Wie man eine E-Commerce-Präsenz für Ihren Ziegelstein-Speicher errichtet

Du hast den Punkt getroffen, an dem du bist Gemischtwarenladen verbessert seine Einnahmen nicht mehr.

Sie sehnen sich nach Wachstum, aber es scheint, als ob viele Kunden bequemer online einkaufen, und Sie sind sich nicht sicher über den Übergang.

Nun, wir sind hier, um Ihnen zu sagen, dass die Migration Ihres physischen Geschäfts auf eine Online-Plattform einer der einfachsten Prozesse ist, dem Sie als Geschäftsinhaber begegnen werden. Warum ist das der Fall? Da die Online-Welt bereits eingerichtet ist, um erfolgreich zu sein, und Sie bereits Bereiche wie Marketing, Inventarverwaltung und Kundenservice in Anspruch genommen haben, sind Sie ein Profi im wirklich harten Bereich.

Sie haben vielleicht immer noch Bedenken wegen der ganzen Sache mit dem Online-Geschäft, also lesen Sie weiter, um mehr darüber zu erfahren, warum es so ein riesiger Vorteil ist, einen Online-Shop mit Ihrem stationären Geschäft zu verbinden. Danach werden wir die Schritte beschreiben, die Sie unternehmen müssen, um einen Online-Shop erfolgreich zu starten, der sich perfekt in Ihr bestehendes physisches Geschäft einfügt.

Was sind die Vorteile von Online-Verkauf (zusätzlich zu Ihrem physischen Speicher)

Was viele Ladenbesitzer nicht realisieren, ist, dass es viel einfacher ist, zu einem Online-Shop überzugehen, wenn Sie bereits ein etabliertes Unternehmen haben. Denk darüber nach. Ihr Inventar ist bereits vorhanden, Sie haben einen Kundenstamm und Sie wissen bereits, was es braucht, um ein Geschäft in Bezug auf Marketing, Infrastruktur und Kundenbeziehungen zu führen.

Einige Ladenbesitzer müssen jedoch noch überzeugen. Der coole Teil ist, dass es eine gute Chance gibt, dass Sie bereits einen Vorsprung in Ihrem Online-Wettbewerb haben. Hier sind einige Vorteile eines Online- und eines physischen Shops:

  • Sie können ein paar Stunden Lieferservice versprechen, wenn ein Kunde in der Nähe Ihres Ladengeschäftes ist, aber online kaufen möchte.
  • Bieten Sie einen "Abholservice" an.
  • Senden Sie lokalisierte Anzeigen, die sich an Personen in Ihrer Region richten, und übertreffen Sie die Marketingbemühungen von Online-Unternehmen, die einen breiteren Markt bedienen.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre physischen und Online-Shops zu fördern. Sagen Sie den Leuten, dass sie in Ihren Laden kommen sollen, um Werbung auf Ihrer Website zu machen, oder sagen Sie den Leuten im Laden sogar, dass sie einen Gutschein erhalten können, wenn sie auch online bei Ihnen einkaufen.
  • Mehr persönliche Veranstaltungen sind mit stationären Geschäften möglich, so dass Sie eine Produktpräsentation oder ein gemeinschaftliches Barbecue veranstalten können, um Menschen die Möglichkeit zu geben, Waren vor dem Kauf in die Hände zu bekommen.

Die Schritte, um Ihren Ziegelstein-Speicher erfolgreich online zu verschieben

Ganz gleich, ob Sie eine vollständige Migration vom physischen zum Online-Shop durchführen oder Ihren aktuellen stationären Vertrieb durch einen E-Commerce-Shop ergänzen möchten, Sie haben einen relativ einfachen Prozess, um online zu arbeiten.

Sind Sie bereit? Lass uns anfangen:

Schritt 1: Anmeldung für eine E-Commerce-Plattform

Zu Beginn benötigen Sie eine Plattform für die Verwaltung Ihrer Website, die Präsentation Ihrer Produkte und die Annahme von Zahlungen. Es stehen Hunderte von Lösungen zur Verfügung, Sie können jedoch im Allgemeinen aus zwei Arten auswählen: Einem kommerziellen E-Commerce-Website-Builder für die Out-of-the-Box oder einer selbst gehosteten Website.

Produkt hinzufügen

Ein kommerzielles Out-of-the-Box-System ist so etwas wie Shopify, Bigcommerce, Volusion oder Big Cartel. Jeder hat Werkzeuge für das schnelle Entwerfen einer Website, das Hochladen Ihrer Produkte, das Verwalten der Suchmaschinenoptimierung und vieles mehr. Viele Marketing-Tools sind bereits enthalten, und Sie können in der Regel eine Kopie Ihrer Produktliste exportieren, um sie in den E-Commerce-Katalog zu importieren. Für Anfänger ist eine dieser Lösungen die beste Wahl, da sie Hosting, Domain-Namen, Design-Tools und mehr in einem Paket anbieten.

Die andere Möglichkeit für Sie ist, mit einer selbst gehosteten OpenSource-Website zu gehen. Dies gibt Ihnen mehr Kontrolle, und Sie können normalerweise besser skalieren, aber es kann ein wenig mehr technisches Wissen erfordern. Zum Beispiel müssen Sie geh raus und finde deinen eigenen Hosting Provider um Ihre Site-Dateien zu speichern. Ein Beliebte Open Source-Lösung hierfür ist Magento, aber die meisten Anfänger gehen mit dem WordPress / WooCommerce-Kombination.

Ein Teil dieses Prozesses beinhaltet die Auswahl der Artikel, die Sie online verkaufen möchten. Sie sollten also Ihren Katalog durchgehen und mit Ihren meistverkauften Optionen beginnen. Ziel ist es, Ihr Inventar überschaubar zu halten, aber auch eine solide Auswahl an Produkten auf Ihrer Website zu gewährleisten. Denken Sie daran, dass, nur weil Sie einen Artikel in Ihrem Ladengeschäft verkaufen, bedeutet nicht, dass es in Ihrem E-Commerce-Shop platziert werden muss.

Schritt 2: Mit einem Händlerkonto anmelden, um Online-Zahlungen zu sammeln

Mit Systemen wie Shopify und Bigcommerce, Händlerkonten und Zahlungsabwickler sind direkt in das System integriert. Sie müssen sich immer noch für das Konto eines Drittanbieters anmelden, aber alles wird im Dashboard der Plattform erledigt. Bei einer Lösung wie WooCommerce müssen Sie die Website eines Händlerkontos aufrufen, z. B. Authorize.net, und Ihren Plan einrichten. Anschließend bietet WooCommerce ein Feld an, in dem Sie angeben können, welche Art von Unternehmen für Händlerkonten Sie verwenden.

autorisieren

Um zu klären, ist ein Händlerkonto das Unternehmen, das Ihre Zahlungen sammelt und während des gesamten Bestellvorgangs genehmigt. Das Geld wird auf diesem Konto gespeichert und zusammen mit einem Zahlungsverarbeiter sichergestellt, dass betrügerische Einkäufe minimiert werden.

Schritt 3: Richten Sie Ihre Online-Marketingstrategie ein

Wenn Sie bereits mit der Vermarktung von Websites wie Social Media, E-Mail-Newslettern und Suchmaschinen begonnen haben, sind Sie auf dem richtigen Weg. Sobald Ihr Online-Shop gestartet wurde, können Sie nun mit dem Senden von Datenverkehr an Ihren Shop beginnen. Sie können beispielsweise eine Werbeaktion auf Facebook schalten, die Nutzer zu einer bestimmten Produktseite weiterleitet, oder Sie können ein E-Mail-Abonnentenformular auf der Startseite Ihrer Website implementieren.

Schritt 4: Erwägen Sie, mit einem webbasierten Point-of-Sale-System zu gehen

verkaufen

Sie können feststellen, dass Ihr derzeitiger POS gut in Ihren Online-Shop integriert ist. Wenn dies der Fall ist, können Sie diesen Schritt überspringen. Wenn nicht, überlegen Sie sich für ein System wie Vend anmelden, die Ihre physischen und Online-Verkäufe zusammenbringt. Es funktioniert perfekt mit Shopify, und Sie können sogar mit anderen Lösungen wie integrieren Bigcommerce.

Schritt 5: Versuchen Sie eine Lösung für die integrierte Buchhaltung

Sie sollten alle Ihre Rechnungen, Ausgaben und Transaktionen an einem Ort verfolgen Wir empfehlen, sich für den Xero zu entscheiden, besonders wenn du mitgehst Shopify. Es ist eine wunderbare Online-Buchhaltungslösung, die Sie mit Ihrem Online-Shop und dem Vend-Programm verbinden können, um alles am richtigen Ort zu halten.

Fazit

Jetzt, wo Sie die Möglichkeit hatten zu verstehen, was es braucht, um einen E-Commerce-Shop für Ihren Laden zu bauen, schreiben Sie uns eine Zeile in den Kommentaren, um uns mitzuteilen, wie es läuft. Wenn Sie bereits den Übergang gemacht haben, teilen Sie Ihre Gedanken!

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Build an Ecommerce Presence for Your Brick and Mortar Store

You've hit that point where your brick and mortar store is no longer improving its revenues.

You crave growth, but it seems like many customers are more comfortable purchasing online, and you're just not sure about the transition.

Well, we're here to tell you that migrating your physical store to an online platform is one of the easiest processes you're going to encounter as a business owner. Why is this the case? Because the online world is already setup for you to succeed, and since you've already taken on areas like marketing, inventory management and customer service, you're a pro at the really hard stuff.

You may still have some concerns about the whole online business thing, so keep reading to learn more about why it's such a huge advantage to pair an online store with your brick and mortar shop. After that, we'll outline the steps you need to make in order to successfully launch an online store that integrates perfectly with your existing physical business.

What are the Benefits of Selling Online (In Addition to At Your Physical Store)

What many brick and mortar store owners don't realize is that it's much easier to transition to an online store when you have an already established business. Think about it. Your inventory is already there, you have a customer base and you already know what it takes to run a business in terms of marketing, infrastructure and customer relations.

However, some physical store owners still need convincing. The cool part is that there's a good chance you have a leg up on your online competition already. Here are some advantages of having both an online and physical store:

  • You can promise a few hour delivery service if a customer is close to your brick and mortar store but wants to buy online.
  • Provide a “pick up in store” service.
  • Send out localized ads that focus on people in your area, surpassing the marketing efforts of online companies that cater to a wider market.
  • You have the chance to cross promote your physical and online stores. Tell people to come into your store for a promotion on your website, or even tell people in-store that they can get a coupon if they shop online with you as well.
  • More personalized events are possible with brick and mortar stores, so you can have a product showcase or community barbecue to give people a chance to get their hands on merchandise before buying.

The Steps to Successfully Move Your Brick and Mortar Store Online

Whether you're making a complete migration from physical to online store, or you'd like to complement your current brick and mortar sales with an ecommerce shop, you have a fairly simple process for getting up and running online.

Are you ready? Let's get started:

Step 1: Signup for an Ecommerce Platform

Starting off, you need a platform for managing your website, showcasing your products and accepting payments. Hundreds of solutions are available, but you can generally choose from two types: A commercial out-of-the-box ecommerce website builder or a self-hosted website.

add_product

A commercial out-of-the-box system is something like Shopify, Bigcommerce, Volusion or Big Cartel. Each has tools for designing a website quickly, uploading your products, managing search engine optimization and more. Many marketing tools are already included, and you can generally export a copy of your product list to import it into the ecommerce catalog. For beginners, one of these solutions is your best bet, since they offer hosting, domain names, design tools and more, all in one package.

Try-Shopify

The other option for you is to go with an opensource self-hosted website. This gives you more control, and you can typically scale better, but it may require a little more technical knowledge. For example, you'll have to go out and find your own hosting provider to store your site files. One popular opensource solution for this is Magento, but most beginners go with the WordPress/WooCommerce combination.

Part of this process entails selecting the items you'd like to sell online. So you'd be wise to go through your catalog and start with your best selling options. The goal is to keep your inventory manageable, but also to maintain a solid selection of products on your site. Keep in mind that just because you sell an item in your physical store doesn't mean it must be placed on your ecommerce shop.

Step 2: Signup with a Merchant Account to Collect Online Payments

With systems like Shopify and Bigcommerce, merchant accounts and payment processors are integrated directly into the system. You still have to signup for the third-party account, but it's all done in the platform's dashboard. As for a solution like WooCommerce, you must go to the website of a merchant account, say Authorize.net, and setup your plan. Then, WooCommerce offers a field for you to specify which type of merchant account company you're using.

authorizenet

To clarify, a merchant account is the company that collects your payments and approves them throughout the checkout process. The money gets stored in this account and it goes along with a payment processor to ensure that fraudulent purchases are minimized.

Step 3: Setup Your Online Marketing Strategy

If you've already started marketing through places like social media, email newsletters and search engines, you're on the right track. However, once your online store is launched, you can now start sending traffic to your shop. For example, you may hold a promotion on Facebook that sends people to a certain product page, or you might implement an email subscriber form on the homepage of your website.

Step 4: Consider Going with a Web Based Point of Sale System

vend

You may discover that your current POS integrates well with your online store. If that's the case, you can skip this step. If not, consider signing up for a system like Vend, which brings together your physical and online sales. It works perfectly with Shopify, and you can even integrate with other solutions like Bigcommerce.

Step 5: Try a Solution for Integrated Bookkeeping

You'll want to keep track of all your bills, expenses and transactions in one place, so we recommend opting for the Xero, especially if you go with Shopify. It's a wonderful online bookkeeping solution, and you can connect it with your online store and the Vend program to keep everything in the right place.

Conclusion

Now that you've had a chance to understand what it takes to build an ecommerce store for your brick and mortar shop, drop us a line in the comments to let us know how it's going. If you've already made the transition, share your thoughts!

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *