Kann Stripe Emerging Markets mit seinem neuen Atlas-Angebot angehen?

Hast du von ... gehört Streifen Atlas?

Wenn nicht, können Sie sich auf etwas freuen, denn es ist eines der ehrgeizigeren Bestrebungen des Stripe-Zahlungsabwicklers, das erschwingliche, weltweite Geschäftstransaktionen ermöglicht, unabhängig davon, wo sich Ihr Unternehmen befindet.

Wie funktioniert Streifen Atlas?

Der Hauptpunkt von Stripe Atlas ist, dass Unternehmen überall auf der Welt ein Online-Geschäft aufbauen. Es klingt ziemlich vage, aber kurz gesagt, ermöglicht es den Menschen, einen echten US-Back-Account zu etablieren, während sie auch durch das US-System integriert werden. Wie bereits erwähnt, handelt es sich nicht unbedingt um Online-Unternehmen, sondern um Unternehmen, die Schwierigkeiten haben, Kunden und Verbraucher aus den USA auf sich entwickelnde Märkte zu konzentrieren.

stripe_atlas

Danach kann ein Unternehmen beginnen, Zahlungen über das Stripe-System zu akzeptieren, so wie es jedem amerikanischen Unternehmen möglich wäre. Die Idee ist, dass das Internet ein offener Spielplatz für alle Unternehmer und Geschäftsleute sein sollte, aber in der gegenwärtigen sozialen Landschaft sind Unternehmen in Orten wie Deutschland und den USA ein großer Vorteil, da sie Zugang zu wertvollen Bankkonten und Zahlungen haben Prozessoren.

Der Prozess zum Einrichten Ihres Stripe Atlas-Kontos ist ziemlich einfach:

  1. Sie müssen ausfüllen, was Stripe ein "einfaches" Formular nennt, aber wir werden sehen, wie sich das herausstellt. Dies beinhaltet Ihr Unternehmen als Delaware-basiertes Unternehmen. Das soll nur ein paar Tage dauern.
  2. Sie müssen keine Bank besuchen, um ein Geschäftsbankkonto zu erhalten. Stattdessen erstellt Stripe für Sie ein Konto bei der Silicon Valley Bank, das Unternehmen die gleichen Vorteile bietet, die sie erhalten würden, wenn sie ein Unternehmen im Silicon Valley betreiben würden.
  3. Ein Standard-Stripe-Konto ist für Ihr Unternehmen eingerichtet, dh Sie können Zahlungen aus über 100-Währungen auf der ganzen Welt einziehen.
  4. Wenn Sie das Stripe Atlas-Programm weiterhin verwenden, erhalten Sie Steuer- und Rechtsberatung. Wir können immer noch nicht sagen, wie viel Beratung jedes Unternehmen erhalten wird, aber offensichtlich werden Orrick, die internationale Technologie-Anwaltskanzlei, und PwC, eine der größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt, da sein, um Ihnen zu helfen. Haben Sie einfach eine Datenbank mit Dokumenten, die Sie durchlesen müssen, oder wird Stripe auf Abruf über Rechts- und Steuervertreter verfügen?

Was ist die Verfügbarkeit von Streifen Atlas jetzt?

Um es klar zu sagen: Atlas befindet sich momentan in einer geschlossenen Beta und zielt nur auf Geschäfte in Schwellenländern ab. Wenn sich Ihr Unternehmen in den USA, Großbritannien oder einem anderen Land befindet, das nicht als aufstrebender Markt gilt, ist dies nicht der Service für Sie.

Wenn Sie sich jedoch in einem aufstrebenden Markt befinden, können Sie Zugriff auf das Closed Beta-Angebot anfordern, aber es ist unklar, wie viele Anfragen Stripe gerade akzeptiert.

Stripe Atlas löst einige echte Probleme

Jetzt, wo Sie genau wissen, was das Stripe Atlas-Programm für Ihr Unternehmen tun kann, schauen wir uns an, welche wirklichen Probleme mit diesem System gelöst werden. Da Unternehmen ein Bankkonto in den USA einrichten und einrichten können, erhalten sie hoffentlich die gleichen Raten und Vorteile, die ein Tech-Startup in Kalifornien hätte.

Darüber hinaus können Unternehmen in Schwellenländern, die Kapital von Investoren in den USA aufnehmen möchten, unterstützt werden. Wenn Sie in Brasilien ein Unternehmen mit Bankkonten in diesem Land gründen, scheint es unmöglich, einen Anleger davon zu überzeugen, sein Geld im Ausland zu riskieren. Dies führt zu einer erhöhten Legitimität, wenn amerikanische Investoren gezeigt werden, dass ihr Geld in sicheren Händen ist.

Wie Sie sich vorstellen können, wenn Sie kein Startup in Silicon Valley bauen, schafft es einige Schwierigkeiten. Ein weiterer Grund, warum dieses Stripe-Atlas-Programm nützlich sein könnte, ist die Ausweitung des Wachstums von Startups in anderen Ländern. Es ist schwer zu sagen, wie viele Menschen nie daran gedacht haben, ein Unternehmen aufgrund von sozialen, finanziellen oder wirtschaftlichen Problemen in ihrem Land zu gründen. Dies öffnet potentiell Türen.

Der Hauptgrund dafür, dass dies für Unternehmen in sich entwickelnden Märkten recht gut ausfallen kann, ist die Kostensenkung. Zuallererst kann sich der Versuch, außerhalb eines Landes (abhängig von diesem Land) zu integrieren, als extrem teuer erweisen, wenn nicht unmöglich. Außerdem müssen einige Online-Unternehmen ihre Umsätze in den USA in ihre eigenen Währungen umwandeln. Dies wird noch komplexer, wenn sie das Geld dann zurückzahlen müssen, um US-Lieferanten zu bezahlen.

Wenn Sie zum Beispiel ein Unternehmen in Indien haben und Sie den größten Teil Ihres Umsatzes außerhalb von Indien erzielen, kann die Verwendung von nicht-indischen Kreditkarten zu hohen Gebühren für jede Transaktion führen. Mit einem globalen Abwicklungssystem wie Stripe Atlas und einem amerikanischen Zahlungsabwickler und Bankkonto könnten diese Gebühren jedoch wegfallen (dies wiederum hängt von dem Land ab, in dem Sie geschäftlich tätig sind).

Könnte irgendetwas schiefgehen?

Da das Stripe-Atlas-Programm in erster Linie für Märkte entwickelt wird, die einen globalen Kundenstamm haben oder eine operative Präsenz in den Vereinigten Staaten aufbauen wollen, ist es nicht absurd zu glauben, dass einige Unternehmen versuchen werden, das System zu missbrauchen. Wir werden sehen, wie Stripe mit Unternehmen aus den USA oder Großbritannien umgeht, die versuchen, Konten einzurichten, oder sogar, wenn es diesen Unternehmen etwas helfen würde.

Stripe stellt klar, dass die Übernahme in den USA mit langfristigen rechtlichen und steuerlichen Folgen verbunden ist, so dass auch kleinere Unternehmen in Schwierigkeiten geraten könnten, wenn sie nicht die richtigen Experten konsultieren, die absehen können, ob sie in Schwierigkeiten geraten die Zukunft.

Wie bewerben Sie sich für Streifen Atlas?

nur

Wie bereits erwähnt, befindet sich Stripe Atlas in einer privaten Betaversion, was bedeutet, dass Stripe dies über alle Einladungen tut und die Anzahl der Unternehmer, die Zugang haben, begrenzt ist. Wenn Sie es jedoch versuchen möchten, können Sie es tun direkt auf Stripe anwenden oder lassen Sie sich von jemandem in der Streifen-Atlas-Netzwerk. Die Stripe Atlas-Netzwerke bestehen aus Investoren, Accelerators und Partnern aus der ganzen Welt, und es scheint, als ob das Netzwerk jeden Monat wächst.

stripe_atlas_network

Was denkst du über Streifen Atlas?

Interessant ist, dass die ersten 100-Benutzer Stripe Atlas kostenlos nutzen können. Danach fallen jedoch Kosten an. Sobald alles eingerichtet ist, wird eine einmalige Gebühr von $ 500 erhoben. Zusätzlich wird der Standard-Stripe 2.9% + 30 ¢ pro erfolgreicher Ladung berechnet.

Um das Ganze abzurunden, funktioniert Stripe bereits in 24 LänderEs gibt also keine Notwendigkeit, Atlas zu testen, es sei denn, Sie arbeiten in einem Land, das nicht auf der Liste steht.

Wenn Sie die Möglichkeit hatten, Stripe Atlas auszuprobieren, teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit. Wenn Sie über den Umzug nachdenken, teilen Sie uns Ihre Bedenken mit.

Catalin Zorzini

Ich bin ein Webdesign-Blogger und habe dieses Projekt gestartet, nachdem ich ein paar Wochen damit verbracht habe, herauszufinden, wer das ist die beste E-Commerce-Plattform für mich. Überprüfen Sie meine aktuelle top 10 E-Commerce-Site-Builder.

Can Stripe Tackle Emerging Markets With Its New Atlas Offering?

Have you heard of Stripe Atlas?

If not, you may be in for a treat, because it's one of the more ambitious endeavors taken on by the Stripe payment processor, enabling affordable worldwide business transactions no matter where your company is located.

How Does Stripe Atlas Work?

The whole point of Stripe Atlas is for companies to setup an online business anywhere in the world. It sounds pretty vague, but in short, it allows for people to establish a real US back account while also incorporating through the US system. As we stated above, it's not necessarily for online businesses, but rather companies that have troubles with targeting US customers and consumers from developing markets.

stripe_atlas

After that, a company can start accepting payments through the Stripe system, just like any American business would be able to. The idea is that the internet should be an open playground for all entrepreneurs and business people, but in the current social landscape, companies in places like Germany and the US are at a huge advantage since they have access to valuable forms of bank accounts and payment processors.

The process to establish your Stripe Atlas account is fairly simple:

  1. You must fill out what Stripe calls a “simple” form, but we'll see how this turns out. This incorporates your company as a Delaware-based business. It's supposed to only take a few days to make this happen.
  2. You don't need to visit a bank to get a business bank account. Rather, Stripe establishes a Silicon Valley Bank account for you, giving companies the same perks they would receive if they were running a company in Silicon Valley.
  3. A standard Stripe account is setup for your business, meaning that you can collect payments from over 100 currencies around the world.
  4. As you continue to use the Stripe Atlas program, you receive tax and legal advice. We still can't say how much guidance each business is going to receive, but apparently Orrick, the international tech law firm, and PwC, one of the biggest accounting firms in the world, will be there to help you out. Will you simply have a database of documents to read through, or will Stripe have legal and tax representatives on-call?

What's the Availability of Stripe Atlas Right Now?

To be clear, Atlas is in closed beta right now, and it's only aimed at business in emerging markets. So if your company is located in the US, UK or any other country that wouldn't be considered an emerging market, this is not the service for you.

However, if you're in an emerging market, you can request access to the closed beta offering, but it's unclear as to how many requests Stripe is accepting right now.

Stripe Atlas Solves Some Real Problems

Now that you understand exactly what the Stripe Atlas program can do for your business, let's take a look at what real problems are being solved with this system. To start, since businesses can incorporate and setup a bank account in the US, they are hopefully receiving the same rates and advantages that a tech startup would that resides in California.

In addition, it may provide assistance for companies in emerging market countries that want to raise capital from investors in the US. After all, if you were to start a business in Brazil, with bank accounts in that country, it may seem impossible to convince an investor to risk their money abroad like that. This brings a heightened sense of legitimacy to show American investors that their money is in safe hands.

Try-Shopify

As you can imagine, if you're not building a startup in Silicon Valley, it creates some difficulties. So, another reason this Stripe Atlas program could come in handy is to expand the growth of startups in other countries. It's hard to say how many people never even thought of making a company due to social, financial or economic troubles in their country. This potentially opens up doors.

The primary reason this may turnout rather well for companies in developing markets is because of the cost cutting. First of all, trying to incorporate outside of a country (depending on that country) can prove extremely expensive, if not impossible. Also, some online businesses must currently convert sales in the US to their own currencies. This becomes even more complex if they then have to convert the money back in order to pay US suppliers.

Finally, if you have a company in India, for example, and you make most of your sales from outside of India, the use of non-Indian credit cards can bring about hefty fees for each transaction. However, with a global processing system like Stripe Atlas, and an American payment processor and bank account, it could make those fees go away (once again this depends on the country you're running business in).

Could Anything Go Wrong?

Since the Stripe Atlas program is built primarily for developing markets who have a global customer base or plan on establishing an operational presence in the United States, it's not absurd to think that some companies will try to abuse the system. We'll see how Stripe handles companies from the US or UK trying to establish accounts, or even if it would help those companies out a bit.

Stripe clearly states that incorporating in the US comes with long term legal and tax implications, so smaller companies could also get into trouble if they don't consult the right experts who can foresee whether or not they're going to end up in trouble in the future.

How Do You Apply for Stripe Atlas?

invite_only

As stated before, Stripe Atlas is in a private beta, meaning Stripe is doing this all through invitations, and the amount of entrepreneurs who have access is limited. If, however, you'd like to give it a shot, you can apply directly to Stripe or get a referral from anyone in the Stripe Atlas network. The Stripe Atlas networks consists of investors, accelerators and partners from all over the globe, and it seems as if the network is growing every month.

stripe_atlas_network

What Do You Think About Stripe Atlas?

What's interesting is that the first 100 users get to use Stripe Atlas for free, but after that a cost is involved. A one-time fee of $500 is charged once everything has been setup. In addition, you'll be charged the standard Stripe 2.9% + 30¢ per successful charge.

To round things up, Stripe already functions in 24 countries, so there's really no need to try Atlas unless you work in a country that's not on the list.

If you've had a chance to try out Stripe Atlas, let us know what you think in the comments section below. If you're considering the move, tell us about your concerns.

Catalin Zorzini

I'm a web design blogger and started this project after spending a few weeks struggling to find out which is the best ecommerce platform for myself. Check out my current top 10 ecommerce site builders.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Rating *