Around.io Review: One-Stop-Social-Media-Marketing für E-Commerce-Verkäufer

Der Durchschnitt Internetnutzer hat fünf Social-Media-Konten.

Das schließt nicht einmal Unternehmen ein. Seltsamerweise würde ich vermuten, dass die meisten Menschen mehr soziale Konten haben als Unternehmen.

Man könnte meinen, dass es andersherum wäre, wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen in sozialen Medien nicht viel Werbung machen können, während Unternehmen alle an Orten wie Facebook und Twitter vertreten sein sollten. Wir sagen nicht, dass Sie in jedem Netzwerk da draußen sein müssen, aber es ist viel einfacher, wenn Sie ein Werkzeug dafür haben.

Wer zwei oder drei verschiedene Social Accounts betreut, weiß, wie viel Zeit es kostet, einfach auf das andere Konto umzusteigen. Wenn dieser Prozess jeden Tag stattfindet, gibt es keinen Hinweis darauf, wie viel Zeit auf einer jährlichen Basis verschwendet wird. E-Commerce-Shops benötigen diese Probleme nicht.

Wir haben kürzlich ein interessantes Tool namens Around.io, die als Social-Media-Produktivitäts-Tool für Online-Verkäufer berechnet wird. Es soll den Arbeitsaufwand bei der Veröffentlichung von Social Media reduzieren. Die Kernplattform basiert auf einem Dashboard, mit dem Sie Posts von zahlreichen sozialen Accounts verwalten, bearbeiten und planen können.

Willst du es sehen?

Around.io Preisgestaltung

  • Grundlegender Sozialplan - Für $ 9.99 pro Monat können Sie auf allen sozialen Medien von einem Ort aus posten, ein Bild aus Ihren Produktbildern auswählen, Posts mit einem Klick planen, relevante Inhalte finden und teilen, Lieblings-Websites beobachten und teilen und tolle GIFs zum Teilen finden .
  • Erweiterter Sozialplan - Für $ 19.99 pro Monat erhalten Sie alles, was im Basic Social Plan besprochen wird, zusammen mit einem Wochenplaner, mit dem Sie eine ganze Woche innerhalb von 30 Sekunden einrichten können.
  • Bild Plus Plan - (derzeit in der privaten Betaversion) Für $ 49.99 pro Monat erhalten Sie alles aus den vorherigen Plänen und die Möglichkeit, Ihre Bilder an einem Ort hinzuzufügen, zu bearbeiten und zu speichern. Darüber hinaus können Sie Bilder von Orten wie Facebook, Instagram Dropbox, Google Drive und mehr hochladen.

Jeder der Pläne bietet eine 7-Tage-risikofreie Testversion, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mit dem Around.io-System einhergeht.

Around.io Funktionen

Der ultimative Social Day und Wochenplaner

Tagesplaner

Ich habe viele soziale Planer gesehen, ob als WordPress-Plugins, Shopify Add-Ons oder Programme von Drittanbietern wie Hootsuite. Heck, einige Websites wie Facebook haben sogar jetzt Terminplanung eingebaut. Es sind jedoch nicht alle Planungswerkzeuge die besten. Dies ist bei Around.io nicht der Fall, da hiermit Posts, Pins und Tweets erstellt werden können, die alle für einen Tag oder eine Woche geplant sind. Dies ist nützlich, da alle Ihre Beiträge auf einer einzigen Seite angezeigt werden und Sie von einer Social Media-Site zur nächsten springen und dann den gesamten Kalender für Ihre gesamte Strategie anzeigen können.

Ich persönlich würde gerne ein Planungswerkzeug mit einer Option zum Ziehen und Ablegen Ihrer geplanten Posts sehen, aber vielleicht werden wir dies in Around.io in Zukunft sehen.

GIF und Inhaltssuche und -freigabe

gif_search

GIFs, Artikel, Links und Bilder sind bekannt dafür, dass sie an Orten wie Pinterest, Instagram und Facebook gut funktionieren. Leider müssen Sie mehrere Nachrichtenquellen aufrufen, ein Google-Bild suchen oder anderen Blogs per E-Mail folgen, um zu sehen, was auf Ihren eigenen sozialen Seiten geteilt werden kann.

Around.io bietet eine solide Lösung. Alle Content- und GIF-Erkennungsmodule werden direkt vom Around.io-Dashboard aus verwaltet. Das Durchsuchen der Website ist nicht so schwierig, und Sie können z. B. die Anzahl der Freigaben für jedes Element schnell erkennen.

Around.io unterstützt zahlreiche Marktplätze

Da dies ein Tool für E-Commerce-Stores ist, ist es gut zu sehen, dass die Integrationsmöglichkeiten reichlich sind. Sehen Sie sich die Liste unten an, um zu sehen, ob Ihre aktuelle Plattform von Around.io unterstützt wird. Die Verbindung dauert buchstäblich nur etwa eine Minute über das Around.io-Dashboard.

  • Etsy
  • Ebay
  • StoreEnvy
  • Shopify (Sie haben eine ziemlich beliebte und gut rezensiert, Shopify App)
  • Großes Kartell
  • Magento
  • Ecwid

Folgende Integrationen folgen in Kürze:

  • Woo-Commerce (Kommt bald)
  • Großer Handel (bald kommen)
  • Amazon (Kommt bald)
  • Wix (Kommt bald)
  • Weebly (Kommt bald)

Collage Schöpfer

collage_creator

Collagen sind bei Online-Store-Social-Strategien sehr beliebt, da Sie mehrere Produkte in einzelnen Postings präsentieren müssen. Die meisten Collage-Apps sind jedoch sehr anstrengend, und Sie haben selten alle richtigen Produktbilder an einem Ort. Around.io hat daher eine Seite mit allen Ihren Produktbildern, auf der Sie sie zu schlanken Collagen kombinieren können.

Produkte auf mehreren sozialen Plattformen bewerben

products_sent_to_multiple_accounts

Dies ist die Hauptfunktion von Around.io. Wie Sie oben gesehen haben, werden die Produkte Ihres Online-Shops in die Around.io-Benutzeroberfläche gezogen. Sie haben dann die Möglichkeit, Details zu einem Produkt an eine Social-Media-Filiale Ihrer Wahl weiterzugeben. Wenn Sie also über Pinterest und Facebook über ein T-Shirt posten möchten, ist dies nur ein Klick.

Around.io Unterstützung

Die Unterstützung von Around.io ist Ausgezeichnet. Sie müssen nicht auf eine Telefon-Support-Leitung oder einen Live-Chat zugreifen, aber es ist nicht gerade das komplizierteste Werkzeug. Sie können jedoch eine E-Mail senden, falls etwas schief geht, und das Unternehmen bietet häufig gestellte Fragen, einen Blog und soziale Medien an, um schnell eine Antwort zu erhalten. Insgesamt würde ich von dieser Art von Unternehmen nicht viel mehr erwarten (die meisten Leute wissen, wie man auf sozialen Konten teilt). Der einzige Grund, warum Sie vielleicht eine E-Mail senden müssen, ist, wenn eine der Einstellungen nicht für Sie funktioniert.

Around.io verwendet Intercoms interaktives Support-System mit sehr schneller Reaktionszeit. 16 Stunden am Tag bieten sie Live-Support, und die maximale Reaktionszeit ist 8 Stunden. Wenn Sie im Dashboard auf Kontakt oder das schwebende Fragezeichen in der unteren rechten Ecke klicken, gelangen Sie zum Support-System.

Für wen ist around.io gebaut?

Es ist ziemlich offensichtlich, für wen Around.io gebaut wurde. Einzelne E-Commerce-Verkäufer und Unternehmen mögen das Tool, um den Zeitaufwand für Social Media zu reduzieren. Ich schätze, dass die meisten intelligenten E-Commerce-Stores in mindestens zwei sozialen Netzwerken arbeiten. Daher ist der grundlegende Around.io-Plan eine solide Wahl für solche Unternehmen. Neben dem Wochenplaner gibt es nicht viel für den fortgeschrittenen Plan. Dies ist eine ziemlich große Funktion, daher gehe ich davon aus, dass viele Leute ein Upgrade durchführen werden. Es wäre jedoch cool, wenn Sie etwas anderes für das zusätzliche Geld pro Monat lohnen würden.

Wenn Sie Fragen zum Around.io-System haben, können Sie eine Zeile in den Kommentaren unten einfügen.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Around.io Review: One stop social media marketing for eCommerce sellers

The average internet user has five social media accounts.

That's not even including businesses. Strangely enough, I would guess that most individuals have more social accounts than businesses do.

You'd think it would be the other way around, considering most people don't have much to promote on social media, whereas businesses should all be on places like Facebook and Twitter. We're not saying that you have to get on every network out there, but it's much easier when you have a tool to go about doing so.

Anyone who handles two or three different social accounts knows just how much time it takes out of the day to simply switch over to the other account. If this process happens every day, there's no telling how much time is being wasted on a yearly basis. Ecommerce stores don't need these problems.

We recently noticed an interesting tool called Around.io, which is billed as a social media productivity tool for online sellers. It's supposed to cut down on the amount of work you need to do with social media posting, and the core platform is built on a dashboard where you can manage, edit and schedule posts from numerous social accounts.

Wanna check it out?

Around.io Pricing

  • Basic Social Plan – For $9.99 per month you can post on all social media from one place, choose any image from your product images to share, schedule posts in one click, find and share relevant content, monitor and share favorite sites and locate awesome GIFs to share.
  • Advanced Social Plan – For $19.99 per month you get everything talked about in the Basic Social plan, along with a weekly planner which lets you setup a whole week within 30 seconds.
  • Image Plus Plan – (currently in private beta) For $49.99 per month you receive everything from the previous plans, and the ability to add, edit and save your images in one place. In addition, you can upload images from places like Facebook, Instagram Dropbox, Google Drive and more.

Each of the plans offers a 7-day risk free trial to get a feel for what comes along with the Around.io system.

Around.io Features

The Ultimate Social Day and Week Planner

day_planner

I've seen lots of social planners, whether they be as WordPress plugins, Shopify add-ons or third party programs such as Hootsuite. Heck, some sites like Facebook even have scheduling built in now. However, not all of the planning tools are the greatest. That's not the case with Around.io, since it provides a way to create posts, pins and tweets, all scheduled for a day or week. It's useful because all of your posts are seen on a single page, and you can jump from one social media site to another, then view the entire calendar for your entire strategy.

Personally, I would like to see some sort of scheduling tool with an option to drag and drop your scheduled posts, but maybe we'll see this in the future from Around.io.

GIF and Content Searching and Sharing

gif_search

GIFs, articles, links and images are known to perform well on places like Pinterest, Instagram and Facebook. Unfortunately, you have to bring up multiple news sources, search one Google images or follow other blogs through email to see what can be shared on your own social pages.

Around.io has a solid solution, seeing as how all of the content and GIF discover modules are managed right from the Around.io dashboard. Searching around the website isn't that difficult, and you can quickly see things like the number of shares for each item.

Around.io Supports Numerous Marketplaces

Seeing as how this is a tool made for ecommerce stores, it's good to see that the integration options are plentiful. Take a look at the list below to see if your current platform is supported through Around.io. Connecting literally only takes about a minute through the Around.io dashboard.

Try-Shopify
  • Etsy
  • Ebay
  • StoreEnvy
  • Shopify (They have a rather popular, and well-reviewed, Shopify app)
  • Big Cartel
  • Magento
  • Ecwid

The following integrations are coming soon:

  • Woo-Commerce (coming soon)
  • Big Commerce (cominbg soon)
  • Amazon (coming soon)
  • Wix (coming soon)
  • Weebly (coming soon)

Collage Creator

collage_creator

Collages are rather popular with online store social strategies, since you need to showcase several products in individual postings. However, most collage apps are a pain to work with, and you rarely have all the right product images in one place. Therefore, Around.io has a page with all your product images, where you can combine them together to make sleek collages.

Promoting Products on Multiple Social Platforms

products_sent_to_multiple_accounts

This is the main functionality for Around.io. As you have seen above, the products from your online store are pulled into the Around.io interface. You then have the option to share details about a product to any social media outlet of your choice. So, if you want to post about a shirt through Pinterest and Facebook, it only takes one click to do so.

Around.io Support

The support from Around.io is excellent. You don't have to access a phone support line or live chat, but it's not exactly the most complicated of tools. However, you can send in an email in case something goes wrong, and the company provides FAQs, a blog and social media outlets for getting a response quickly. Overall, I wouldn't expect much more from this type of company (most people know how to share on social accounts). The only reason you'd maybe need to send in an email is if one of the settings wasn't working for you.

Around.io uses Intercom's interactive support system with very quick response time. 16 hours a day they provide live support, and the maximum response time is 8 hours. From the dashboard, if you click Contact Us or the floating question mark on the bottom right corner it will take you to the support system.

Who is Around.io Built For?

It's fairly obvious who Around.io is built for. Individual ecommerce sellers and businesses like the tool for cutting down on the amount of time they spend on social media. I figure that most smart ecommerce stores are working on at least two social networks, so the basic Around.io plan is a pretty solid choice for companies like that. There's not much you get for the advanced plan besides the weekly planner. This is a pretty huge feature, so I assume many people will upgrade. However, it would be cool if they gave you something else worthwhile for the extra money per month.

If you have any questions about the Around.io system, please feel free to drop a line in the comments section below.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *