So erstellen Sie ein Geschäft und verkaufen Online-Kurse mit Uscreen

Welche Art von Geschäft sollten Sie betreiben? Ich bin sicher, Sie haben Tausende von Ideen, die sich in Ihrem Kopf bewegen, aber der schwierige Teil ist herauszufinden, welche dieser Ideen Gewinner sind. Sie könnten mit dem Bloggen beginnen, Online-Verkauf einer brillanten Inhaltsidee oder Erstellen eines digitalen Produkts wiederkehrende Zahlungen an Abonnenten zu berechnen.

Haben Sie jemals darüber nachgedacht, ein Unternehmen zu betreiben, indem Sie nur Online-Kurse verkaufen? In der Videokurswelt verdienen die Leute bis zu 17 Millionen Dollar pro Jahr. Nicht schlecht, richtig?

Es braucht Arbeit, und oft erfordert es mindestens Video oder Screen-Capture-Tools mittlerer Qualität, aber Kurse zu machen ist eine unterhaltsame und lohnende Möglichkeit, einen Umsatz zu erzielen. Denk darüber nach. Sie können ein bestimmtes Feld, in dem Sie sich auskennen, auswählen und dieses Wissen mit einer großen Anzahl von Personen online teilen. Im Gegenzug schaffst du eine Population von Leuten, die in diesem Bereich ausgebildet sind und dir dadurch mehr Verbindungen und Leute zum Reden bringen.

Beachten Sie, dass es sich bei einem Onlinekurs nicht nur um Videoinhalte handelt. Tatsächlich bieten manche Online-Kurse überhaupt kein Video an. Aber die effektivsten Online-Kurse beinhalten verschiedene Komponenten, um den Unterricht zu fördern und sie dazu zu bringen, mehr zu lernen. Ihr Online-Kurs kann beispielsweise Folgendes enthalten:

  • Medien, wie Audioclips und Videos
  • Tests und Zertifizierungen
  • Kapitel und Episoden
  • Fortschrittsverfolgung
  • Online- und Offline-Anzeige
  • PDFs und Audioclips

Wie gehen Sie die ersten Schritte zu einem erfolgreichen Geschäft, das Online-Kurse verkauft?

Lassen Sie uns Schritt für Schritt in den Prozess schauen.

Schritt 1: Melden Sie sich für Uscreen an

Der erste Schritt zum Online - Kurs Glückseligkeit ist zu navigieren Uscreen-Webseite. Dies ist ein vollwertiger Service für den Aufbau Ihrer eigenen Website im Lynda.com-Stil, und ich würde zögern, alles andere als das in Bezug auf die Erstellung Ihrer eigenen selbst gehosteten Plattform zu empfehlen. Sicher, Sie können Spots wie Udemy überprüfen, aber dies ist mehr auf Ihr Unternehmen Branding konzentriert, im Gegensatz zu wie Udemy im Grunde verwenden Sie ihre Plattform mit begrenzten persönlichen Branding-Optionen.

Der Uscreen-Service beginnt bei $ 99 pro Monat und bringt Sie für Ihre Kurse zu 100-Nutzern. Wenn Sie die 1-Benutzeranzahl überschreiten, sollten Sie pro Benutzer und Monat einen zusätzlichen $ 100-Betrag aufwenden.

füllen Sie die kostenlose Testversion aus

Klicken Sie auf die Schaltfläche Kostenlose Testversion starten, die eine 14-Testversion für Ihre eigenen Testanforderungen bereitstellt. Füllen Sie Ihre persönlichen Informationen aus und reichen Sie sie ein, um die kostenlose Testversion zu erhalten. Das Formular ist einfach, die Uscreen-Firma zu kontaktieren, damit Sie nicht sofort Zugang erhalten, bis jemand von Uscreen Ihnen eine E-Mail sendet oder Sie am Telefon anruft.

Schritt 2: Finde eine Nische und finde heraus, ob Nachfrage besteht

Hier kommt die intensive Forschung ins Spiel. Überprüfe YouTube, Udemy, Google, Linda.com und andere Orte, um Kurse zu finden, um zu sehen, ob jemand bereits Kurse in deiner Nische macht. Wenn ja, wie können Sie Ihre Kurse so verbessern, dass die Leute dafür bezahlen möchten? Welche zusätzlichen Tools oder Kursangebote können Sie erstellen, um Ihre Kurse wertvoller zu gestalten?

Durchsuchen Sie Foren und Orte wie Reddit, um die Fragen zu verstehen, die die Leute in der Branche stellen, und erstellen Sie eine Liste, um zu bestimmen, ob die Nische genug Marktpotenzial für einen anständigen Profit hat oder nicht.

Schritt 3: Bestimmen Sie den Zweck Ihres Kurses

Nur weil Sie eine Nische haben, bedeutet das nicht, dass Sie wissen, warum Sie einen Kurs in dieser Nische erstellen. Im Bereich E-Commerce möchten Sie vielleicht Ihre aktuellen zahlenden Kunden auf Ihre Produkte aufmerksam machen. Vielleicht sind Sie daran interessiert, einen neuen Einkommensstrom einzubringen, oder Sie möchten Ihre E-Mail-Liste erstellen, um zukünftige Werbeaktionen an Ihren Online-Shop zu senden.

Unabhängig davon ist das Auffinden des Kursziels ein wesentlicher Teil der Anfangsphasen.

Schritt 4: Skizzieren Sie Ihre Kursstruktur

Ein gut organisierter Kurs ist der Schlüssel, um Menschen zu überzeugen, anderen Menschen beizutreten und sie zu teilen. Beginnen Sie damit, alle Ihre Einheiten einheitlich zu kennzeichnen, damit der Kurs bei der Anmeldung einen festen Fluss hat.

Fügen Sie Aktivitäten, Aufgaben, Kursmaterialien und Tests hinzu, die die Art und Weise stärken können, wie sich die Menschen über ihr Wissen während des Kursfortschritts fühlen. Schließlich ist ein Kurs mit einer Menge Tutorial-Videos großartig, aber wie können Ihre Abonnenten bewerten, ob sie etwas gelernt haben oder nicht?

Schritt 5: Produzieren Sie Ihren Kursinhalt

Uscreen-Kurs

Obwohl Uscreen eine wunderbare Plattform für den Verkauf und Vertrieb Ihrer Online-Kurse ist, können Sie hier keine Inhalte erstellen. Da es sich bei den meisten Online-Kursen um Videos handelt, müssen Sie die Softwareoptionen und andere Werkzeuge zur Erstellung von Inhalten hoher Qualität betrachten. Versuchen Sie, iMovie oder Windows Movie Maker zur Bearbeitung Ihrer Inhalte auszuprobieren, und beauftragen Sie entweder einen Fachmann, um die Inhalte aufzunehmen, oder erstellen Sie sie selbst, wenn Sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen.

Oft müssen Sie nur Ihren Computerbildschirm erfassen, um Ihre Videos zu machen, also verbinden Sie ein Qualitätsmikrofon mit dem Snagit-Software um das zu erreichen.

Welche anderen Inhalte müssen Sie möglicherweise erstellen?

  • PDFs
  • Kurs-Tracking-Blätter
  • Zertifizierungsdokumente
  • Podcasts
  • Audioclips

Schritt 6: Laden Sie Ihren neuen Inhalt auf Uscreen hoch

Uscreen bietet einen einfachen Inhalts-Uploader, um Videos und andere Gegenstände auf Ihrer Uscreen-Website zu platzieren, ohne sich um die Sicherheit des Inhalts kümmern zu müssen. Dies funktioniert in jedem Browser und der Inhalt wird für den Konsum auf mobilen Geräten optimiert.

alle Geräte

Nach dem Hochladen Ihres Inhalts können Sie Videomenüs erstellen, die denen in einem DVD-Menü ähneln, mit Links zu Ihren Videokapiteln, Links zu anderen Ressourcen und Zeitstempeln.

Schritt 7: Beginnen Sie mit dem Akzeptieren von Mitgliedszahlungen

Zahlungen

Sie haben drei Möglichkeiten, um Mitgliedsbeiträge für Ihre Online-Kurse zu akzeptieren: Integrieren Sie mit Shopify, integrieren Sie sich mit WordPress oder erstellen Sie Ihre eigene einzigartige Uscreen-Storefront.

Richten Sie Ihre Website ein, um monatliche oder jährliche Gebühren zu erheben, oder erwägen Sie sogar, pro Kurs oder Video Gebühren zu erheben.

Schritt 8: Markiere deine Inhalte, um Mitglieder einzubinden

Von Social Media bis Google Ads stolpert niemand über Ihre Online-Kurse, es sei denn, Sie verteilen die Nachricht. Konzentrieren Sie sich darauf, ein Budget für die Ausgaben festzulegen, die Sie ausgeben möchten, und stellen Sie sicher, dass Sie in Zukunft über Tools zum Erstellen von Social Sharing- und E-Mail-Listen für das Remarketing verfügen.

Schlussfolgerung

Vor nicht allzu langer Zeit brauchte man einen erfahrenen Entwickler und super teure Videoproduktionswerkzeuge, um einen Online-Kurs zu erstellen und online zu verkaufen. Zum Glück brauchen Sie jetzt nur ein paar handliche Produktionswerkzeuge, Uscreen und Ihre eigenen Marketingfähigkeiten, um Einnahmen aus Videos, Kursmaterialien und Lektionen zu generieren. Lassen Sie uns in den Kommentaren wissen, wenn Sie Fragen dazu haben, wie Sie ein Unternehmen gründen, das Online-Kurse verkauft.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

How to Create a Business & Sell Online Courses with Uscreen

What type of business should you run? I’m certain you have thousands of ideas floating around your mind, but the hard part is figuring out which of those ideas are winners. You could start blogging, selling a brilliant content idea online or even creating a digital product to charge recurring payments to subscribers.

Have you ever thought about running a business by only selling online courses? Heck, in the video course world, people are making up to $17 million per year. Not bad, right?

It takes work, and often times it requires at least mid-range quality video or screen capture tools, but making courses is a fun and rewarding way to bring in a revenue stream. Think about it. You get to select a particular field you’re knowledgeable in and share that knowledge with a large amount of people online. In return, you create a population of folks who are educated in that field, thereby bringing you more connections and people to talk with.

Keep in mind that an online course isn’t only about video content. In fact, some online courses may not offer any video at all. But the most effective online courses incorporate various components to encourage classes and push them to learn more. For example, your online course may include the following:

  • Media, like audio clips and videos
  • Tests and certifications
  • Chapters and episodes
  • Progress tracking
  • Online and offline viewing
  • PDFs and audio clips

How do you go about taking the first steps to a successful business that sells online courses?

Let’s take a step by step look into the process.

Step 1: Sign Up for Uscreen

The first step to online course bliss is navigating to the Uscreen website. This is a full-fledged service for building your own Lynda.com style website, and I would hesitate to recommend anything else besides this in terms of making your own self-hosted platform. Sure, you can check out spots like Udemy, but this is more focused on your company branding, as opposed to how Udemy is basically you using their platform with limited personal branding options.

The Uscreen service starts at $99 per month, and this gets you up to 100 users for your courses. Tack on an additional $1 per user per month if you go over the 100 user count.

fill out free trial

Click on the Start Free Trial button, which provides a 14-day trial for your own testing needs. Fill out your personal information and submit it to receive the free trial. The form is simply to contact the Uscreen company, so you won’t get immediate access until someone from Uscreen sends you an email or calls you on the phone.

Step 2: Find a Niche and Figure Out if There’s Demand

This is where heavy research comes into play. Consider checking out YouTube, Udemy, Google, Linda.com and other places to find courses to see if anyone is already making courses in your niche. If so, how can you make your courses better to the point where people may want to pay for them? What additional tools or course offerings can you create to make your courses more valuable?

Scour forums and places like Reddit to understand the questions people are asking in the industry, and make a list to determine whether or not the niche has enough market potential for making a decent profit.

Step 3: Determine the Purpose of Your Course

Just because you have a niche doesn’t mean you know the purpose of why you’re creating a course in that niche. In the realm of ecommerce, you may actually be wanting to educate your current paying customers on your products. Maybe you are interested in bringing in a new income stream or you want to build your email list to send out future promotions to your online store.

Try-Shopify

Regardless, discovering the purpose of your course is an essential part of the beginning phases.

Step 4: Outline Your Course Structure

A well-organized course is the key to convincing people to join and share with other people. Start by labeling all of your units consistently so that the course has a solid flow when people sign up.

Include activities, assignments, course materials and tests that can strengthen the way people feel about their knowledge as they progress through your courses. After all, a course with a bunch of tutorial videos is great, but how can your subscribers evaluate whether or not they have learned anything?

Step 5: Produce Your Course Content

uscreen course

Although Uscreen is a wonderful platform for selling and distributing your online courses, it’s not a place to create your content. Since most online courses revolve around videos, you must look into the software options and other tools needed for making high-quality content. Consider trying out iMovie or Windows Movie Maker to edit your content, and either hire a professional to shoot the content or create it yourself if you have the skills.

Often times you only need to capture your computer screen to make your videos, so pair a quality microphone with the Snagit software to accomplish this.

What are some other pieces of content you may need to create?

  • PDFs
  • Course tracking sheets
  • Certification documents
  • Podcasts
  • Audio clips

Step 6: Upload Your New Content to Uscreen

Uscreen provides a simple content uploader to place videos, and other items, on your Uscreen website without having to worry about the security of the content. This works in every browser, and the content gets optimized for consumption on mobile devices.

all devices

After uploading your content, you can create video menus similar to something you might find on a DVD menu, with links to your video chapters, links to other resources and time-stamps.

Step 7: Start Accepting Membership Payments

payments

You have three options for accepting membership payments for your online courses: Integrate with Shopify, integrate with WordPress or create your own unique Uscreen storefront.

Set up your site to collect monthly or yearly fees, or even consider charging per course or video.

Step 8: Market Your Content to Bring in Members

From social media to Google Ads, no one is going to stumble upon your online courses unless you distribute the message. Focus on setting a budget for how much you want to spend and ensure that you have some social sharing and email list building tools for remarketing in the future.

Conclusion

Not too long ago you needed an experienced developer and super expensive video production tools to create an online course and start selling it online. Luckily, now all you need is a few handy production tools, Uscreen and your own marketing skills to start generating revenue from videos, course materials and lessons. Let us know in the comments if you have any questions about how to create a business selling online courses.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *