zeit

Und nicht zuletzt ist der Zeitraum, in dem du es postest, auch wichtig. Pinterest sagt, die besten Stunden sind 2-4 Uhr und 8-11 Uhr, aber es variiert von einem Bereich zum anderen, also grabe tiefer.

Ich freue mich darauf, mehr über Ihre eigenen Erfahrungen und Entdeckungen in der Pinterest-ecomm-Beziehung zu erfahren. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, zur Stärkung Ihrer Social-Media-Muskeln diesen Artikel erneut zu lesen Social-Media-Tools für E-Commerce.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Use Pinterest for Ecommerce

Pinterest ecommerce

There’s a lot of talk about Facebook and Twitter and quite a couple of other social media networks out there, but rarely we talk about Pinterest for ecommerce in the same sentence. And yet, if you think about it, a social platform filled to the brim with beautiful, eye-catching, good quality images might actually do the trick. There are more and more reasons that should convince you this one is a winner. You can see them with your own eyes. Below, I just want to share some useful info, and dispose of tips I came across recently. They should help you improve (or set up) a Pinterest marketing strategy:

1. Contests

It's a fact already that stirring the interest of the audience leads to increased engagement. A contest, for instance, can drive sales and traffic for your store. There are inspiring stories like this one, about a website that boosted its traffic by 150% due to Pinterest. But this particular “pin it to win it” contest is not an isolated case.  Next? I'd suggest that you read the Pinterest's contest guidelines first, so you don't cross that spam border.

Try-Shopify

 2. Rich Pins

These pins contain extra information inside the pin from your store's website. Worry not, these details will update if the website is updated. Also, there are different categories. Right now, there are five types of Rich Pins: movie, recipe, article, product and place. For instance, “Product Pins” includes information such as pricing, stock availability, where a user can purchase, even a click through to the product page on the store's website, price alert emails, and more. “Recipe Pins” include details like ingredients and cooking and prep times to recipes added from your website. And “Movie Pins” include from ratings, cast, reviews and other details, to images shared from Netflix, Flixster, and Rotten Tomatoes. Also, companies of all sizes, with stores on Shopify, e Bay and Etsy, can use Rich Pins.
Must do: Apply for Rich Pins. It's a simple process: decide what kind of Rich Pin you want, add the appropriate metatags to your site, validate your Rich Pins and apply to get them on Pinterest. More details here

 3. Use quality photos

It should go without saying, but actually poor quality photos will hardly get repinned on Pinterest. Images with multiple dominant colours are more likely to get repinned than those dominated by one single colour. The fewer faces, the better, because it looks like “faces” are repinned less than the rest. The size of the images matters big time (I mean at least 600 px wide).

4. Pin at the right time

And last, but not least, the time period when you post it, is also important. Pinterest says the best hours are 2-4 pm and 8-11 pm, but it varies from one area to another, so dig deeper.

Looking forward to hearing more about your own experiences and discoveries in the Pinterest-ecomm relationship. In the meantime, to strengthen your social media muscles, we suggest you go back and read again this piece on social media tools for ecommerce.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

1 Response

  1. Hi Catalin, I think you’re right there isn’t as much talked about ecommerce on Pinterest. Which is pretty amazing ! I read that it’s the 3rd most popular social networking website in the world. It’s surprising as the average order value for Pinterest buyers is 126% more than Facebook. If you want more information on using Pinterst Rich Pins and some examples of how people are using them, check out my post https://selz.com/blog/guide-selling-pinterest-rich-pins/

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *