Einblick in das Leben eines Online-Geschäftsinhabers

Wie ist es ein Online-Geschäft betreiben? Gibt es bestimmte Stunden, in denen die meisten Besitzer aufwachen? Sind das Aufgaben delegieren und passive Einkommen zurücklehnen?

Nun, nein. Ganz im Gegenteil: Einige der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen arbeiten lange, leben und atmen ihre Unternehmen und schaffen eine Atmosphäre, in der sowohl Mitarbeiter als auch Kunden zufrieden sind.

Ganz gleich, ob Sie gerade erst anfangen, Ihre Shopify Website oder die Erforschung der Möglichkeit der Einrichtung eines Magento or WordPress E-Commerce-Website, ist es klug, Ihre Verantwortung als digitaler Unternehmer zu verstehen, der das meiste Geld durch einen Online-Shop verdient.

Was passiert also an einem typischen Tag im Leben eines Online-Geschäftsinhabers? Das sind wir hier, um es herauszufinden. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren und um zu sehen, ob Sie für die Herausforderung bereit sind.

Beginnen Sie mit der Verarbeitung aller Ihrer Transaktionen

Transaktionen

Der Online-Geschäftsinhaber beginnt seinen Tag mit der Verarbeitung von Transaktionen des Vortages (normalerweise im Dashboard seiner bevorzugten Einkaufskorbsoftware) und allem, was über Nacht hereinkam. Alles hängt davon ab, welche Art von Geschäft Sie ausführen, aber im Allgemeinen möchten Sie die Aufträge erhalten, damit Ihre Hersteller, Arbeiter, Dropshippers oder Affiliates vorbereitet und bereit sind, die Bestellungen zu verarbeiten und zu versenden.

Jede Charge von täglichen Aufträgen erfordert einen gewissenhaften Zeitplan, sonst erhalten Ihre Kunden ihre Artikel nicht pünktlich und sie werden die Bestellungen stornieren oder Sie vernichtende Bewertungen hinterlassen. Nicht zu vergessen, Sie müssen möglicherweise einige Rückerstattungen geben oder Rücksendungen bearbeiten.

Bringen Sie zusätzliches Geschäft ein, indem Sie Ihre Social Media-Konten nutzen

Zusammen mit verschiedenen anderen Techniken des Verkehrsaufbaus ist der Bereich der sozialen Medien einer der mächtigsten. Die clevere Online-Business-Besitzerin eröffnet einmal täglich ihre Social-Media-Accounts und stellt nützliche Inhalte aus dem Unternehmensblog oder Posts über kommende Aktionen und neue Produkte bereit.

Wenn Sie wirklich schlau sind, verwenden Sie ein Tool wie Hootsuite, um Ihre Posts auf allen Plattformen wie Facebook, Twitter und Pinterest zu planen und die Zeit zu verkürzen, die Sie für die Woche in sozialen Medien verbringen müssen.

Verwalten Sie Ihre Blogging-Plattform

Wie die meisten E-Commerce-Shop-Betreiber schnell herausfinden, ist die Ansammlung von Traffic ein großer Teil des Betriebs eines Unternehmens, und Bloggen dient Ihnen in dieser Hinsicht sehr gut. Wir empfehlen Ihnen, gelegentlich Blogposts zu schreiben, damit die Kunden die Chance haben, vom Unternehmensinhaber zu hören, aber die meiste Zeit sollten Sie ein Team von Autoren, Designern und anderen Content-Autoren leiten, die Ihren Kunden einen hohen Mehrwert bieten können Inhalt, während Sie Ihre Suchmaschinen-Rankings steigern.

Überprüfen Sie Ihre Analytics und ermitteln Sie, woher Ihr Traffic kommt

analysieren

Wenn Sie versuchen, Traffic zu sammeln, müssen Sie auch verstehen, woher dieser Traffic stammt. Andernfalls könnten Ihre zukünftigen Bemühungen nutzlos sein. Verwenden Sie Informationen wie zum Beispiel, woher Ihr Traffic stammt, wie viele Besucher Ihre Website besuchen und wie Ihre demografischen Daten sind, um Ihre zukünftigen Marketing- und Design-Taktiken zu stärken.

Scannen Sie alle A / B-Tests Sie müssen feststellen, ob Design-Updates erforderlich sind, und diese Informationen an Ihre Marketing- und Design-Mitarbeiter senden.

Aktualisieren und sichern Sie Ihre Website

Ihre Website-Updates finden normalerweise gegen Ende des Tages statt, wenn es Zeit ist, neue Produktangebote anzukündigen oder über eine Ihrer bevorstehenden Veranstaltungen zu sprechen. Banner müssen erstellt werden, Sie müssen Ihre Designer kontaktieren und die richtigen Bilder auf Ihrer Website erhalten, um diese Ankündigungen zu machen.

Denken Sie daran, Inhalte vor Ort zu überarbeiten und herauszufinden, wie Sie Ihre SEO verbessern können. Überprüfen Sie außerdem, ob Ihre automatischen Sicherungen ordnungsgemäß ausgeführt werden und ob Sie manuelle Sicherungen durchführen müssen. Die Gefahr eines Angriffs, der Ihre Website zum Absturz bringen kann, ist immer vorhanden. Daher muss ein Online-Unternehmenseigentümer vorbereitet bleiben.

Antworten auf Kundenanfragen

 get in touch

Von E-Mails zu Blog-Post-Kommentaren, Live-Chat-Anfragen zu Social-Media-Posts, Ihr Kundenservice ist einer der wichtigsten Schritte, die Sie ergreifen müssen, wenn Sie Ihren Tag als E-Commerce-Inhaber durchgehen. Sicher, Sie haben vielleicht ein Team von Leuten, die auf E-Mails und Telefonanrufe reagieren, aber wenn Sie Ihr Geschäft starten, landen diese Aufgaben in der Regel auf Ihrem Schreibtisch.

Sobald Sie andere Mitarbeiter eingestellt haben, die für Sie arbeiten, ist es immer noch wichtig, Ihre Mitarbeiter zu überwachen, um zu sehen, wie sie vorgehen. Stellen Sie sicher, dass alle Social Media- und Blog-Posts beantwortet wurden und entwickeln Sie Skripts, damit Ihre Kundendienstmitarbeiter auf Fragen antworten können richtig.

Überprüfen Sie Ihr Inventar

Die Überprüfung Ihres Inventarstatus ist eine dieser Aufgaben, die ein Online-Geschäftsinhaber mindestens ein paar Mal pro Woche erledigen sollte. Der Prozess beinhaltet herauszufinden, welche Ihrer Artikel nicht vorrätig sind, so dass Sie sie wieder auffüllen können und mehr verkaufen können.

Es ist auch ratsam zu sehen, ob irgendwelche Produkte eingestellt wurden, oder wenn Sie aufhören müssen, etwas zu verkaufen, weil es nicht viel Popularität hat, oder es wird als schlecht gemacht betrachtet. Denken Sie daran, Ihr Inventar bei jeder Bestellung zu überprüfen, damit Sie keinen unzufriedenen Kunden bekommen.

Bereiten Sie einen Email-Newsletter vor

Rundschreiben

Dies führt zu steigenden Zugriffszahlen für Ihre Website und ist eine der effektivsten Möglichkeiten. Jedes Online-Geschäft benötigt ein E-Mail-Abonnementformular, da Kunden eine Anzeige viel eher auschecken oder sich auf einen E-Mail-Newsletter freuen (mit wertvollem Inhalt), wenn sie in den E-Mail-Posteingang gesendet werden Suchmaschine oder etwas ähnliches.

Daher sollten Online-Geschäftsinhaber mindestens einige Stunden pro Woche verbringen, um Links zu ursprünglichen Blog-Posts, Promotion-Coupons, Videos, die mit den Produkten helfen, und anderen Inhalten, die für Ihr Unternehmen gelten, zu senden.

Zu dir hinüber…

Klingt nach ziemlich viel Arbeit, oder? Es ist die harte Wahrheit, aber zum Glück, wenn Sie all diese harte Arbeit aufbringen, können Sie die Vorteile eines eigenen Unternehmens ernten, Ihr eigener Chef zu sein, bedeutende Geldsummen einzubringen und Ihren Traum zu leben.

Wenn Sie Fragen dazu haben, was es bedeutet, ein Online-Geschäftsinhaber zu sein, schreiben Sie uns eine Zeile im Kommentarbereich unten. Wenn Sie derzeit einen eigenen Laden betreiben, teilen Sie einige Gedanken über einige Bereiche mit, die Sie täglich abdecken möchten.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

A Glimpse Into the Life of an Online Business Owner

What’s it like running an online business? Are there certain hours most owners wake up? Is it all delegating tasks and sitting back raking in passive income?

Well, no. It’s quite the opposite actually, since some of the most successful ecommerce business owners work long hours, live and breathe their companies and create an atmosphere where both employees and customers are satisfied.

Whether you’re just getting started building your Shopify site, or researching the possibility of setting up a Magento or WordPress ecommerce site, it’s wise to understand your responsibilities as a digital entrepreneur who makes most of your money through an online shop.

So, what goes on during a typical day in the life of an online business owner? That’s what we're here to find out. Keep reading to learn more, and to see if you’re up for the challenge.

Start by Processing all of Your Transactions

transactions

The online business owner starts their day by processing transactions from the previous day (usually inside the dashboard of their shopping cart software of choice) and anything that came in overnight. It all depends on what type of business you’re running, but in general you’ll want to get the orders in so that your manufacturer, workers, dropshippers or affiliates are prepped and ready to process and ship the orders.

Each batch of daily orders requires a diligent schedule, otherwise your customers won’t get their items on time and they’ll cancel the orders or leave you scathing reviews. Not to mention, you may need to give out some refunds or process returns.

Bring in Additional Business by Utilizing Your Social Media Accounts

Along with various other traffic building techniques, the social media realm is one of the most powerful. The savvy online business owner opens up her social media accounts once a day and posts useful content from the company blog or posts about upcoming promotions and new products.

If you’re really smart you’ll utilize a tool like Hootsuite to schedule your posts on all platforms like Facebook, Twitter and Pinterest, cutting down the time you have to spend on social media for the week.

Manage Your Blogging Platform

As most ecommerce store owners quickly figure out, accumulating traffic is a huge part of running a business, and blogging serves you quite well in that respect. We recommend writing the occasional blog post so that the customers get a chance to hear from the company owner, but the majority of your time should go into managing a team of writers, designers and other content creators who can help provide your customers with high value content, while boosting your search engine rankings.

Check Out Your Analytics and Figure Out Where Your Traffic is Coming From

analyze

When trying to accumulate traffic, you must also understand where that traffic is coming from. Otherwise, your future efforts may be useless. Use information, like where your traffic is coming from, how many people are visiting your site, and what your demographics are like, to strengthen your future marketing and design tactics.

Try-Shopify

Scan any A/B tests you have running to see if design updates are required, and send this information to your marketing and design people.

Update and Backup Your Website

Your site updates typically happen towards the end of the day, when it’s time to announce new product offerings or talk about one of your upcoming events. Banners must be made, you have to contact your designers and get the proper images on your site to make these announcements.

Think about revising on-site content and figuring out how you can improve your SEO. In addition, check to see if your automatic backups are running okay, and if you need to make any manual backups. The threat of an attack that can take down your site is always present, so an online business owner must remain prepared.

Respond to Customer Inquiries

get in touch

From emails to blog post comments, live chat requests to social media posts, your customer service is one of the most important steps to take when going through your day as an ecommerce owner. Sure, you may have a team of people to respond to emails and phone calls, but when starting up your business, these tasks generally land on your desk.

Once you begin hiring other people to work for you, it’s still essential to monitor your employees to see how they’re doing, ensure all social media and blog posts have been responded to and even devise scripts so your customer service reps can reply to questions properly.

Check Your Inventory

Checking your inventory status is one of those tasks an online business owner should complete at least a couple of times per week. The process involves figuring out which of your items are out of stock, so you can restock them and start selling more.

It’s also wise to see if any products have been discontinued, or if you need to stop selling something because it doesn’t have much popularity, or it’s considered poorly made. Remember to check your inventory with each order so that a you don’t get an unhappy customer.

Prepare an Email Newsletter

newsletter

This ties into accumulating traffic for your site and it’s one of the most effective ways to do so. Every online business needs an email subscription form, because customers are much more likely to check out an ad, or look forward to an email newsletter (with valuable content) when it’s sent to their email inbox, as opposed to presented as an ad on a search engine or something similar.

Therefore, online business owners should spend at least a few hours a week to send out links to original blog posts, promotional coupons, videos that help with the products and any other content that may apply to your business.

Over to You…

Sounds like quite a bit of work, right? It’s the hard truth, but fortunately when you put in all of this hard work you can reap the benefits of running your own business, being your own boss, bringing in significant amounts of money and living your dream.

If you have any questions about what it takes to be an online business owner, drop us a line in the comments section below. If you currently run your own shop, share some thoughts about some areas you like to cover on a day to day basis.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *