Shopial Review: Pinterest "Kaufen" fähige Pins, die mit Ihrem Shop synchronisieren

In der Vergangenheit, Der Verkauf auf Pinterest war möglich durch einige Plattformen wie Shopify und Bigcommerce. Jedoch die Freigabe von Pinterest Buyable Pins, ein System, mit dem Sie Buy-Buttons an Pins setzen können, hat Online-Händler dazu veranlasst, die besten Möglichkeiten zu finden, einen Pinterest-Store zu entwickeln.

Ab sofort werden Pinterest Buyable Pins einzeln implementiert, mit manuellen Tags, um den Kunden zu zeigen, dass sie etwas über Ihr Geschäft kaufen können.

Es ist kein schlechtes System, aber etwas fehlt sicherlich.

Das Erstellen Ihres Pinterest-Shops sollte nicht so kompliziert sein, besonders wenn Sie einen E-Commerce betreiben Shop mit Hunderten oder Tausenden von Gegenständen.

Stellen Sie sich vor, Sie versuchen, diese vielen Produkte von Hand zu befestigen!

Anscheinend ist eine Lösung entstanden, in Form einer Firma namens Shopial.

Logo

Das Shopial-Programm gibt es schon seit einiger Zeit, aber es konzentriert sich hauptsächlich auf die Integration von Facebook-Shops mit Plattformen wie eBay, Etsy und Shopify. Das Tool funktioniert recht gut für diesen Zweck, aber jetzt hat es eine neue Option für Pinterest veröffentlicht.

Shopial wird mit dem allerersten Produkt in Rechnung gestellt, das es Online-Händlern ermöglicht, all ihre Produkte mit einem Klick auf Pinterest zu setzen. Klingt gut, schauen wir mal, ob es das Versprechen hält.

Wie ist der Shoppreis?

verbinden

Shopial hat aus seiner Facebook-Integration ein solides Geschäft gemacht, und über die Lebensdauer dieses Produkts hat man technisch gesehen nie einen Cent dafür bezahlen müssen, um einen eigenen Facebook-Laden zu machen. Nun, es stellt sich heraus, das gleiche gilt für die Shopial Pinterest Kombination.

Allerdings nur, wenn Sie nicht zu viele Produkte haben.

Ich mag die Tatsache nicht, dass Shopial ist bei der Preisgestaltung überhaupt nicht transparent. Ja, es ist ein gutes Produkt, aber sie verwenden eine extrem lästige Methode, Leuten zu sagen, dass ihr Produkt völlig kostenlos ist, und dann nach Upgrades zu fragen, nachdem Sie beginnen, eine bestimmte Menge der aufgeführten Produkte zu übertreffen.

Wenn Sie beispielsweise mehr als sechs Facebook-Produkte auflisten, müssen Sie eine monatliche Gebühr bezahlen. Dies kann bis zu $ ​​24.99 pro Monat reichen.

Ich bin mir nicht sicher, warum das Unternehmen nicht einfach die Preise auf der Website auflistet, wenn man bedenkt, dass $ 24.99 pro Monat nicht viel ist, und sie riskieren, dass einige Kunden das ganze Produkt als frei betrachten.

Wie auch immer, die Pinterest-Konfiguration verfügt über ein ähnliches Modell, bei dem Sie sich kostenlos registrieren, bis zu 10-Produkten posten und dann nach der Überschreitung dieses Grenzwerts die Anmeldung für ein Abonnement anfordern.

Also, Sie haben zwei Möglichkeiten:

  • Freies Paket - Bis zu 10-Produkten und einem Pinterest-Board.
  • Premium-Paket - Es kostet zwischen $ 4.99 und $ 6.99 pro Monat und Sie erhalten eine unbegrenzte Anzahl von Pins plus automatische Synchronisierung einmal am Tag.

Was sind die wichtigsten Shopfunktionen?

Sofortiges Update zwischen Store und Pinterest

Aktualisierung

Ich denke, dass die meisten Online-Shop-Besitzer sich Sorgen um zukünftige Produkte machen, die in das Pinterest-System implementiert werden müssen. Schließlich werden Sie nicht jede Woche ständig einchecken, um ein oder zwei Produkte, die Ihrem Online-Shop hinzugefügt wurden, anzuheften.

So aktualisiert und synchronisiert Shopial das Pinterest-Board mit Ihrem Online-Shop und es funktioniert wunderbar. Wenn sich Ihre Preise oder Beschreibungen auf der Website ändern, ändern sie sich auch auf Pinterest. Gleiches gilt für neue Produktupdates.

Erste Uploads für Ihre aktuellen Produkte

free-upload_page_02

Das Hinzufügen Ihres gesamten Katalogs ist ein weiterer Hauptbestandteil, den die Besitzer lieben werden. Es dauert eine Weile, abhängig von der Größe Ihres Geschäfts, aber insgesamt sollten Sie nichts manuell machen müssen. Ich wünschte, sie hätten eine detailliertere Liste, auf die Sie sich später noch beziehen könnten, aber vielleicht kommt später eine solche Funktion. Was ich damit meine, ist schwer zu sehen, ob alle Ihre Produkte tatsächlich hochgeladen wurden.

status_page_03

Wie Sie auf dem obigen Bild sehen können, zeigen sie eine Anzahl Ihrer Produkte an, aber was ist, wenn diese Nummer etwas aus ist? Sie haben keine gute Methode, um herauszufinden, welche Gegenstände verpasst wurden.

Bild, Titel, Beschreibung und Link zieht

Musterladen

Die Bilder, Titel und Beschreibungen sind ziemlich sauber, aber mir ist aufgefallen, dass Sie über die Pinterest-Standardabmessungen nachdenken müssen, bevor Sie erwarten, dass alle Ihre Bilder korrekt angezeigt werden. Oh ja, und es ist keine schlechte Idee, einige Ihrer Produktbeschreibungen durchzugehen und zu vereinfachen, da einige von ihnen für die Pinterest-Schnittstelle viel zu lang und überwältigend sind.

Eine schnelle Facebook-Anmeldung

Einer der coolsten Teile dieses Tools ist der Facebook-Anmeldeprozess. Sie brauchen derzeit keine Pinterest-Seite oder wirklich Wissen über Pinterest. Melden Sie sich einfach bei Facebook an und sehen Sie zu, wie das System nur für Sie ein Geschäft generiert.

Anmeldeseite_01

Ist Shopial Support gut?

Shopial ist eine ziemlich einfache App, daher habe ich vom Supportteam nicht viel erwartet. Es stellte sich heraus, dass ich das richtigerweise angenommen habe, weil sie nicht viele unterstützende Dokumente oder Verkaufsstellen für Sie haben, um sie zu kontaktieren. Ein E-Mail-Formular wird zur Verfügung gestellt, Sie erhalten jedoch keinen Zugang zum Live-Chat oder einer Telefonleitung.

Sie haben ein kurzes Video darüber, wie Sie Ihren Pinterest-Shop einrichten, aber nicht viel, um Probleme zu lösen. Die beste Ressource befindet sich auf der Support-Seiteund es ist eher eine FAQ.

Für wen ist Shopial am besten geeignet?

Insgesamt Shopial scheint eine gute Möglichkeit zu sein, Pinterests Social-Shopping-Potenzial zu nutzen. Denk daran, dass Shopial Gerade wird die Pinterest-Funktion eingeführt, sodass Sie möglicherweise einige Bugs sehen.

Über 18,000-Händler haben sich bereits für die Pinterest-Funktion registriert. Wir empfehlen es für mittlere bis große Geschäfte, die sich nicht die Mühe machen möchten, manuell zu pinnen. Super kleine Läden brauchen das wahrscheinlich nicht, aber Sie können es kostenlos ausprobieren, wenn Sie wollen.

Wenn Sie irgendwelche Fragen haben über Shopial oder Buyable Pins, werfen Sie eine Zeile in den Kommentaren unten. Wir sind interessiert zu sehen, was die Leute zu sagen haben, nachdem sie es ausprobiert haben.

Shopial Rating: 4.5 - Überprüfung durch

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Shopial Review: Pinterest “Buy”able Pins That Sync With Your Store

In the past, selling on Pinterest has been possible through some platforms like Shopify and Bigcommerce. However, the release of Pinterest Buyable Pins, a system that lets you put Buy buttons on pins, has sent online merchants rushing to figure out the best ways to develop a Pinterest store.

As of right now, Pinterest Buyable Pins are implemented one by one, with manual tags to show customers that they are able to buy something through your store.

It's not a bad system, but something is certainly missing.

Creating your Pinterest store shouldn't be so complicated, particularly if you're running an ecommerce shop with hundreds, or thousands, of items.

Imagine trying to pin that many products by hand!

Apparently a solution has arisen, in the form of a company called Shopial.

logo

The Shopial program has been around for a bit, but it's focused mainly on Facebook store integrations with platforms such as eBay, Etsy and Shopify. The tool works rather well for that purpose, but now it has released a new option for Pinterest.

Shopial is billed at the first-ever product that allows online retailers to pin all their products on Pinterest in one click. Sounds awesome, so let's take a look if it holds up the promise.

How's the Shopial Pricing?

connect

Shopial has made a solid business out of its Facebook integration, and over the lifespan of that product you never technically needed to pay a dime to make your own Facebook store. Well, it turns out, the same goes for the Shopial Pinterest combination.

However, that's only if you don't have too many products.

I really dislike the fact that Shopial is not transparent at all when it comes to pricing. Yes, it's a good product, but they use an extremely annoying method of telling people their product is completely free, then asking for upgrades after you start to surpass a certain amount of products listed.

For example, if you list more than six Facebook products, you're required to start paying a monthly fee. This can go all the way up to $24.99 per month.

I'm not sure why the company doesn't simply list the pricing on the website, considering $24.99 per month isn't much, and they risk ticking off some customers who think the whole product is going to be free.

Anyway, the Pinterest configuration has a similar model, where you signup for free, post up to 10 products, then they ask for you to signup for a subscription after surpassing that threshold.

So, you have two options:

  • Free Package – Up to 10 products and one Pinterest board.
  • Premium Package – It costs between $4.99 and $6.99 per month and you get an unlimited number of pins plus automatic syncing once a day.

What Are the Most Important Shopial Features?

Instant Update Between Store and Pinterest

update

I figure that most online store owners worry about future products that need to be implemented into the Pinterest system. After all, you're not going to constantly check-in every week to pin one or two products that have been added to your online store.

Try-Shopify

So, Shopial updates and syncs the Pinterest board with your online shop, and it works wonderfully. If your prices or descriptions change on the website, they also change on Pinterest. The same goes for new product updates.

Initial Uploads for Your Current Products

free-upload_page_02

Adding your entire catalog is another primary feature store owners are going to love. It takes a little while depending on the size of your store, but overall you shouldn't have to do anything manually. I wish they'd have a more itemized list that you could cross reference after, but maybe a feature like that will come around later. What I mean by that is it's tough to see if all of your products have actually been uploaded.

status_page_03

As you can see in the image above, they provide a number of your products displayed, but what if this number is slightly off? You don't have a great method for going in and figuring out which items were missed.

Image, Title, Description and Link Pulls

sample-shop

The images, titles and descriptions come in pretty clean, but I noticed that you need to kind of think about standard Pinterest image dimensions before expecting all of your images to show up properly. Oh yea, and it's not a bad idea to go through and simplify some of your product descriptions, because some of them are way too long and overwhelming for the Pinterest interface.

A Quick Facebook Signup

One of the coolest parts of this tool is the Facebook signup process. You don't need to currently have a Pinterest page or really any knowledge about Pinterest at all. Simply signup with Facebook and watch as the system generates a store just for you.

sign-in-page_01

Is Shopial Support Any Good?

Shopial is a rather simple app, so I didn't expect much from the support team. It turns out I was right to assume so, because they don't have many support documents or outlets for you to contact them. An email form is provided, but you don't gain access to live chat or a phone line.

They do have a quick video on how to setup your Pinterest shop, but not much in terms of resolving problems you may encounter. The best resource is located on the Support page, and it's more of an FAQ.

Who's Shopial Best Suited For?

Overall, Shopial seems like a great way to tap into Pinterest's social shopping potential. Keep in mind that Shopial is just now rolling out the Pinterest feature, so you may see some early bugs.

Over 18,000 merchants have already preregistered for the Pinterest feature, so it's clearly seeing some interest. We recommend it for medium-to-large stores that don't want to go through the trouble of pinning manually. Super small stores probably don't need this, but you can try it out for free if you want.

If you have any questions about Shopial or Buyable Pins, drop a line in the comments section below. We're interested to see what people have to say after trying it out.

Shopial Rating: 4.6 - Review by

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *