Die Zukunft der Rücksendung und wie Sie es angehen sollten

Sie haben es durch Amazon Prime gesehen, aber es lohnt sich für Ihren Online-Shop?

Wir sprechen über kostenlosen Rückversand.

So viele andere Methoden, um sich vom Wettbewerb abzuheben, kommen heraus. Zum Beispiel könnten Sie kostenlosen Versand bereitstellen, nachdem eine bestimmte Menge Geld ausgegeben wurde. Oder Sie können Ihr Support-Team in den Mittelpunkt rücken, um sich einen Namen wie Zappos zu machen.

Von preisreduzierten Paketen bis zu Prämienvorteilen, der Pool für Techniken, um Ihre Kunden zu beeindrucken, ist voll von Möglichkeiten. Ein Bereich ist jedoch etwas unerschlossen, und es hat viel damit zu tun, dass diese bestimmten Kunden nichts von Ihnen kaufen.

Rücksendung wird immer ein Schmerz sein, aber als mit allen Trends, Sie werden feststellen, dass Ihre Gewinne steigen werden, sobald Sie die Idee haben, Ihren Kunden kostenlose Rücksendungen anzubieten.

Lassen Sie uns zunächst einen Blick auf die Zukunft des Rücktransports werfen und verstehen, wie es für einige der Unternehmen funktioniert, die das System implementiert haben.

Die Zukunft der Rücksendung

Wie bei vielen E-Commerce-Änderungen ist Amazon der erste Ort, auf den man schauen kann. Obwohl die erfolgreichsten Nischenstores die meiste Mühe auf ihren eigenen Websites verbringen, ist Amazon eine fein abgestimmte Maschine, von der Sie einige Tipps nehmen können.

Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, ist der Rückversand über Amazon (und Zappos) völlig kostenlos und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass Sie Ihr eigenes Versandetikett erhalten. Es ist alles bequem von Ihrem eigenen Computer zur Verfügung gestellt, solange Sie einen Drucker haben, um das Rücksendeetikett zu drucken.

zappos_returns

Das ist so praktisch, wie Sie es für Ihre Kunden bekommen können. In der Tat beginnen viele Verbraucher damit, Unternehmen, die sich auf kostenlose Rücksendungen konzentrieren, zu erwarten oder zu suchen.

Wie Kunden sich zusammenschließen, um Unternehmen mit Rückversand zu suchen

Wenn Sie schon einmal bei Reddit waren, wissen Sie, dass auf der Website fast alles besprochen wird. Es ist ein großartiger Ort, um Angebote, unterhaltsame Inhalte und sogar Informationen zu finden, die Ihnen bei Ihrem Online-Shop helfen können.

Ein gutes Beispiel dafür, wie Kunden zusammenarbeiten, um Rücksendeunternehmen zu lokalisieren, ist von dieser Reddit-Thread.

Dies ist eine sehr beliebte Konversation in der weiblichen Modeberatung subreddit, und wenn Sie durch die Konversation nach unten scrollen, werden Sie feststellen, dass viele Menschen mit den Unternehmen, die sie kaufen, von denen, die kostenlose Rücksendung haben.

reddit_return_shipping_thread

Außerdem gibt das Original-Poster an, dass Sie riesige Bonuspunkte erhalten, wenn das Unternehmen das Versandetikett für die Bestellung bereitstellt.

Was können wir von einem solchen Thread lernen?

Dies ist nur eine Unterhaltung im Internet, und es konzentriert sich auf einen riesigen Markt. Man könnte erwarten, dass jedes der Unternehmen, die im Subreddit gelistet sind, aufgrund der Publizität einen Anstieg ihrer Verkäufe sehen werden. Aber denken Sie an die Hunderte anderer Blogs, Foren und Communities, die online über Produkte und Unternehmen in Ihrer Nische sprechen.

Nicht nur das, sondern Verbraucher sprechen auch offline über dieses Thema.

Was sind die Elemente, die den Menschen in diesem Thema wirklich wichtig sind?

Laut der Reddit-Seite besteht das Hauptziel darin, Bekleidungsunternehmen zu identifizieren, die kostenlosen Rückversand anbieten. Es ist ziemlich geschnitten und trocken. Wie bereits erwähnt, sind die Unternehmen mit Versandetiketten hervorgehoben, und das aus gutem Grund.

Darüber hinaus bieten mehrere Geschäfte nur dann einen kostenlosen Rückversand an, wenn ein Kunde eine bestimmte Menge an Kleidung kauft. Auch einige der Kommentare deuten darauf hin, dass dies von dem Land abhängt, in dem Sie sich befinden.

Daher müssen Sie eine Menge berücksichtigen, wenn Sie herausfinden möchten, ob eine kostenlose Rückgabepolitik für Ihr Unternehmen geeignet ist oder nicht.

Es ist jedoch klar, dass die Welt sich irgendwann in einer Situation befinden wird, in der kostenloser Rückversand eine Garantie darstellt. Es ist also keine schlechte Idee, darüber nachzudenken, wie man es für Ihr Unternehmen durchführbar macht.

Entwickeln Sie Ihre kostenlose Rückversandstrategie

Denken Sie darüber nach, wie viel es kosten würde, für jeden der Personen, die Gegenstände zurückgeben, einen kostenlosen Versand zu tätigen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie Ihre Margen ein wenig reduzieren werden.

Denken Sie jetzt an die Menge der treuen Kunden, die Sie schaffen werden, weil die Leute beim Kauf von Ihnen selbstsicherer sind. In der Tat können Sie feststellen, dass Ihre Kunden sind weniger wahrscheinlich zögerlich gegenüber dem Ende des Kassenbereichswenn man bedenkt, dass sie einen Artikel immer zurückgeben können, wenn sie ihn nicht mögen, ohne die Strafen für die Versandkosten.

Trotzdem ist es immer noch ratsam, langsam auf diese Strategie einzugehen. Andernfalls könnten Sie die Bank zu früh brechen. Im obigen Abschnitt wurden drei Bereiche besprochen. Daher empfehlen wir, bei der Einführung Ihres kostenlosen Rückversandsystems einen schrittweisen Ansatz zu wählen:

  1. Bieten Sie kostenlose Rücksendung an Personen, die eine bestimmte Menge Geld ausgeben.
  2. Öffne das nur für Leute, die in deinem Land sind.
  3. Geben Sie kostenlose Rücksendeetiketten aus, um es für alle Beteiligten zu einem schnellen Prozess zu machen.

Jedes Unternehmen wird anders sein, aber ein $ 50-Minimum für den kostenlosen Rückversand kann nicht viel von Ihrer tatsächlichen Versandstrategie abweichen. Nicht nur das, aber es erzeugt ein wenig mehr Dringlichkeit, da Menschen bereit sind, mit so vielen Vorteilen den Auslöser zu drücken.

Einige Online-Shops fühlen sich möglicherweise nur mit einem kostenlosen Rückversand für In-Country-Kunden wohl. Dies ist ein wunderbarer Weg, um zu testen, ob es für einen internationalen Roll-out sogar plausibel ist.

Die bedruckbaren Versandetiketten sind einer der bequemsten Teile des Prozesses. Wenn Sie das gesamte System getestet haben, können Sie überlegen, ob Sie für alle Kunden einen kostenlosen Rückversand wünschen, unabhängig davon, wie viel Sie ausgegeben haben.

Fazit

Die Zukunft steht vor der Tür und eine der einfachsten Möglichkeiten, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen, ist der kostenlose Rückversand, zumindest für einige Kunden. Gespräche beginnen mit treuen Kunden, und Sie können sogar die wunderbaren Vorteile auf der Homepage Ihrer Website hervorheben.

Wenn Sie bereits begonnen haben, kostenlosen Rückversand anzubieten, hinterlassen Sie eine Zeile im Kommentarbereich, um uns mitzuteilen, wie es verschwunden ist.

Joe Warnimont

Joe Warnimont ist ein freiberuflicher Autor, der Tools und Ressourcen entwickelt, um anderen Autoren dabei zu helfen, produktiver zu arbeiten und ihre Arbeit zu vermarkten.

The Future of Return Shipping and How You Should Approach It

You’ve seen it through Amazon Prime, but it is worthwhile for your online store?

We’re talking about free return shipping.

So many other methods for standing out from competition are coming out. For example, you could provide free shipping after a certain amount of money is spent. Or you could put a strong focus on your support team to gain a reputation like that of Zappos.

From discounted packages to rewards benefits, the pool for techniques to impress your customers is filled with opportunities. However, one area has been somewhat untapped, and it has lots to do with the fact that these particular customers are not buying anything from you.

Return shipping is always going to be a pain, but as with all trends, you may find out that your profits will increase once you embrace the idea of providing free returns for your customers.

To start, let’s take a look at the future of return shipping, and understand how it works for some of the companies that have implemented the system.

The Future of Return Shipping

As with many ecommerce changes, the first place to look towards is Amazon. Although the most successful niche stores spend most effort through their own websites, Amazon is a fine-tuned machine that you can take quite a few tips from.

As some of your may know, return shipping is completely free through Amazon (and Zappos,) and you don’t have to worry about going out to get your own shipping label. It’s all provided right from the comfort of your own computer, as long as you have a printer to print the return label.

zappos_returns

That’s about as convenient as you can get for your customers. In fact, many consumers are beginning to expect, or seek out, the companies that are putting a focus on free return shipping.

How Customers Are Banding Together to Seek Out Companies With Return Shipping

If you’ve ever been on Reddit, you know that just about everything is talked about on the site. It’s a great place to find deals, fun content and even information that can help you with your online shop.

A great example of how customers are working together to locate return shipping companies is from this Reddit thread.

This is a highly popular conversation in the Female Fashion Advice subreddit, and if you scroll down through the conversation you’ll notice lots of people contributing with the companies they buy from who have free return shipping.

reddit_return_shipping_thread

Try-Shopify

In addition, the original poster states that you get huge bonus points if the company provides the shipping label for the order.

What Can We Learn From a Thread Like This?

This is simply one conversation on the internet, and it focuses on a huge market. One could expect that each of the companies listed on the subreddit are going to see an increase in their sales because of the publicity. But think about the hundreds of other blogs, forums and communities online that talk about products and companies in your niche.

Not only that, but consumers talk about this topic offline as well.

What are the elements that really matter to people in this topic?

According to the Reddit page, the main goal is to identify clothing companies that offer free return shipping. It’s pretty cut and dry. However, as stated before, the businesses with shipping labels are highlighted, and for good reason.

In addition, several shops only offer free return shipping after a customer buys a certain amount of clothing. Also, some of the comments suggest that it depends on the country you’re in.

Therefore, you have a lot to consider when trying to figure out whether or not a free return policy is suitable for you company.

However, it’s clear that the world is eventually going to find itself in a situation where free return shipping is a guarantee. So, it’s not a bad idea to start considering how to make it feasible for your business.

Developing Your Free Return Shipping Strategy

Think about how much it would cost you to give out free shipping for each of the people who return items. It’s most likely going to cut into your margins quite a bit.

Now think of the amount of loyal customers you’re going to create because people are more confident when buying from you. In fact, you may start to notice that your customers are less likely to be hesitant towards the end of the checkout area, considering they could always return an item if they don’t like it, without the penalties of shipping costs.

That said, it’s still wise to go into this strategy slowly. Otherwise, you may end up breaking the bank too soon. Three areas were discussed in the section above, so we recommend taking an incremental approach when rolling out your free return shipping system:

  1. Offer free return shipping to people who spend a certain amount of money.
  2. Only open this up to people who are in your country.
  3. Give out free return labels to make it a quick process for everyone involved.

Every company is going to be different, but a $50 minimum for free return shipping may not stray much from your actual shipping strategy. Not only that, but it generates a little more urgency since people are willing to pull the trigger with so many benefits.

Some online shops may only feel comfortable with free return shipping for in-country customers. This is a wonderful way to test out if it’s even plausible for an international roll-out.

The printable shipping labels are one of the most convenient parts of the process, and once you’ve tested the whole system out, you can consider opening up free return shipping for all customers, regardless of how much has been spent.

Conclusion

The future is coming, and one of the easiest ways to grab customer attention is to have free return shipping, at least for some customers. Conversation will start up with people who are loyal customers, and you can even highlight the wonderful benefits on the homepage of your website.

If you’ve already started providing free return shipping, drop a line in the comments section below to tell us how it’s gone.

Joe Warnimont

Joe Warnimont is a freelance writer who creates tools and resources to help other writers get more productive and market their work.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *